Final Fantasy 7 Remake

Ich habe das erste Kapitel beendet. Mein Ersteindruck ist sehr positiv. FF7 Remake sieht super aus. Auch die neu arrangierte Musik des Originals fügt sich perfekt in das stimmige Gesamtbild ein. Technisch kann man dem Spiel nichts vorwerfen. Es sieht unglaublich gut aus. Square ging da mit einer beispiellosen Detailverliebtheit an das Remake. Nahezu jede Szene des Originals wurde im Ersten Kapitel des Remakes aufgegriffen. Diese Liebe zum Detail findet sich zudem in der schönen Umgebung und den Figuren wieder. An das Kampfsystem muss ich noch etwas gewöhnen. Spaßig ist es aber auf jeden Fall. Bisher bin ich begeistert.
 
Habe bis 5 Uhr morgens gespielt und bin soweit bei Kapitel 4.

Dir Grafik ist wirklich phänomenal, es sieht einfach fantastisch aus.

Dass die Charaktere eine tiefere Entwicklung bekommen finde ich sehr gut.

Allgemein ist das Spiel nochmal ein tick ernster was man z.B nach den Reaktionen der Bürger nachdem des ersten Mako Reaktor gut spüren kann.

Die Neben Missionen sind jetzt soweit nichts besonderes, aber ich nehme die Gegner gerne mit um stärker zu werden und meine Waffe aufzuleveln. Die letzte nebebmission im Slum war auf jeden Fall eine Herausforderung.

Die ep für Waffen find ich soweit gut, es motiviert und sorgt auch fürs taktische Leveln.

Das einzige, was mich teilweise etwas stört ist das Kampfsystem.

Auf der einen Seite lässt es sich flott spielen, auf der anderen Seite drück ich bei den meisten Standard Gegner nur Viereck.

Zumal die Kamera bei Gegnern die Fliegen wirklich stark zickt und man nicht alles erkennen kann.

Dass ich die aufrufe, wieder nicht nach Lust und Laune beschwören kann, finde ich auch doof. Es folgt bei schweren Gegnern eine leiste, sobald die gefüllt ist, kann man bei Wunsch ein Aufruf beschwören.

Zumal ich auch nicht verstanden habe, wie man die Beschwörung vom zweiten Charakter nutzt.

Ich habe cloud und tifa mit Beschwörung ausgerüstet. Ich Kämpfe mit tifa, die Beschwörung ist dennoch die von cloud.

Das man pro Charakter auch nur eine Beschwörungsmateria nutzen kann ist auch uncool. Wobei vllt ändert sich das ja mit Waffenslots später.
 
Zwei Kapitel bisher gespielt und bisher ist es mal einfach die ultimative Offenbarung für mich. :D

Das is genau das was ich schon so lange haben wollte.
Wenn es dieses Niveau annähernd halten kann im weiteren Verlauf, bin ich rundum happy.
 
Bin in Kapitel 4 und es macht einfsch nur mega Laune. Mir gefällt auch das Kampfsystem sehr gut. Die Grafik ist einfach nur toll. Einzige was mich hin und wieder stört ist bislang die Kamera die oft chaotisch wirkt.
 
Kapitel 4 beendet und es war lustig, emotional, anstrengend und allen im allem nur geil.

Paaah mich graut es schon wenn gewisse Sachen aus dem original dann irgendwann eintreffen.
 
Bin jetzt bei Kapitel 9

Kapitel 7 war pain in the ass.

Der Schwierigkeitsgrad nimmt schon erheblich zu oder ich bin zu geizig mit den Accessoires.

Selbst Standard Gegner haben mir das Leben in Kapitel 7 und 8 schwer gemacht, dabei nehme ich alles an nebenaufgaben mit was das Spiel bietet.

Die Slums haben sie etwas verkackt, sieht mehr aus wie ein botanischer Garten anstelle von einem Slum.

Aerith Bude war aber traumhaft schön, war aber ja schon im original so.

Spiel fesselt nachwievor ungemein und erfüllt soweit meine Wünsche und Hoffnungen.

Etwas sorgen macht mir aber dann die Dauer des Spiels. Bin mit knapp 11 Stunden bei Kapitel 9.

Wenn ich nicht falsch gegoogelt habe, hat das Spiel 18 Kapitel.

Hatte auf 50-60 Stunden minimum gehofft gehabt, 25 Stunden wäre schon lasch.
 
Ich habe 6 Stunden auf der Uhr und in Kapitel 4. Nebenbei sammel ich aber alles ein und mache die Nebenquests, die wirklich belanglos sind.
Das Kampfsystem ist zwar spaßig, aber hat auch mit Problemen zu kämpfen, die hoffentlich im 2 Teil verbessert werden. Das Lockon System funktioniert nicht immer richtig. Zudem zickt die Kamera oft rum, sodass man da die Übersicht verliert. Wünschenswert wäre auch noch, wenn man seinen Gefährten vor dem Kampf eine gewisse Rolle zuweisen könnte. Z.B. soll mich Tifa heilen, wenn meine HP zu niedrig sind oder auch mal von sich aus Zaubern. Man muss schon einige Punkte beachten, wenn man kämpft. Trotzdem sind das jetzt keine Gamebreaker für mich.
Ich mag den ernsthaften Ton den die Story anschlägt und das der Anschlag auf den Mako Reaktor nicht von allen so positiv aufgenommen wurde.


Zum Thema Spielzeit:
Ich habe gelesen, das sich diese bei etwa 30-40 Stunden bewegn soll. Wenn man bedenkt, dass, das nur ein Bruchteil der Final Fantasy 7 Story abgedeckt wird, finde ich das Ordnung.
 
Bin jetzt bei knapp 15 und noch im Kapitel 9.

Lag aber auch daran, dass ich über 30 min für ein bossfight gebraucht habe, über den ich mich aber kaputt gelacht habe. Dachte schon den Gegner hätten sie ausgelassen, da er normalerweise vorher schon hätte auftauchen müssen, wurde aber eines besseren belehrt.
 
Nach 15h in Kapitel 9? Ich bin nach 9h grad mal in Kapitel 5, alle Nebenquests bis dato erledigt und mal 20 min Darts gespielt.... leider nur Platz 2 obwohl ich ebenso wie Wedge 8 Darts hab
 
Gerade das honey bee in beendet und ich konnt nicht mehr vor Lachen.

Hätte nicht gedacht, dass man das original übertreffen konnte aber leck mich am bobbes war das genial :D

Allgemein ist der wallmart soweit Genuss pur.
 
Hab auch 9 Stunden auf der Uhr und in Kapitel 5. Alle nebenaufgaben gemacht und eigentlich kaum gestorben. Ich Saug die tolle Stimmung des Spiels aber auch auf und bestaune hin und wieder wie toll sie das grafisch hinbekommen haben. Das HDR ist allererste Sahne :)
 
Kapitel 14 und 20:30.

So allmählich steuere ich nachwievor enorm gefesselt auf das Ende zu.

Kam schon die Meldung, dass ich jetzt alle nebenaufgaben erledigen soll und später keine Zeit mehr dafür wäre.


Hier wird einem allmählich die Schwäche vom Episoden Format bewusst.

So sehr ich das Remake liebe und jede Sekunde genieße, ich kauf sqaure einfach nicht ab, dass es (bis jetzt) zu groß war, als das man nicht hätte mehr als nur midgard liefern können.
 
Das wäre schon hart. 25 Stunden Spielzeit, für ein JRPG eigentlich recht wenig, und dann ein Jahr auf die Fortsetzung warten.
 
Das wäre schon hart. 25 Stunden Spielzeit, für ein JRPG eigentlich recht wenig, und dann ein Jahr auf die Fortsetzung warten.

Steht doch überall, dass die Spielzeit nicht so lang ist. Mein Kollege hat Hauptstory + alle Nebenmissionen in 35 Stunden gemacht.

Ich hab jetzt ca. 4 Stunden Spielzeit und es macht Laune. Tifa gefällt mir vom Kampfstil her bis jetzt am besten. Was ich etwas ärgerlich finde sind die Textur-Probleme. Ich hoffe das lässt sich demnächst per Patch lösen.

Was mich etwas stört ist das Overacting einiger Charaktere. Das wirkt so deplatziert teilweise. Grad von dem großen, Barrett glaub ich heißt er. Ich sag nur die Szene in der Taverne mit dem Kind. Alles klar. ^^ Da merkt man dann doch, dass es auf einem Spiel aus PS1-Zeiten basiert - andererseits, sowas gibt es in aktuellen Spielen ja auch noch oft genug. ^^

Finde nur, dass sie den Namen des Spiels vielleicht hätten ändern sollen. Da es ja wohl nur 10-15% der Original-Story abdeckt wär der Namenszusatz "Final Fantasy 7 Remake: Midgar" vielleicht passender gewesen?
 
Ich finde 25h eigentlich sogar sehr gut :)
Sie sollen ja auch nicht zu sehr gestreckt sein.

Ich hab jedenfalls keineLust 4-5 Teile mit je 100h zu spielen.
 
Ich finde 25h eigentlich sogar sehr gut :)
Sie sollen ja auch nicht zu sehr gestreckt sein.

Ich hab jedenfalls keineLust 4-5 Teile mit je 100h zu spielen.
Ist halt die Frage warum es dann im Episoden Format kommen muss wenn es gar nicht so groß ist wie angegeben ^^

Dass overacting hingegen geht völlig klar, dass gehört zu der Reihe und mach den Charme und den Humor aus.

War ja im original schon so.
 
Zurück