• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 7 für PS3

delRey79

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem in den NEWS das FF7 Remake schon so heiß diskutiert worden ist dachte ich mir mal, zu hören was der Rest von euch so dazu meint.

Wie findet Ihr ein Remake von FF7 auf der PS3?
Kauft Ihr es oder reicht euch die PSX version?

Ich für meinen Teil, schließe mich der Meinung von Tetsuo an.
Der Mann hat recht.

Wenn ich mir schon die Protagonisten auf der PS3 vorstelle:nut:
Vor allem mein Favorit Barret und seine kolerischen Ausbrüche:bigsmile:
Ach überhaupt das ganze Spiel das werden schöne Zeiten:bigsmile:

Nun, ich stehe einem eventuellen FF7-Remake mit gemischten Gefühlen gegenüber:

Einerseits bietet sich hier die Gelegenheit, gewisse Szenen und Story-Elemente noch besser auszubauen,

...andererseits befürchte ich, dass gerade durch einen höhere Detailgrad der Figuren viel vom Humor des Originals verloren gehen könnte (schliesslich fand die zugehörige Mimik der Charaktere nicht auf dem Schirm, sondern vor allem im Kopf des Spielers statt - die eigene Fantasie hat dem Humor erst Leben verliehen).

Trotz meiner Skepsis:

erst mal warte ich ab, ob es denn nun wirklich ein Remake geben wird, dann schaue ich es mir zumindest an - und je nach Grad und Richtung der Veränderungen wird das Spiel entweder gekauft oder im Regal gelassen.
:praise:

Tetsuo hat folgendes geschrieben:

ein Remake von ff7 ist mir viel zu interessant, dass ich es mir nicht holen würde. Ich glaube selbst wenns nicht so gut, bin ich viel zu neugierig die sequenzen aus dem original mit den sequenzen des remake zu vergleichen.aaaah üerhaupt das ganze spiel muss verglichen werden...

weiterhin denke ich auch, dass die hochklassige Story eine entsprechend epische darstellung verdient hat, zwar sind mir die Klotze aus dem original seeehr symphatisch, doch würde ich anderer seits eine detailliertere darstellung AUCH begrüßen

Ja Du sprichst mir aus der Seele.
Klar mir sind die Protagonisten so auch Sympatisch.
Aber denk nur mal an die Motorad einlage auf der PS3:nut::mosh:
Das spiel hat es einfach verdient da es Kult ist

Erstmal abwarten...könnte ja sein das es vielleicht doch kein Remake von FF7 geben wird. Erstmal schauen wie der Film FF7 Advent Children so sein wird. Aber gegen ein Remake wäre ich nicht abgeneigt :bigsmile:

TheDoDo hat folgendes geschrieben:

Erstmal abwarten...könnte ja sein das es vielleicht doch kein Remake von FF7 geben wird. Erstmal schauen wie der Film FF7 Advent Children so sein wird. Aber gegen ein Remake wäre ich nicht abgeneigt :bigsmile:

Sehe ich genauso, ist bis jetzt noch nichts bestätigt das ein Remake kommt. Die Technical Demo davon sieht aber vielversprechend aus, bleibt halt abzuwarten was noch kommt.

Die sollen eins machen BITTE BITTE BITTE

Final Fantasy VIII gleich noch dazu - meiner Meinung nach bringen die sonst eh nix intelligentes mehr zusammen, wenn ich nur an FF X oder X-2 denke :kotz:
Nenene, ich denke wenn sie sich keine Story ausdenken müssen sondern einfach die Grafik aufmotzen und hier und da noch neue Secrets und vielleicht noch zwei neue Charaktere + noch ein paar Schauplätze werden die damit besser fertig!! :D

Ich muss jetzt Final Fantasy 10 ein bisschen verteidigen, denn das Spiel ist keineswegs schlecht. Im Gegenteil, die Ideen mit dem Sphärobrett und die Geschichte rund um Tidus lassen das Spiel durchaus auf gleicher Ebene mit Teil 7 und 8 stellen. Einzig der undurchsichtige Schluss mit Tidus' Schicksal wird ein Rätsel bleiben und trübt FF10's positiven Gesamteindruck.

Final Fantasy X-2 war ganz klar sehr schwach, denn das eigentliche Thema nämlich, was aus Tidus wurde, wurde beinahe komplett verfehlt. Zudem hat das Spiel eine grauenhafte Musikuntermalung. Dennoch ist es nicht schlecht, aber ohne Hauptcharaktere wie Tidus, Auron oder andere verblasste Yuna's Abenteuer. Nur Payne kann als vernünftig dargestellte Figur glänzen. Über die meiner Meinung nach unreife Rikku wollen wir schnell den Mantel des Schweigens ausbreiten.

Damona hat folgendes geschrieben:

Ich muss jetzt Final Fantasy 10 ein bisschen verteidigen, denn das Spiel ist keineswegs schlecht. Im Gegenteil, die Ideen mit dem Sphärobrett und die Geschichte rund um Tidus lassen das Spiel durchaus auf gleicher Ebene mit Teil 7 und 8 stellen.

Also den achten Teil fande ich net so gut wie jetzt den 6er oder 7er, aber den 10er mit den 7er auf gleiche Ebene zu stellen?:)
Ich finde da liegen Welten dazwischen, ein RPG soll mit Story und Spannung beeindrucken da ist die Technik net so wichtig und sorry, FF 10 hat weder ne gute Story noch ist es Spannend also zumindest wenn man es mit älteren FF Teilen vergleicht, ist zumindest meine Meinung.
Und Final Fantasy X-2 ne schlechte Musikuntermalung.....
Da sieht man was es ausmacht wenn so grosse wie Nobuo Uematsu verschwinden.

Jetzt muss ich mal FF im allgemeinen verteidigen, denn eigentlich sind alle Teile gut ... sie treffen halt nur nicht jedermanns Geschmack. Jeder Teil hat seine Vor und Nachteile. Jeder hat einen anderen Bezug zu seinem persönlichen Lieblingsteil. Es wäre falsch zu sagen das Teil VIII oder X schlecht wären. Es ist halt Geschmacksache ;)
Ich sehe es durchaus ein, das der eine oder andere Teil vielleicht nicht so glänzt wie er es hätte sollen, aber dennoch sind sie allesamt gut :bigsmile:
Ich geben zu das X-2 mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, aber das ist Ansichtssache. Gibt bestimmt auch Spieler, die diesen Teil durchaus toll fanden :)

Ich habe nur eine Meinung zu Final Fantasy 7 wenn es nochmal kommen sollte für die Ps 3 dann wäre das für mich der Kaufgrund für das Gerät!
Kein anderes Spiel der Fantasy Reihe hat mich mehr überzeugt.
Also wenn ein Remake dann wohl von dem 7 Teil!

@TheDoDo

Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt und in grossen und ganzen sind viele FF Fanatiker ähnlicher Meinung das die neueren FF (FFX und FFX-2 Beispielsweise) schlechter sind als die älteren Teile.
Und zum 8er, ich habe net gesagt er sei schlecht sondern definitiv nur das mir 6 und 7 besser gefählt;)
Und FFX und FFX-2 machen einfach ne schlechte Figur gegen die älteren Teile, da können se noch so gute Grafik haben8)
Die Xenosaga Reihe hat mich in Sachen RPG Games auf der PS2 mehr begeistert als jeder neue FF Teil, und ich bin schon 10 Jahre totaler FF Fan und finde es traurig was Square zur Zeit leistet:blackeye:.
Bin schon gespannt wie der 12er wird.:)

Ragnarok hat folgendes geschrieben:

@TheDoDo

Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt und in grossen und ganzen sind viele FF Fanatiker ähnlicher Meinung das die neueren FF (FFX und FFX-2 Beispielsweise) schlechter sind als die älteren Teile.

Und zum 8er, ich habe net gesagt er sei schlecht sondern definitiv nur das mir 6 und 7 besser gefählt;)

Und FFX und FFX-2 machen einfach ne schlechte Figur gegen die älteren Teile, da können se noch so gute Grafik haben8)

Die Xenosaga Reihe hat mich in Sachen RPG Games auf der PS2 mehr begeistert als jeder neue FF Teil, und ich bin schon 10 Jahre totaler FF Fan und finde es traurig was Square zur Zeit leistet:blackeye:.

Bin schon gespannt wie der 12er wird.:)

Mit meiner Aussage wollte ich niemanden zu Nahe treten ;)

Ich bin mir durchaus bewußt, das jeder hier sein Standpunkt vertritt und ich habe auch nichts dagegen. Wollte halt nur anmerken, das im Prinzip jeder Teil so seinen eigenen Charme hat :bigsmile:

Wer sich hier an-den-Karren-gepieselt-fühlt, ist eine arme Wurst, meine Meinung :bigsmile: Wozu sind wir denn hier in einem Forum, hä? Damit alle dasselbe brabbeln? Wohl kaum. :knockout: My opinion, wen's interessiert: Final Fantasy II ist sehr geil von der Story und den Charakteren her und bot für damalige Verhältnisse auch von der Optik her Meisterliches. Final Fantasy VII hat mir ebenso von der Story her sehr gut gefallen, auch wenn die eckige Polygongrafik sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Final Fantasy VIII überzeugte weniger von der Story her als vielmehr von den revolutionären FMV-Sequenzen, die ich jedenfalls seinerzeit gewwaltig fand. Ähnliches gilt für Final Fantasy X, wenn auch hier die Story etwas besser ist. Final Fantasy IX war mir zu kindisch, aber trotzdem nett anzuschauen und Final Fantasy X-2 war sehr nett anzuschauen, doch von den Anforderungen her (Schwierigkeitsgrad) ein schlechter Witz und alles in allem eher eine nette Spielerei (Kostümwechsel) denn ein richtig vollwertiges Game. So! :sun:

sinfortuna hat folgendes geschrieben:

Wer sich hier an-den-Karren-gepieselt-fühlt, ist eine arme Wurst, meine Meinung :bigsmile: Wozu sind wir denn hier in einem Forum, hä? Damit alle dasselbe brabbeln? Wohl kaum. :knockout: My opinion, wen's interessiert: Final Fantasy II ist sehr geil von der Story und den Charakteren her und bot für damalige Verhältnisse auch von der Optik her Meisterliches. Final Fantasy VII hat mir ebenso von der Story her sehr gut gefallen, auch wenn die eckige Polygongrafik sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Final Fantasy VIII überzeugte weniger von der Story her als vielmehr von den revolutionären FMV-Sequenzen, die ich jedenfalls seinerzeit gewwaltig fand. Ähnliches gilt für Final Fantasy X, wenn auch hier die Story etwas besser ist. Final Fantasy IX war mir zu kindisch, aber trotzdem nett anzuschauen und Final Fantasy X-2 war sehr nett anzuschauen, doch von den Anforderungen her (Schwierigkeitsgrad) ein schlechter Witz und alles in allem eher eine nette Spielerei (Kostümwechsel) denn ein richtig vollwertiges Game. So! :sun:

So sorry, ich meinte nach "my opinion" zu Beginn natürlich Final Fantasy III (und nicht II).....

Mit meiner Aussage wollte ich niemanden zu Nahe treten ;)

Ich bin mir durchaus bewußt, das jeder hier sein Standpunkt vertritt und ich habe auch nichts dagegen. Wollte halt nur anmerken, das im Prinzip jeder Teil so seinen eigenen Charme hat :bigsmile:

Das mit den eigenen Charme ist schon richtig, angesprochen so direkt fühle ich mich weniger;)
Wollte nur klarstellen in meinen ersten Post auf Seite 2 das ich nirgendswo vermerkt hatte das ich den 8er schlecht finde, also ich gehe mal von deinen letzten Post auf Seite 1 aus das ich eher gemeint wurde auch wenns kein direktes @Ragnarok gegeben hat:bigsmile:
Aber bei den 10er und 10er -X sehe ich das anders:sun:

Jetzt muss ich mal FF im allgemeinen verteidigen, denn eigentlich sind alle Teile gut ... sie treffen halt nur nicht jedermanns Geschmack. Jeder Teil hat seine Vor und Nachteile. Jeder hat einen anderen Bezug zu seinem persönlichen Lieblingsteil. Es wäre falsch zu sagen das Teil VIII oder X schlecht wären. Es ist halt Geschmacksache ;)

Ich sehe es durchaus ein, das der eine oder andere Teil vielleicht nicht so glänzt wie er es hätte sollen, aber dennoch sind sie allesamt gut :bigsmile:

Ich geben zu das X-2 mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, aber das ist Ansichtssache. Gibt bestimmt auch Spieler, die diesen Teil durchaus toll fanden :)

Wir können auch das Forum schließen und die PC´s herunterfahren und damit aufhören Videospielmagazine zu lesen den irgendwie gefällt jedes Spiel irgendjemandem also warum sollten wir noch darüber diskutieren oder?!?!?!

Final Fantasy VI und VII sind einfach die besten Teile, in einem RPG kommt es auf die Story, das Gameplay, die Secrets und die Identifikation der Person mit der Hautpcharaktere an...die Story muss einen einfach aufsaugen wie ein gutes Buch!!
Darum fand ich auch FF VIII so gut, die Identifikation war einfach Perfekt und ok die Story war nicht der Überhammer, aber der Gesamteindruck überzeugt mich einfach.
Was mich bei FF X so dermassen stört ist das man eigentlich immer nur geradeaus laufen muss...wo sind die Opulenten Städte in denen ich zwar ein Ziel habe aber zuerst mal einfach durch die Häuser streife und mit den Leuten quatsche Items kaufe und verkaufe, wann darf ich mit einem Boot/Flugzeug/Drachen etc. selbst über die Weltkarte reisen... einfach für mich kein richtiges RPG, sorry!
Leider habe ich seit der 128Bit Ära (ausser Grandia 2) kein richtig gutes, geniales RPG mehr gesehen (natürlich kenn ich auch nicht alle ;) ) und irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die Zeiten vorbei sind und das Oldschool RPG (wie es uns Square mit dem neuesten Teil von FF ja verspricht) einfach ausgestorben ist und jetzt Games wie Gothic oder Morrowind am Zug sind - Ich hoffe natürlich Innigst das ich noch eines besseren belehrt werde aber langsam verliere ich die Hoffnung - der neueste Dragon Quest Teil und Shining Force Neo werde ich mir mal sofort zulegen und schauen ob es Tatsächlich der Fall ist!
Was sind den eurer Meinung nach noch richtige RPG´s auf unseren 128bitern???? So wie eben FF 1 - 9 oder Dragon Quest oder Terranigma????

Fleshgrinder hat folgendes geschrieben:

Was sind den eurer Meinung nach noch richtige RPG´s auf unseren 128bitern???? So wie eben FF 1 - 9 oder Dragon Quest oder Terranigma????

Grandia 2, Xenosaga 1+2, meiner Meinung nach die besten RPGs auf der PS2. Shadow Hearts 1+2 sind auch noch ziehmlich gut. Die Growlanser teile finde ich noch recht angenehm ist aber net jedermans Geschmack.
Dann fällt mir noch Tales of Symphonia für den Gamecube ein.

Hmm *denk*

Chrono Trigger fand ich persönlich damals auf dem SNES sehr gut. Das Game hatte einfach alles. Gutes System, tolle Stroy, schöne Grafik und es war nicht so linear. Aber es ist leider kein 128biter :bigsmile: Aber meiner Meinung nach bis heute ungeschlagen.

Zurück