Filme aus dem Playstation Store mit Regioncode

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Folgende Meldung hab ich eben gefunden: "Wer sich nun nach der Meldung, dass der Playstation 3 Videostore erst 2009 in Europa starten wird, denkt, dass man eben mit seinem US Account im Playstation Netzwerk den US Videostore besuchen kann und dann dort was runterlädert, der hat sich geschnitten.

Denn die Inhalte werden, wie schon die Uncharted Demo, mit einem Regioncode versehen sein. Daher wird man offiziell nichts als Europäer vom Playstation Videostore laden können."

Quelle: http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=6479


Interessant fand ich den letzten Absatz, bei mir lief nämlich auch die Uncharted Demo aus dem US Store, trotz einer europäischen Konsole. Irgendwie kann da was nicht so ganz stimmen oder ? :)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Interessant fand ich den letzten Absatz, bei mir lief nämlich auch die Uncharted Demo aus dem US Store, trotz einer europäischen Konsole. Irgendwie kann da was nicht so ganz stimmen oder ? :)
Hm, ich weiß es auch nicht mehr so genau, kann aber sein, dass die US-Demo tatsächlich einen Ländercode hat. Ich bin mir echt nicht mehr sicher, aber es kann sein, dass ich mir deswegen die japanische Demo gezogen habe. Kann aber auch umgekehrt gewesen sein, ist schon so lange her:bigsmile:
 
Die Uncharted Demo aus dem US Store hatte damals angeblich auf eine Datei zugegriffen, die nur auf der US-Firmware, nicht jedoch auf der europäischen enthalten war. Das hat Naughty Dog damals innerhalb eines Tages (!) gefixt, damit die Demo doch überall funktionierte.
(http://www.onpsx.de/news.php?id=17294)

Regioncode bei Spielen und Demos gab es auf der PS3 bisher noch nicht.

Auf den US Videostore kann man als Europäer nicht zugreifen, da das System prüft, ob man eine IP-Addresse (vom Provider) aus den USA nutzt oder nicht.
Genau so macht auch Microsoft bei XBOX Live manche Inhalte und alle Filme vor den Europäern sicher.

Gruß,
Brody
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hm, ich weiß es auch nicht mehr so genau, kann aber sein, dass die US-Demo tatsächlich einen Ländercode hat. Ich bin mir echt nicht mehr sicher, aber es kann sein, dass ich mir deswegen die japanische Demo gezogen habe. Kann aber auch umgekehrt gewesen sein, ist schon so lange her:bigsmile:

Nö die hat definitiv keinen Regioncode. Ich hab nämlich nur einen EU und einen US Account und hatte mich damals sogar noch gewundert das die Demo von US Store, die ja in Europa nichtmal erhältlich ist, sogar eine deutsche Synchro hatte.
 
Die Demo hat schlicht und ergreifend nicht auf den europäischen geräten funktioniert, aus welchem Grund auch immer. (und da sie auch nicht für den europäischen Markt geplant war, können sich die Zocker auch nicht beschweren. Man sollte eher dankbar sein, dass ND den "Fehler" so schnell behoben hat)
Wär da ein region-code im Spiel gewesen, hätte es keinen soft-lock gegeben, sondern einen Hinweisbildschirm.
 
@Sigistauffen

Kann irgendwie nicht sein, ich hab das heute Mittag nochmal gecheckt und die Demo läuft bei mir, obwohl sie aus dem US Store ist. Aus dem europäischen Store bekommt man sie ja auch gar nicht. Ich meine, letzten Endes ist es ja egal da ich eh die Vollversion habe, aber trotzdem kann diese Demo irgendwie keinen Ländercode haben. Oder meine Konsole ist ein US-Gerät und ich weiß es gar nicht. :D

Oder ist es so das die Demo nur anfangs nicht ging ?
Das weiß ich natürlich nicht.
 
Die Demo ging nur am ersten Abend nicht. Dann haben die Leute im Naughty Dog Forum rumgeheult und am nächsten Tag war alles gut.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Die Demo ging nur am ersten Abend nicht. Dann haben die Leute im Naughty Dog Forum rumgeheult und am nächsten Tag war alles gut.

Na das erklärt natürlich einiges, thx.
 
Zurück