FIFA 08: 1 Mio. Exemplare in 1. Woche verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 08: 1 Mio. Exemplare in 1. Woche verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 08: 1 Mio. Exemplare in 1. Woche verkauft
 
Als neutrale Frage: Was ist an diesem Spiel gut ? Ich habe die Demo gespielt und muss sagen, dass mich weder die Grafik noch das Gameplay(Steuerung ein Albtraum) dazu bringen könnten auch nur 10 € für dieses Spiel auszugeben. Deshalb meine Frage, hat sich von der Demo zur Vollversion etwas geändert? Ich fand den Unterschied zu alten Fifa Spielen krass (früher viel besser).
 
Die PC Version basiert ja noch auf der alten, PS2 Grafik Engine. Bei der PS3 und 360 Version sieht FIFA 08 atemberaubend aus.

Ich frage mich, wie oft sich FIFA 07 verkauft hat. Mehr als PES 6, oder eher auf ähnlichem Niveau?
 
Tja, man kann sich auch die Frage stellen was an "Fussball" selbst so gut ist. Ich finde den Sport dermassen langweilig - stehe da aber wahrscheinlich ziemlich allein da mit meiner Meinung. Der Großteil der Fussball-freaks kauft sich sowieso blind jedes Jahres-Update und rein von der Präsentation mit aktuellen Kadern gibts nichts besseres als die "FIFA XX" - Serie. Somit trotz Abneigung ein nachvollziehbares Ergebnis....... ich fürchte dass zu "drohenden" EM sowieso noch jede MEnge spin-offs kommen werden *schauder*. Ich schau mir dann halt wieder die Finalspiele an, das einzig interessante an "Fussball" für mich. Kommendes Jahr ja dann in Österreich......können unsere Spieler mal zuschauen und vielleicht mal mit den "großen Jungs" mitspielen.......Pfeifenköpfe *hehe*
 
@sreveth: Von allen die ich kenne, die sich FIFA holen kommt immer die selbe antwort... Die Lizenzen sind das gute an dem Spiel... Da ich mit diesen Personen befreundet bin, teilweise sogar sehr gut, geben die auch mir gegenüber offen zu, dass PES realistischer und vor allem schwerer ist und ihnen desswegen nicht zu sagt...

@maximus1911: Die einen lieben es, die anderen hassen es. Have it or hate it.. das ist wie mit Jamba... außer das Fußbal bzw die Spiele dann doch etwas mehr taktischen Tiefgang (also zumindestens PES, FIFA nicht :P) bietet.
 
ich finde die "Ausrede" seitens der PC-FIFA-Zocker, es gäbe ja keine Lizensen für PES total bescheuert, da es für PES immer wieder geile Patches gibt, die meines Erachtens sogar realistischere Faces, Stadion usw. beinhalten als FIFA mit ihrem gammeligen Lizensen.
Und einen anderen Grund, FIFA dem Spiel von Konami vorzuziehen, sehe ich ehrlich gesagt nicht. da ist PES 5 noch realistischer und taktisch niveauvoller als FIFA08 (bzw. 3. update von FIFA05...).

So sehe ich es zumindest auf dem PC.
 
Meenzer85 hat folgendes geschrieben:
Und einen anderen Grund, FIFA dem Spiel von Konami vorzuziehen, sehe ich ehrlich gesagt nicht. da ist PES 5 noch realistischer und taktisch niveauvoller als FIFA08 (bzw. 3. update von FIFA05...).
So sehe ich es zumindest auf dem PC.


Wer den Unterschied zwischen FIFA 06 und FIFA 07 nicht merkt, der hat sicherlich die beiden Spiele niemals ernsthaft gezockt...
 
Also Bis 1998 habe ich FiFA gezockt, und das war auch meiner Meinung nach das Beste FiFA überhaupt (FiFa98), dann nach hieß es für mich nur noch Winning Eleven bzw. Pro Evo.

Also meiner Meinung nach ist FiFA nur noch ein Name, spielerisch kann es Pro Evo. nicht das Wasser reichen. Aber es wird immer welche geben die sich so fühlen als müssten sie FiFA treu bleiben, und wollen Pro Evo. einfach nicht an sich ran lassen, weil sie angst haben dass ihnen gefällt.
 
Was wäre EA ohne ihre Updateserien ? Also FIFA war mal eine gute Reihe, ich habs bis 2002 gezockt und ab da nicht mehr, aus Neugier habe ich mir die 2008er Version geholt, außer Lizenzen hat sich kaum was verändert, das ist wie bei Sims eine reine Markenausschlachtung.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
...aus Neugier habe ich mir die 2008er Version geholt, außer Lizenzen hat sich kaum was verändert, das ist wie bei Sims eine reine Markenausschlachtung.


Für welches System?
 
@ Swar

Ne du...das kann nicht sein...

Ich kannte bis zur 2005´er Version auf dem Cube einige Fifa´s und die Unterschiede in der 08´Reihe auf dem Wii sind enorm.

Und ich rede nichtmal von der Steuerung oder den Minispielen.
Der Realitätsgrad ist viel höher, die Ballphysik fast auf einem Level mit PES (4).

War es bis zu 2005 noch ein Arcadefußball geht es jetzt viel eher in Richtung Simulation.

Ein Ergebnis von 10:10 oder 8-3 wie es noch bis 2005 Standard war ist mir auch nach über 100 Partien in Fifa 08 nicht gelungen...das beste Ergebnis war mal ein 4-2.

Nur mal so als Beispiel.

Die Entwicklung ist nicht riesig, aber seit 2005 hat sich einiges zum positiven verbessert.
 
Also, grafisch sind es Welten zwischen FIFA 07 und FIFA 08 auf der 360...

Der Sprung von FIFA 06 zu FIFA 07 war riesig, denn ab der 07er Version gab es einen eigenen Physikberechnung für den Ball. Wo die Pille früher in der Animation des Spielers integriert wurde, so konnte bei FIFA 07 der Ball vom Spieler abprallen etc... Genau das, was PES schon seit Jahren bietet ;)
 
Ich fine Fifa fuer die 360 Klasse!! Habe auch die PES Demo gespielt und die Vollversion von PES im letzten Jahr. Was mich stoert ist das der Rasen immer gleich aussieht (so graugruen) macht mich immer depressiv und die Grafik und die damit Verbundene Atmosphaere ist in Fifa besser. Das Gameplay ist immer noch in PES besser aber Fifa hat aufgehollt. Und die Tricks in PES sind einfach zu kompliziert und man bricht sich fast die Finger beim ausfuehren.
 
Graugrün? Wenn man sich mit den Patches auskennt, bekommt man die grünsten Rasen, die besten Trikots, Gesichetr, Stadien, Schuhe etc. die man sich vorstellen kann. Das sit dann wie eine Fusion aus den Fifa-Lizenzen (sogar noch besser) und dem Rest aus PES. Empfehlung: Unbedingt PES für PC holen und auf die neuen Mega-Patches warten...es lohnt sich!!!
 
Fifa 08 ist definitiv spielerisch besser als die Vorgänger. Die Feinheiten werden einem aber erst klar wenn man es etwas länger spielt. Ich freue mich auf PES2008, aber Fifa ist dieses jahr mehr als nur ei Lückenbüßer. Ich finde es richtig geil.
 
Tja eventuel als PC Besitzer aber die Poartierungen fuer die Konsolen kann man in dem Punkt ja dann vergessen. Ich spiele nur auf der 360 und dort ist MEINER Meinung nach Fifa 08 insgesammt besser.

Abgesehen sollte man wenn man Games vergleicht auch mal den Originalzustand mit dem anderen Vergleichen und nicht Megapatch hier & da und jetzt ist es super das Game.
 
oSkyneto hat folgendes geschrieben:
Abgesehen sollte man wenn man Games vergleicht auch mal den Originalzustand mit dem anderen Vergleichen und nicht Megapatch hier & da und jetzt ist es super das Game.


Das beides sich um ein Fussballspiel handelt, sollte man auch den SCHWERPUNKT auf den Fussball legen. Und gerade hier ist PES um einiges besser als FIFA. FIFA 08 (PS3/360, die PC Version ist ja ein Rückschritt) hat zwar aufgeholt, aber es fehlt immer noch einiges um das hervorragende Spielgefühl eines PES zu erreichen...
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Das beides sich um ein Fussballspiel handelt, sollte man auch den SCHWERPUNKT auf den Fussball legen. Und gerade hier ist PES um einiges besser als FIFA. FIFA 08 (PS3/360, die PC Version ist ja ein Rückschritt) hat zwar aufgeholt, aber es fehlt immer noch einiges um das hervorragende Spielgefühl eines PES zu erreichen...


Von der grottigen PC Version rede ich ja auch nicht.
Fussball ist aber hauptsaechlich auch Unterhaltung und Atmosphare und da ist Fifa klar besser. Ich sage ja auch nicht das Fifa im Gamplay besser ist - finde aber das es sehr aufgehollt hat und fuer MICH im Gesamtergebnis besser ist!
 
Zurück