• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Die 10 wichtigsten Änderungen + Grafikvergleich

F

FelixSchütz

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Die 10 wichtigsten Änderungen + Grafikvergleich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Die 10 wichtigsten Änderungen + Grafikvergleich

Die Welt ist doch riesig in FF 12, wie hat Square das nur auf eine Disc gepackt? :eek2:

Klingt nach wirklich guten Verbesserungen! Ich freu mich drauf :)

"Stark überarbeitete Grafik" ist ohne Zweifel übertrieben, ich bin enttäuscht Gamzone ^^ Das ist für ein PS4-Remaster viel zu wenig, bei FFX auf der PS3 war es bereits um einiges mehr an optischen Verbesserungen. Die Texturen wurden eben nur leicht geschärft und nicht komplett refresht, viele sind weiterhin genauso verwaschen wie damals. Warum einige überarbeitet wurden und andere weiterhin verwaschen sind bleibt wohl für immer ein Rätsel. Charaktermodelle hätten auch mehr schärfe vertragen können als die Umgebung, was ja oft üblich ist. Auch die Pops-Ups sind heutzutage ein Witz.

Das PS4-Remaster ist optisch jetzt wie auch von Anfang schon an eine Enttäuschung. Wundert mich aber bei SE's typischer Vorgehensweise kein bisschen. Die investieren nämlich nur genauso viel wie es sein muss, damit nach der Kalkulation der vorausgesetzte Gewinn stimmt, und dieser ist bei FF XII weitaus weniger, da die Fanbase eine geringere ist als bei FF X.

"Stark überarbeitete Grafik" ist ohne Zweifel übertrieben, ich bin enttäuscht Gamzone ^^ Das ist für ein PS4-Remaster viel zu wenig, bei FFX auf der PS3 war es bereits um einiges mehr an optischen Verbesserungen. Die Texturen wurden eben nur leicht geschärft und nicht komplett refresht, viele sind weiterhin genauso verwaschen wie damals. Warum einige überarbeitet wurden und andere weiterhin verwaschen sind bleibt wohl für immer ein Rätsel. Charaktermodelle hätten auch mehr schärfe vertragen können als die Umgebung, was ja oft üblich ist. Auch die Pops-Ups sind heutzutage ein Witz.

Das PS4-Remaster ist optisch jetzt wie auch von Anfang schon an eine Enttäuschung. Wundert mich aber bei SE's typischer Vorgehensweise kein bisschen. Die investieren nämlich nur genauso viel wie es sein muss, damit nach der Kalkulation der vorausgesetzte Gewinn stimmt, und dieser ist bei FF XII weitaus weniger, da die Fanbase eine geringere ist als bei FF X.
Es war ja auch damals, als ps2 Version, nicht unbedingt schön.

Vorgerenderte Hintergründe sind sicher auch einfacher zu verschönern als die in echtzeit

Sie haben Vaans Sixpack verändert. Ich würde schon sagen, dass die Grafik damit stark überarbeitet ist.

Zurück