also ich würde mich als recht objektiven spieler bezeichnen, der einfach nur ein game haben will, dass zum einen die kohle wert, die es kostet (was heutzutag ja auch nicht wenig ist) und dass zum anderen einfach spass macht...
ea-produkte kaufe ich jetzt schon seit jahren (besonders im bereich sport) und grundsätzlich (bis auf ein paar ausreisser, wie etwa nhl 2003) kann man auch sagen, dass sie sich jahr für jahr weiterentwickelt haben... dies trifft 2003 vorallem auf madden und fifa zu...
daher will ich jetzt auch mal eine lanze für fifa brechen, denn wenn man hier schon gross auf den titel rumhackt, soviel besser hat es der konkurrent pes auch nicht gemacht...
was war denn eigentlich der grösste kritikpunkt (ausser mal von der lizenz) an der letztjährigen version der soccer-sim von konami? die grafik... und hat sich in diesem bereich viel getan? nee wirklich nicht, man hat es ja nicht mal grossartig versucht (auch wenn die animation ein wenig weicher sein sollen... da muss man aber schon genau hinschauen)...
was war denn der grösste kritikpunkt an fifa? das gameplay sei zu actionlastig... und hier hat ea wenigstens versucht, etwas neuen wind reinzubringen... die entwicklung ist zwar nicht perfekt, aber zumindest in die richtige richtung...
fazit: fifa 2003 bietet meines erachtens mehr gründe es sich zuzulegen als die neueste version von pes... (aus der sicht eines besitzers beider vorjahrestitel, so wie ich es bin)...
ich habe fertig...