Final Fantasy 7 - Mobile ?

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=nf2EIyoRzMI

Grüß euch,

sicherlich habt Ihr schon davon gehört, man kann im PS3 Store PSP Spiele downloaden besser gesagt PS1 Spiele die auf der PSP laufen.
Leider ist der Nachschub dort sehr begrenzt und es fehlen einfach noch die richtigen PS1 Kracher... nun haben sich mal wieder einige Hacker an die Arbeit gemacht und es tatsächlich geschafft.. mit einer modifizierten Firmware ist es nun möglich alle PS1 Spiele auf der PSP abzuspielen.

Hier die News von Gamepro:
PlayStation Portable
Alle PSOne Spiele lauffähig

Dank der aktuellen Firmware 3.03 von Sony lassen sich über den PlayStation Store erworbene PSOne Games auch unterwegs auf dem Handheld spielen. Die Anzahl der bisher angebotenen Retro-Perlen hält sich jedoch in Grenzen. Zudem wird für eventuell bereits erworbene PSOne-Spiele ein weiterer kostenpflichtiger Download nötig. Diese beiden Tatsachen haben findige Hacker dazu gebracht, die Firmware dementsprechend zu modifizieren, dass sich alle erhältlichen PSOne-Spiele vom Memory Stick aus starten lassen. Somit ist es schon heute möglich Final Fantasy VII oder Hot Shots 2 auf der PSP zu spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=nf2EIyoRzMI

Geilo =)

PS: Natürlich hasse ich Raubkopien und Co und möchte dies nicht unterstützen ! Es wundert mich nur das ein Hacker sowas schafft und Sony selber nicht in die Gänge kommt.. zudem wäre es eine Straftat wenn ich mein Orginal Final Fantasy 7 aus dem Regal nehme und auf meinem Memorystick speichere ? Fragen über Fragen, natürlich lass ich die Finger von sowas und kann es nur jedem empfehlen!
1. Ihr verliert die Garantie eurer PSP
2. Könnten solche Dateien von Viren befallen sein
3. Ist es eine Straftat
 
Als News wär' das jetzt abgelehnt worden, mit der Begründung "Keine News zu Raubkopien"

Geschickt umgangen Suntiago

:bigsmile: :bigsmile:
 
Mal abgesehen davon, dass die Hacker Franzosen sind(OH wie ich sie HASSE!!!!), die Ladezeiten unter aller Kanone sind, und die Geschwindigkeit beim Laufen äußerst miserabel ist, find ich's ganz cool.

Hey Sunti, bist du durch den einen Joke so tief gesunken, dass du jetz hinter jeden Thread "Kein Fake" schreibst? War es das wert? Denk mal drüber nach... ;)
 
@ Geschwindigkeit usw

Alles läuft 1a Sahne siehe andere Youtube Videos gibt sogar eins wo einer dt FF7 spielt , das "Geilo" oben bezieht sich nicht auf Raubkopien ich hasse diesen Mist und unterstütze sowas nicht , ich bin vielmehr davon geflashed das kleine Hacker das schaffen was Sony selber nicht schnell genug gebacken bekommt.. und ein FF7 z.B wäre wirklich genial ! auf der PSP und mal Hand aufs Herz würde ich mich strafbar machen wenn ich mein ORGINAL Final Fantasy 7 aus dem Regal nehme und auf meinen Memorystick ziehe ? um es Mobil zu spielen ? Naja ich weiss nicht , ich mache es nicht ich warte bis es zum runterladen von Sony kommt im PS3 Store...
 
Wäre wirklich ein Grund, sich ne PSP zu besorgen. Bei der nächsten Preissenkung schlag ich zu! :bigsmile:
 
Laut Gesetz darfst du zwar nur eine Kopie von einer Software haben, allerdings wird es dir niemand übel nehmen, wenn du dein original-FF7 auf deinen Memstick ziehst. Wenn Gamezone so eine News abgelehnt hätte, würde ich mich totlachen. Und dass du einen Virus mit draufziehst, ist übrigens äußerst unwahrscheinlich. Ich habe mich damals, bevor mir ein paar Franzacken (argh Franzosen!!) meine PSP geklaut haben, auch ziemlich intensiv mit der Sharewareszene beschäftigt und solange du auf einigermaßen seriösen Seiten bleibst, gibt es gar keine Probleme.
 
Natürlich darfst du dein erworbenes FF7 nicht auf MS ziehen, denn du hast FF7 NUR auf PS gekauft, und hast keine Lizenz es auf PSP laufen zu lassen. Du darfst dein selbst erwobenes Windows ja auch nicht auf 2 Rechner installieren lassen :crazy:
Und meinst du Sony konvertiert einfach die Spiele und stellt es dann in den Store rein oder was? Mein lieber, so einfach geht das nicht. Sony muss Lizenzen kaufen und mit den jeweiligen Hersteller erstmal verhandeln.

PS:
Ach ja, der Hacker kommt aus Spanien, und nicht Frankreich :bigsmile:
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Natürlich darfst du dein erworbenes FF7 nicht auf MS ziehen, denn du hast FF7 NUR auf PS gekauft, und hast keine Lizenz es auf PSP laufen zu lassen. Du darfst dein selbst erwobenes Windows ja auch nicht auf 2 Rechner installieren lassen :crazy:
Und meinst du Sony konvertiert einfach die Spiele und stellt es dann in den Store rein oder was? Mein lieber, so einfach geht das nicht. Sony muss Lizenzen kaufen und mit den jeweiligen Hersteller erstmal verhandeln.

PS:
Ach ja, der Hacker kommt aus Spanien, und nicht Frankreich :bigsmile:

Wer will denn überprüfen, ob er sein FF VII auf den Memory Stick zieht? Es ist etwas anderes ob man sich das Spiel illegal aus dem Netz lädt oder seine legal erworbene CD auf die PSP konvertiert. Den Bleem Emulator für PC konnte man ja damals auch überall kaufen.
Ich hab leider nur PS2-Games, aber davon abgesehen wär mir dafür der Speicherplatz auf dem MS zu schade.
 
Zurück