• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FIFA 08: Neues zur Wii Version

Frag mich grad ob´s Absicht ist dass die so ne weite Kamera gewählt haben um evtl. darüber hinwegzutäuschen dass bei dieser Version noch net mal die Grafik mit PES mithalten kann *spekulier* =|

Ob man dann auch die Wii-Mote rumkicken muss ;)

Rivaldo 10. hat folgendes geschrieben:

Das könnte wohl in die Hosen gehen. Die Wii ist eher ungeeignet für Fußball.... denk ich

----------------------

Wenn man ein derart komplexes Spiel wie Football auf die Wii umsetzen kann, sollte Fußball kein Problem sein.

Die Perspektive wurde übrigens gewählt um die Steuerung besser umzusetzen.

Geschossen, geflankt und gepasst wird ja nun mittels Wiimote...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wenn man ein derart komplexes Spiel wie Football auf die Wii umsetzen kann, sollte Fußball kein Problem sein.

Die Perspektive wurde übrigens gewählt um die Steuerung besser umzusetzen.

Geschossen, geflankt und gepasst wird ja nun mittels Wiimote...

----------------------------------------------

aber football wird mit den händen gespielt...mit der wiimote einen schuss zu imitieren kann NICHT funktionieren.
sie könnten es höchstens so machen, dass man die fb schwingt, aber woher soll das spiel dann wissen ob man schießt, passt oder flankt...es geht einfach nicht, das werdet ihr schon sehen

aber football wird mit den händen gespielt...mit der wiimote einen schuss zu imitieren kann NICHT funktionieren.
sie könnten es höchstens so machen, dass man die fb schwingt, aber woher soll das spiel dann wissen ob man schießt, passt oder flankt...es geht einfach nicht, das werdet ihr schon sehen.
---------------------------------

Ist für mich kein Unterschied...

Schwinge die Mote nach links und es kommt ein Pass.
Schwinge sie von oben nach unten und es kommt ein Schuss.
Von unten nach oben eine Flanke...

Und es sind ja auch noch Knöpfe da ;)

Sogar mit dem missratenen Analogstick der PSP kann man einigermaßen Fussball spielen, ich denke mal das wird mit dem Wii auch möglich sein.
EA hat ja bisher erstaunlicherweise recht gute Games für die Wii hervorgebracht.

Ich kenne nicht wenige, die PES auf der PSP besser finden, vor allem wegen dessen Analogstick.

Aber wenn man die komplexe Steuerung eines PES6 betrachtet, dann zweilfe ich schon stark an einer vernünftigen Wii Version. Der Wiimote eignet sich sehr gut für kleine Spielchen zischendurch, aber für ein PES wird, zumindest für mich, nicht ausreichend sein.

@ Nissin

Wie gesagt, Spiele wie Madden oder Zelda sind von der Steuerung her nicht weniger komplex als ein PES.

12 Knöpfe bringt der Controller des Wii auch mit...sollte reichen...dazu ja noch die Bewegungssensoren...

Man kann es auch krampfhaft alles schön reden...
Für Football ist der Wiimote, meiner Meinung nach, sogar das beste, was es bisher gab. Da kann man sich wirklich wie ein Quarterback fühlen. Auch für Schwertkämpfe ist der Controller perfekt geeignet. Aber für Fussball? Kann zwar durchaus Spass machen für zwischendurch, aber die klassische Steuerung wird nicht das Wasser reichen, geschweige denn ersetzen können. PES ist nun mal kein Mario Striker...

Man kann auch krampfhaft alles schlecht reden ;)

Warten wir es doch einfach ab.

Bevor der Wii draußen war, haben die meisten Sekptiker auch gesagt, dass die Steuerung nix werden wird.

Bisher war die Steuerung bei allen meinen Wii Spielen der des herkömlichen Controller überlegen, einmal fand ich sie "nur" gleichwertig.

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung ;)

Lass uns erstmal auf Fifa warten, meinst du nicht?

EA scheint sich jedenfalls Gedanken gemacht zu haben...

Lass uns erstmal auf Fifa warten, meinst du nicht?

Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ich bin ein grosse PES Fan, deshalb kommt mir sowas überhaupt nicht gelegen. Da FIFA aber eh arcadelastiger ist, werde ich das mal im Auge behalten

Bisher war die Steuerung bei allen meinen Wii Spielen der des herkömlichen Controller überlegen, einmal fand ich sie "nur" gleichwertig.

---------------------------------------------------------------------------

@Silverhawk
Kann Dir in Bezug auf die Steuerung nur zustimmen, ich möchte die Wiimote auch nicht mehr gegen ein Gamepad tauschen. Über evtl. auftretende "Nebenwirkungen" wie leichten Muskelkater nach einer Vielzahl von Schwertkämpfen in Red Steel oder längeren Bowling-Sessions kann ich locker drüber hinwegsehen :D

Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk
Kann Dir in Bezug auf die Steuerung nur zustimmen, ich möchte die Wiimote auch nicht mehr gegen ein Gamepad tauschen. Über evtl. auftretende "Nebenwirkungen" wie leichten Muskelkater nach einer Vielzahl von Schwertkämpfen in Red Steel oder längeren Bowling-Sessions kann ich locker drüber hinwegsehen :D

---------------------------------------

Wii Sport spiele ich schon lange nicht mehr ;)

Red Steel... da bin ich gerade wieder mal dran.
Verstehe immer noch nicht, warum das Spiel derart zerrissen wurde.

Ich finde es immer noch klasse.
Auch wenn mich die Schwertkämpfe nicht mehr fordern.

Wenn ich daran denke, wie ich damals hochkonzentriert gegen diese Ninjas gekämpft habe. :D

Arme erhoben, als hätte ich wirklich zwei Schwerter in der Hand und mit voller Konzentration die Bewegungen des Gegners studiert :D

Wundert mich wirklich, warum keine Shooter für den Wii angekündigt werden...???

@silverhawk

Na ja, Wii Sports wird bei mir immer dann eingelegt, wenn Besuch da ist. Ein paar Partien Bowling mit 3-4 Personen ist immer spaßig. Alleine spiele ich's momentan auch nicht, vor allem, da ich z.Zt. genug andere Sachen zum zocken habe ;)

Die teils schlechteren Wertungen zu Red Steel verstehe ich auch nicht. Vor allem nicht die Kritik mancher an der Steuerung. Die geht richtig locker von der Hand, ich habe kaum Eingewöhnungszeit gebraucht. Das bestätigt nur meinen Eindruck, dass der ein oder andere voreingenommen ist oder unflexibel. Mit Fuchtelei hat das jedenfalls nix zu tun.

Ich denke und hoffe, dass noch viele Shooter für die Wii kommen. Die Steuerung ist wii gemacht dafür.

Demnächst kommen ja erstmal die beiden Resi's, Ghost Squad, Metroid, No more Heroes und wahrscheinlich noch ein MoH (was mich allerdings nicht interessiert).

Falls die Steuerung geil wird, wird FiFa wieder interessant. Ansonsten juckt mich diese Serie schon seit FiFa 95 nicht mehr. Damals in der Isometrie Ansicht wars das beste Fußball. Heute ist es Mario Strikers für mich.
EA soll sich ruhig mal Anstrengen.

MFG

McDaniel-77

Zurück