Final Fantasy 7 Remake

Sieht sogar ganz passabel aus mit 10x Auflösung ^^

unbenannt-jpg.5291


Werd's glaub vom PC auf die Vita streamen :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 87
Das Tolle ist auch, dass man damit stinknormale MicroSD Karten nutzen kann.

Probleme sollts eig keine geben beim aufspielen.
Wenn was schief läuft, wird die Customfirmware einach nicht installiert. Nach jedem Neustart ist auch immer wieder die offizielle Firmware drauf.
Hab mich schon länger nicht damit beschäftigt, aber früher hast die Firmware 3.63 gebraucht.
Musst nach henkaku googeln, falls dich das interessiert.
 
So habs es endlich platiniert. Der Kampf gegen die Esper war leichter als gedacht, nur Bahamut hat ziemlich genervt.
 
Auch platiniert..
War angenehm fordernd :)

Meine schwerste Trophäe waren tatsächlich die Klimmzüge.

Kam mir richtig unfähig dabei vor.
Bei einem Souls kann ich zwischen parry und riposte die komplette Rüstung wechseln, was knapp 20 inputs in zwei Sekunden sind.
Aber das Kimmzug ding hat mich halb Wahnsinnig gemacht. [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch platiniert..
War angenehm fordernd :)

Meine schwerste Trophäe waren tatsächlich die Klimmzüge.

Kam mir richtig unfähig dabei vor.
Bei einem Souls kann ich zwischen parry und riposte die komplette Rüstung wechseln, was knapp 20 inputs in zwei Sekunden sind.
Aber das Kimmzug ding hat mich halb Wahnsinnig gemacht. https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji16.png

Jup, die Klimmzüge sind echt ein Pain in the ass :)
 
So, hab jetzt Crisis Core durch :)

Das Kampfsystem ist aber schlecht gealtert.
Das wirkt wie eine erste Version des Kampfsystem vom Remake, nur ohne ATB, Timefreeze, dafür aber mit zufälligen "Limits" . Gerade weil der Timefreeze fehlt, wird das ganze etwas unübersichtlich und fummelig, weil man gleichzeitig den Gegnern ausweichen und durch die Attacken/Magie/Items navigieren muss. So wirklich fordern war es es jetzt nicht und durch die Limits hatte ich immer genug MP und TP. Bin zum Endboss problemlos durchmaschiert, ohne das ich nebenher leveln musste.
Frag mich was sich die Entwickler dann aber dabei gedacht haben den Schwierigkeitsgrad schlagartig anzuziehen.
Habe für den Endboss ne Stunde gebraucht oO. Hätte die Vita keine Quicksave-Funktion bei den PSP-Games, dann hätte ich den Kampf nie im Leben geschafft ^^

Wenn jemanden nur die Story interessiert, dann würde ich eher ne Zusammenfassung auf Youtube empfehlen. Die vorgerenderen Cutscenes sehen immernoch ganz gut aus, auch wenn die Auflösung nicht die höchste ist ^^
 
Vorhin advent children angeschaut.
Tifa und Aerith haben ja die selben Synchronsprecher wie im Remake :D
 
Von wann war der Film noch mal? Auf jeden Fall über zehn Jahre. Wow.
 
Etwas später als die meisten von Euch, habe ich es jetzt auch beendet. Am Ende standen 55 Stunden auf dem Tacho.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Remake. Es ist bei weitem nicht der Heilige Grahl des Gamings, aber ein sehr gutes Spiel und eines der besten Spiele für die PS4.
Ich mag das Kampfsytsem, die hervorragende Musik, die sehr schöne Optik´, die super ausgearbeiteten Charaktere, die englische Synchro und den Stil des Remakes.
Auch die bekannte Geschichte weiß mit einigen mal mehr, mal weniger guten Erweiterungen sehr zu gefallen. Square hat sich die meiste Zeit recht nah am Original orientiert, aber im späteren Spielverlauf einige interessante Plottwists hinzugefügt, die die Geschichte auch für Fans des Originals sehr interessant machen.
Midgar sieht super aus. Die begehbaren Abschnitte sind lebendig und relativ groß.

Negativ finde ich hingegen einige viel zu lang gezogene Abschnitte, (Motorradsequenzen, Kampf gegen die verschiedenen Moiren am Ende des Spiels...) die störrische Kamera, die bei den Kämpfen, vor allem bei fliegenden Gegnern echt nervig ist. Außerdem sind die Nebenquests unglaublich langweilig, beliebig und nicht mehr als simple Spielzeitstreckung.
Meiner Meinung nach hätte man den Umfang des Spiels auch etwas runterdampfen können, aber ok.

Insgesamt hat das FF7 Remake meine Erwartungen erfüllt. Es ist ein sehr gutes, stellenweise grandioses Spiel. Square inszeniert hier ein sehr aufwendiges, liebevoll gestaltetes Remake, das dem Original treu bleibt, aber an einigen Stellen auch eigene Wege geht. Ich freue mich auf den 2ten Teil.
 
Bin jetzt auch endlich durch nach 65 Stunden. War ein geiles Spiel, stimmt aber das es so manche Längen hatte. Als Nächstes kann Last of Us 2 kommen.
 
Schwer eigentlich nicht , nur beim "Haus" hat es sich bei mir etwas gezogen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück