FIFA 10: "Skill"-Punkte - wonach vergeben?

WirbelFCM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo FIFA-Freunde. U.U. ist hier ja wer unterwegs, der schon FIFA09 gezockt hat und sich deshalb besser auskennt als ich FIFA-"Frischling" (was nicht ganz wahr ist - FIFA 2005 auf der PS2 war Klasse!).

Und zwar erschließt sich mir nicht, wonach die Skill-Punkte vergeben und v.a. - wonach sie wieder abgezogen werden! Denn nachdem ich gestern in meiner ersten Saison Meister und Torschützenkönig geworden bin, haben bis auf 2 Ausnahmen ALLE meine Erfahrugnswerte um 2-5 Puntke abgenommen (wobei meine Gesamtstärke gleich geblieben ist)! :eek:

Darum meine Frage: ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?
 
Also die Skill-Werte summieren sich meines Wissens aus den Leistungen (Unter Virtual Pro-Leistungen kann man die nachsehen)... Je mehr du hast, desto besser wird er...

@bianconero:
Ich glaube man kann nur einen haben. Macht man einen neuen machen, aber dann wird der alte gelöscht. Was meinst du denn mit "über Gameface"? Damit kannst du deinem Pro ja nur ein Gesicht machen, wirkt sich ja sonst nicht weiter darauf aus...
 
So auch meine Vermutung. Aber wieso diese Werte wieder abnehmen, erschließt sich mir dabei nicht :eek:

Außerdem mußte ich gerade feststellen, daß mir für bestimmte Leistungen die Anerkennung verweigert wurde!

So gibt es bspw. Boni für Elfmetertore in der Arena (für einen bzw. 6 in Folge), die ich bereits absolviert habe, aber noch nicht freigeschaltet wurden. Ebenso die für ein Freistoßtor in der Arena!

Gibt es dabei irgendwas Besonderes zu beachten oder handelt es sich hierbei um einen Bug?

Und hat schon mal jemand eine anständige Flanke schlagen können? Bei mir gehen die generell sonstwohin (teilweise nicht mal in den Strafraum!), aber nicht mal annähernd zum Mitspieler (trotz "Flankenhilfe"!). Wobei ich dieses Phänomen auch bei meinen KI-gesteuerten Mitspielern beobachten konnte, was mich doch etwas verwirrt :eek:
 
Hm.. habe mal irgendwo gelesen, dass bei einem die Leistungen immer verschwinden, wenn er das Spiel verlässt. Trotz Speichern etc.. Aber ganz so schlimm ist es bei dir ja nicht?!

Und die Leistungen werden nur erfasst, wenn du auf Halb Profi und (offline) alleine zockst..

Flanken sind sehr schwer geworden, oft kommen die bei mir auch trotz antippen bis hinten an die gegnerische Strafraumecke... man muss halt auhc sehr genau zielen, alles Übungssache!
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Hm.. habe mal irgendwo gelesen, dass bei einem die Leistungen immer verschwinden, wenn er das Spiel verlässt. Trotz Speichern etc.. Aber ganz so schlimm ist es bei dir ja nicht?!


Und die Leistungen werden nur erfasst, wenn du auf Halb Profi und (offline) alleine zockst..


Flanken sind sehr schwer geworden, oft kommen die bei mir auch trotz antippen bis hinten an die gegnerische Strafraumecke... man muss halt auhc sehr genau zielen, alles Übungssache!


Hmmm,das deckt sich mit meinen Erfahrungen! Gefühlte 80% der Flanken gegen aufs gegenüberliegende Strafraumeck (trotz eingeschalteter Flankenhilfe!), Spiele abgebrochen habe ich noch gar nicht und spiele auf "Profi" (ist mir aber auch fast noch zu leicht :eek: )

Übrigens habe ich auch festgestellt, daß manche Leistungen gar nicht anerkannt werden - bspw. Elfmeter oder Freistöße in der Arena... :meckern:
 
Also meine Leistungen wurden anerkannt ... sowohl die Freistösse als auch die Elfmeter in der Arena, hab damit keine Probleme gehabt.
Viel mehr ärgert mich, dass ich mir die My Live Season aus dem US Store gekauft habe, aber mein Fifa aus UK ist und die gemeinsam nich kompatibel sind ...
Sind Add-ons aus anderen Stores etwa nich kompatibel, sprich: UK Spiel und DE oder US Add-on?
Ja wie bescheuert is das denn? :crazy:
 
Also das Problem der Elfer und Freistöße in der Arena hat sich inzwischen geklärt. Ich hatte diese im "Standardsituationen"-Modus geschossen, die muß man aber im 1:1-Modus schießen, in dem man an der gewünschten Stelle das Steuerkreuz drückt.

Steht aber nirgends und wenn ein Kumpel nicht Ausversehen mal auf die Taste gekommen wäre, hätte ich auch nie danach gesucht :crazy:

Aber meine Ecke, die Naldo per KOpf ins Tor gewuchtet hat, wurde trotzdem nicth anerkannt :meckern:
 
Zurück