Final Fantasy 3 eigendlich 6 für den SNES

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
631
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe vor einigen Tagen mal wieder meinen SNES rausgekramt um einige Perlen dieser Zeit genießen zu können! :D

Bei der Betrachtung meiner Sammlung ist mir aufgefallen das ich gar kein Final Fantasy Titel für den SNES besitze! SCHOCK!!!

Im Internet habe ich dann nun erfahren das FF6 (Titel in Japan) im Rest der Welt als FF 3 erschienen ist...

Bei eBay und co. finde ich keine PAL versionen sondern nur NTSC Module...

Nun endlich zu Meiner Frage...
Gab es jemals eine PAL Version von Final Fantasy 3/6 im deutschsprachigem Raum??? Wenn ja wo bekomme ich sie her??

mfg
SpikeSpiegel
 
Nein, eine PAL-Version gibt es davon nicht. Allerdings gibt es für die PSX eine PAL-Umsetzung unter dem "richtigen" Namen FF6.
 
Ich könnte mich irren, aber ich glaube, dass das Spiel in Europa nur für die PS1 und den GBA erschienen ist (übrigens unter dem Titel Final Fantasy 6 und nicht 3). Eine SNES PAL-Version dürfte es demnach nicht geben.

EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich. Die PS1-Version hab ich hier übrigens auch rumliegen, überzeugt aber aufgrund echt langer Ladezeiten (z.B. wenn man ins Menü wechselt) nicht wirklich. Die GBA-Version hab ich dummerweise irgendwann mal verkauft, inzwischen ist die ja echt teuer geworden.
 
FF6 gab es für die PS1 auch in DE, ist aber komplett auf Englisch.

Habs sogar noch hier rumliegen, bei Interesse melden :P
 
Die GBA-Version ist eindeutig am besten: Komplett auf deutsch, die ewigen Ladezeiten der PS1-Version fehlen und noch nen paar Extras dabei. Heutzutage aber wie gesagt kaum noch zu nem anständigen Preis zu kriegen.

Aber das Spiel an sich ist echt klasse, mein absolutes Lieblingsspiel ^^.
 
Hmm.. schade aber danke!

Werde dann wohl auf den NTSC Adapter zurückgreifen müssen! ;)

mfg
SpikeSpiegel
 
@ Durza

Die Preise für FF6 sind in der Tat nicht günstig. Gerade für die SNES-Fassung muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, gerade auch dann, wenn man ein komplettes Exemplar möchte.
 
Ich guck gerade bei Ebay und da springt mich das hier an: http://www.ebay.de/itm/Final-Fantasy-6-Deutsch-PAL-Version-SNES-Super-/220843168563?pt=de_entertainment_games&hash=item336b475333

Das kann doch eigentlich nur ein Fehler sein? Weil wir waren uns ja einig, dass es FF6 nicht als deutsche PAL Version für den Super Nintendo gibt, oder nicht?
 
Die SNES Version von Final Fantasy 6 läuft selbst mit einem Adapter nicht einwandfrei auf einer Pal Konsole.


Zitat:
"Eine PAL-Version zur SNES-Version von Teil 6 der Reihe erschien nie, sodass man sich in diesem Falle zu damaliger Zeit mit einem Import zufriedengeben musste. Allerdings ist Final Fantasy VI nur mit einer passenden Konsole, sei es US oder J-NTSC, ordentlich spielbar, da das Modul mit einem Adapter Fehler hervorruft. So werden Menüs einfach abgeschnitten, Grafikfehler treten auf oder der Abspann des Spieles bricht ab."

Quelle: http://askendia.de/at23-final-fantasy-vi--allgemeine-infos-seite1.php
 
Durza2007 hat folgendes geschrieben:

Ich guck gerade bei Ebay und da springt mich das hier an: http://www.ebay.de/itm/Final-Fantasy-6-Deutsch-PAL-Version-SNES-Super-/220843168563?pt=de_entertainment_games&hash=item336b475333


Das kann doch eigentlich nur ein Fehler sein? Weil wir waren uns ja einig, dass es FF6 nicht als deutsche PAL Version für den Super Nintendo gibt, oder nicht?



Das ist kein Original und ich bezweifle das diese Version legal ist.
 
Naja, ich bin eh kein Fan von Adaptern. Kauft euch wirklich die Import-Konsolen und fertig. Kostet im Zweifelsfall natürlich etwas mehr, aber dafür hat man auch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Spielen.

Ich hab mir jedenfalls ne deutsche und ne amerikanische Version vom SNES gekauft und natürlich noch ein Super Famicom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte... Hab mal nachgeschaut. Bei allem Respekt, diesem Menschen hat man wohl mit Anlauf ins Gehirn gesch... und erst recht dem, dem der das kauft.

http://www.ebay.de/itm/Gameboy-Advance-GBA-Final-Fantasy-VI-6-sealed-NEU-/140518223274?pt=de_entertainment_games&hash=item20b789edaa

Die GBA Dinger konnte man noch vor einem Jahr aus ebay-Italien bestellen für 25 Euro (hab meins auch da her). Neu verschweisst Euro Version - Spiel sowie Anleitung multilingual.

Wenn du das GBA Spiel willst, würde ich raten ebay grösstenteils zu ignorieren und auf so Privat Inserat Seiten im Netz zu stöbern, dort findest es früher oder später fürn 5 er und gut is.
 
ich habe noch im Januar das Final Fantasy III US (also eigentlich Teil 6) für das SNES hier im Zonishop abgreifen können, bevor das Sortiment umgestellt wurde.
Die Version sieht ganz gut aus, Verpackung, Modul, Handbuch. Handbuch hat leider die Coverseite eingebüßt, und die beiliegende Karte fehlte, aber es war als schöner Retrotitel noch für Zonis zu bekommen, da hält sich mein Gemecker in Grenzen. Die Verpackung war noch in sehr schickem Zustand.

Was die GBA Version angeht, da habe ich zu lange gezögert bzw. gepennt. Ihc habe nur die IV-er und die eingeschweißte V-er noch rumliegen, bei der VI habe ich nicht schnell genug gezuckt.
 
Hab die PS1 Versipn für knapp 15 Euro abgegriffen. Das Game ist noch fast wie neu.
 
Zurück