• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmbösewichte!

G

GrünerElch

Guest
Hi Community,

Ich bin auf der Suche nach Filmen mit grandiosen Bösewichten
die den Helden ordentlich auf Trab halten.

Ich hab mir gestern "The Dark Knight" angesehen
(geiler Film :mosh:, nur Twoface wurde zu schnell verheizt :blackeye: )
und war besonders von der fantastischen Darstellung des Jokers sehr beeindruckt.
Ich dachte eigentlich, dass die Rolle des Jokers viel zu überbewertet wurde, wurde jedoch dann überzeugt wie diabolisch und wahnsinnig die DArstellung dieses Kerls einfach war! :crazy::eek:

Auf jeden Fall suche ich jetzt Filme mit genau solch einem Kaliber von Bösewicht, psychopatisch, gewalttätig, irre (aber vllt. trotzdem hochintelligent so wie der Joker)!
Mit einem Schauspieler dem man die Rolle wirklich abkauft!

Ihr könnt ja dabei auch eure Lieblingsbösewichte der Filmgeschichte nennen!
Meine wären z.B seit gestern der Joker in "The Dark Knight"
und Jack Nicholson in "Shining"!

darth maul - es war wohl das allercoolste als er auf einmal ne doppelklinge hatte! 1a kampftechnik, dass pure böse springt alleine schon durch sein äußeres in dein gesicht und kennt weder furcht noch angst, nur hass! leider ist sein auftritt viel zu kurz :(

ansonsten fällt mir grad keiner ein

Sieben (Kevin Spacey als John Doe) passt prima in dein Beuteschema.

Vielleicht noch Angel Heart und The Devil's Advocat

Was Star Wars angeht: mault über die neue Trilogie soviel ihr wollt, aber Palpatine war super. (Revenge of the Sith war insgesamt klasse imo)

Der böseste der bösen is eh Skeletor.
Aber wurd der damals gut gespielt?
Naja.. Ansichtssache ^^

Edit: Okay, er war wirklich n ziemlich böser kacka:
http://www.youtube.com/watch?v=S87lvHz1qoM&feature=related

Skeletor und Darth Maul sind also vom selben Kaliber wie der Joker.

Kaaay? (Seriously, lest den OP)

Anyways: Kayser Soze aus "Die Üblichen Verdächtigen" ist der Ultimative Drahtzieher.

Phillip Seymor Hoffman in MI:3 ist ebenfalls genial als Owen Davian. Mit ihm legt man sich einfach nicht an. Und Hoffman spielt einfach jeden anderen Darsteller an die Wand

Gary Oldman ist immer ein cooler Schurke, aber besonders herausragend ist er als fieser, korrupter Drogencop Stansfield in Leon der Profi

Sonst bietet auch noch A History of Violence (ernst) und Snatch (lustig) eine gute Anzahl an Psychos

ABER

Mein Absoluter Baddie Favorit ist der "Operative" aus Serenity. Essentiell das genaue Gegenteil eines Psychos, ein absolut edler, ruhiger Mann (Im Kontrast zu den Protagonisten), der 100prozentig hinter seiner Sache steht....ohne Rücksicht auf Verluste oder Menschenleben. Der strahlende Held kann ganz schön gruselig sein, wenn er auf der falschen Seite steht.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Mein Absoluter Baddie Favorit ist der "Operative" aus Serenity. Essentiell das genaue Gegenteil eines Psychos, ein absolut edler, ruhiger Mann (Im Kontrast zu den Protagonisten), der 100prozentig hinter seiner Sache steht....ohne Rücksicht auf Verluste oder Menschenleben. Der strahlende Held kann ganz schön gruselig sein, wenn er auf der falschen Seite steht.

Darf ich fragen welches "Serenity" du meinst? Evtl. den Film von Joss Whedon? Oder lieg ich grad falsch? :)

@Topic:

Betty aus "mona lisas lächeln" :bigsmile: es gibt nichts schlimmeres als Zicken, auch wenn sie am Ende ne gute wird :bigsmile:

Nunja, Darth Maul mag zwar gut mit dem Lichtschwert umgehen können, aber ich glaube führungstechnisch wäre er nicht unbedingt geeignet.

Von daher schlage ich Darth Vader (klar, der typische Bösewicht) und Palpatine aka Darth Sidious aka Imperator vor. Ich muss sagen, Palpatine gefällt mir als Bösewicht noch weitaus besser als Vader, da er einfach alles kontrolliert und geplant hat von Beginn an bzw. alles zu seinem Vorteil nutzen konnte und letztenendes alle anderen ausgespielt hat. Auch der Schauspieler Ian McDiarmid passt äußerst gut in die Rolle.

Dries Vanhegen aus Ex Drummer. Junge, Junge... Das ist wirklich mit das niedrigste Stück Dreck, das in den letzten Jahren auf einer Leinwand zu sehen war.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Darf ich fragen welches "Serenity" du meinst? Evtl. den Film von Joss Whedon? Oder lieg ich grad falsch? :)

Exakt. Der wunderbare filmische Abschluss der besten Serie, die je gescheitert ist ^^.

"Anton Chigurh" aus No Country For Old Men ist auch sehr gut und glaubhaft gespielt! Allein seine Frisur ist der Horror! :bigsmile:

Exakt. Der wunderbare filmische Abschluss der besten Serie, die je gescheitert ist ^^.

Wunderbar :) dann schließ ich mich deiner Meinung an ;) hab sowohl die Serie als auch den Film hier stehen. Eine Serie die zu Unrecht eingestellt wurde.

Auf dieser Welt ist nur Platz für einen Bösewicht...den wahren:

austinpowersmikemyersasxp7.jpg

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Dries Vanhegen aus Ex Drummer. Junge, Junge... Das ist wirklich mit das niedrigste Stück Dreck, das in den letzten Jahren auf einer Leinwand zu sehen war.
signed!

sorry fry. darth maul ist natürlich nicht vom selben kaliber wie der joker. er ist besser! :D
aber recht hast du. maul ist eher ein werkzeug... aber ein verdammt gutes (also böses). zwar nicht der geborene führer, aber einfach der geborene böse (allein vom aussehen könnte er niemals auf seiten der guten kämpfen, genau wie der joker) und letztendlich kommt es dadrauf an, wenn man vom kreis der besten bösen spricht. palpatine/imp/sidous ist zwar ein mastermind, hätte aber auch für das gute kämpfen können.

wie wäre es noch mit dem marshmallow man von ghostbusters? :)

Klaus Kinski

Auch bei den Dreharbeiten war Kinski nicht ganz einfach. Hier bei den Aufnahmen zu "Fitzgeraldo" (Regie: W. Herzog); 1981

http://www.youtube.com/watch?v=-n2kcLAYQBs

Und hier weitere Wutausbrüche bei der Arbeit:

http://www.youtube.com/watch?v=rXPcYiTjo4U

:sun::bigsmile:

Auf jeden Fall ein guter Bösewicht ist Anthony Hopkins als Dr. Hannibal Lecter

Nicht zu vergessen Jack Nicholson in Shining...DER WEIHNACHTSFILM:bigsmile:

Zurück