Final Fantasy 7 Remake

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
2.036
Reaktionspunkte
339
final-fantasy-vii-remzzkx9.png


Viel muss man nichts dazu sagen. The Godfather of Games...
Die Demo ist raus!​
 
Wie ist denn das Kampfsystem? So wie bei 15?
 
Bin durch mit der Demo.

Das war schon mal geil.

An das Kampfsystem muss man sich erstmal heran arbeiten. Wie schocke, ich welchen Gegner, welche greife ich mit cloud an, welche mit Barret. Bis ich es verinnerlicht hatte, war es mir teilweise sogar zu hektisch. Ausweichen, blocken, Angriff, Taktik Menü, Kamera Schwenk. Da habe ich mir etwas mehr Ruhe gewünscht.

Die Gegnerarten sind identisch mit denen auf dem original. Kenner erkennen die Gegner auf Anhieb.

Die Grafik ist mega geil, da ist mir öfters die Kinnlade runtergefallen.

Deutsche synchro geht echt gar nicht. Hab Haufen Trailer mit der englischen angesehen, dagegen stinkt die deutsche hart ab.

Da hätte man eigentlich bei der Advent children synchro bleiben können. Die war gut.


Der soundtrack ist wie beim original einfach nur phänomenal und sorgt für Gänsehaut.

Das war mein erster Lauf auf "normal" und 20 Minuten.

Ich bin nachwievor so gehyped wie nie zuvor und kann den 10.04 nicht abwarten
 
Bin jetzt auch mit der Demo durch. Die Grafik ist schon mal wirklich mega gut. Da gibt es nichts auszusetzen.

Das Kampfsystem fand ich zuerst etwas störrisch und hektisch. Beim zweiten anspielen, bin ich warm damit geworden. Es gibt bereits am Anfang viele Aktionsmöglichkeiten und die Fertigkeiten oder Limits hauen schon gut rein.

Der Schwierigkeitsgrad auf normal, ist bei den größeren Gegnern schon herausfordernd. Mit nur Quadrat-Taste spammen kommt man nicht weit.
Wie bereits Yosh erwähnt hat, ist hier auch etwas Taktik vonnöten.

Ich finde die Synchro recht passabel, Lippensync passt meistens und ich hab mich an den Stimmen schon angewöhnt.

Zum Schluß gibt es nur zu sagen... Tuuuut tuuuut, Hypetrain incoming. :D
 
@Yosh: Manche fühlen den shit. Aber dieses andere fühlen. Da kann man sich echt am Kopp packen :D
 
Gibt es schon Eindrücke zur Oberwelt?
Ich hoffe die Zufallskämpfe wurden nicht wie bei Ff15 gelöst wo alle 10 Sekunden ein Luftschiff mit Soldaten vorbeikommt.
 
Gibt es schon Eindrücke zur Oberwelt?
Ich hoffe die Zufallskämpfe wurden nicht wie bei Ff15 gelöst wo alle 10 Sekunden ein Luftschiff mit Soldaten vorbeikommt.
Nein die wird es bei diesem Teil auch nicht geben.

Die erste Episode betrifft nur midgard, die oberwelt kam im original am Anschluss an midgard.
 
Hab jetzt ein neuen Durchlauf gemacht diesmal mit der "klassisch" Einstellung.

In dieser greifen und blocken die Charaktere automatisch, so dass man sich auf die Befehle konzentrieren kann, statt permanent Viereck zu drücken.

Dadurch wurde das Spiel allerdings auch wesentlich einfacher.

Ich hoffe dass man in der Vollversion das Kampfverhalten ingame aussuchen kann und nicht nur zu Beginn des Spiels.

Leichtere Gegner würde ich gerne so plätten, während ich bei bosskämpfen die volle Kontrolle will.

Stellt man die Systemsprache der playsi auf englisch um, hat man auch die englische Sprachausgabe, welche wirklich fantastisch ist.
 
Macht Spaß obwohl ich das Gameplay teilweise sehr hektisch und unübersichtlich finde. Spielt sich auch eher wie eine DMC Light als ein JRPG. Deutsche Synchro ist ok, gibt aber schon besseres. Für 30 - 40 € bin ich dabei. 70 wäre für mich zu viel.
 
Ich hab soeben die Demo durch :)
Haben die eigentlich etwas an der GRafik verbessert? Genauso hab ich das Original in Erinnerung :D
 
Habe sie vorgestern auch gespielt. Macht einen guten Eindruck. habe Bock auf mehr aber hypen tut es mich nicht. Habe aber auch die Nostalgie von damals nicht
 
Bin Day1 dabei. Habe die Demo nicht gespielt und werde es auch nicht tun :) Die paar Wochen kann ich auch noch warten, bis es soweit ist.
 
Ich war schwach und konnte nicht mehr abwarten. Habe die Demo gezockt. :D

Ganz ehrlich, das könnte das beste Remake Ever werden. Mega geil. Gefällt mir richtig gut. Mega Grafik, geiles Kampfsystem, bombast Soundtrack. Hypetrain! Dieses Spiel könnte meine Liebe zu Final Fantasy tatsächlich wiederbeleben. Der 10. April kann kommen.
 
Ich hab nur ein Problem mit Teil 7 und das ist die Spielzeit.
Alle Teile zusammen schlucken doch bestimmt wieder hunderte Stunden :D
 
Ich habe damals vor Release des Originals eine Bravo Screenfun im Urlaub bekommen und den Artikel zum Spiel mindestens zwei Mal am Tag gelesen. Als wir wieder zu Hause waren, war der erste Weg zum Karstadt, um das Spiel für 120 DM zu kaufen.

Genau so geht es mir gerade wieder..
 
Mein Händler kann es erst nächste Woche liefern...
Aber ich konnte es für 55 Euro vorbestellen und da ich das Spiel verkaufen können will wenn es für den PC rauskommt werde ich es nicht stornieren und es mir im Store kaufen. Naja, ich habe ja noch Persona 5 Royal zum Zocken. Kann es überleben.
 
Zurück