FIFA 10: Online-Problem bei Freundeseinladungen

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morgen Comm,

tja, da hab ich mich gestern in einem anderen Thread doch mehr oder weniger über die schlechten EA-Server "lustig" gemacht und gepostet das man sich nicht so anstellen solle und nu häng ich selber mit einem Prob da... Geschieht mir wohl ganz recht, was!? ;)

Aber mal zum Problem:

Gestern Abend wollte ich gegen einen Kollegen aus meiner Freundesliste FIFA 10 (PS3) zocken.
Sowohl er, als auch ich selber haben dann veruscht (!) uns über die Funktion "Mann-gegen-Mann" / "Gegen einen Freund spielen" einzuladen.

Allerdings konnten wir uns keine Teams auswählen und es kam grundsätzlich die Meldung "Die Sitzung ist nicht mehr Verfügbar".

Nun habe ich in verschiedenen anderen Foren von dem selben Prob gelesen, allerding entweder mit keinen Hilfestellungen oder mit dem Hinweis das User die W-LAN-technisch mit ihrer PS3 ins Netz gehen einige Ports freischalten müssen.
Mein Kollege ist per W-LAN im Netz und ich ganz "normal" mit Kabel.

Liegt das Problem nun wirklich an den nicht geöffneten Ports des Routers und müssen diese gegebenenfalls nur bei W-LAN geöffnet werden, oder hatte der EA-Server gestern nur keine Lust?


In diesem Sinne: Danke euch für eure Hilfen!
 
Liegt am Router, ist bei mir das gleiche Problem. Wenn man geduldig ist: irgendwann klappts auch mal.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Hilo Hardtranceking :)


Die Hardtrance-Zeit ist bei mir vorbei. - Heute nurnoch PsyTrance und Goa. ;)

Aber Danke euch für die Tipps. Wir werden es heute Abend nochmal versuchen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Hört sich nach einem NAT Problem an.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das W-Lan oder Kabel da einen Unterschied machen.

Firewall zu ist Firewall zu.

Korrekt, dicht ist dicht im Normalfall.

Ich würde auch zunächst mal UPnP ausprobieren, die entsprechenden Ports die man benötigt, müssen dann noch nichtmal mehr gegooglet werden da die meisten gängigen Router im Menü dann auch die über UPnP geöffneten Ports anzeigt. Die kann man dann in die Portfreigabe nehmen und hinterher die UPnP Funktion wieder deaktivieren.

Sicherheitstechnisch ist die nämlich nicht das gelbe vom Ei.

Davon abgesehen gibt es in der Netzwerktechnik oft die komischten Probleme. Ich hatte es damals immer bei Burnout Paradise, wollte auch mit nem Kumpel spielen und er wurde immer direkt abgemeldet. Der einfache Neustart der Router bei beiden Spielern führte schließlich bereits zur Lösung.

Meistens ist es aber in der Tat eine Einstellungssache.
 
Also Jungs, mitlerweile funktioniert wieder alles. - Die EA-Server hatten wahrscheinlich einfach keine Lust. ;)

In diesem Sinne: Danke euch und viel Spaß weiterhin beim zocken!
 
Zurück