FFX Pal Version

Nym

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.10.2001
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Quelle: ff-scene.de

"Also, wie mir zu Ohren gekommen ist, wird die "deutsche" Version von FFX ein echter Schund werden!
Die Übersetzung soll angeblich grottenschlecht sein, sodass aus Aeons plötzlich Bestia werden, aus Summoner wird Medium, aus Spheareboard wird Sphärobrett oder der Hammer ist immer noch: aus Overdrive wird Ekstase... Zu einer solchen Übersetzung kann man wirklich nichts mehr sagen.
Eine richtige Frechheit ist aber, dass die Version riesige Pal-Balken haben soll und es keinen 60Hz Modus geben soll. Wer sich selbst einmal von der "Qualität" überzeugen will, hier zwei Beispiele: Bild 1 Bild 2
Zu allem Überfluss kommt auch noch der stolze Preis von 72€, welchen die Entwickler garantiert nicht auf die Bonus DVD beziehen können!
Nach all diesen schlechten Nachrichten überlegt sich der ein oder andere nun schon, ob es ihm wirklich das viele Geld wert ist, verständlicherweise! "

Ist DAS nicht eine Frechheit?
Wer die Demo Version gespielt hat und dann diese Bilder sieht,weiß was ich meine!!!
 

Syxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2001
Beiträge
1.832
Reaktionspunkte
0
Du hast Recht. Ich werde die Demo am 6. Mai spielen, mal sehen. Die Bilder sehen so komisch verzehrt aus......

Naja, ich hatte auf ein super Game gehofft! :blackeye:
 

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
2.943
Reaktionspunkte
0
Ich gib dir volkommen recht. Ich habe die Demo gespielt, aber die pal Balken sind zumindest für mich nicht schlimm, da ich sie von Fernseher aus ausschalten kann.
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Demo gespielt, aber die pal Balken sind zumindest für mich nicht schlimm, da ich sie von Fernseher aus ausschalten kann.

Du Glücklicher....:blackeye:

Bei mir wird sich die Frage stellen: "Ist es mir wert, eine total verschluderte PAL-Version zu zocken?"

Schade, dass Squaresoft nach so langer Zeit nicht mal 'ne vernünftige PAL-Version hinkriegt! BUUUUUHHHH!!!!
 
D

der-Leo

Guest
ich spiele zum glück die us-version....
ich muss wirklich mal die demo antesten.....
das muss ich mir doch echt mal live ansehen.....

d-L
 

Link

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.495
Reaktionspunkte
0
So ein Mist, jetzt warte ich seit über einem Jahr auf FFX, es wurde regelmäßig verschoben und jetzt soll nach so einer langen Zeit so ein Schund rauskommen. Ich werd auch noch zum Import-Spieler.

mfg
LInk
 
T

tomiron

Guest
Habe am Feiertag die ersten Tests in Zeitschriften nachgelesen.
Und die Pal-Anpasssung ist wohl wirklich mehr als mies, nicht nur dicke Pal-Balken, nein durch die Balken wird das ganze Bild gestaucht, habe nen Screenshot gesehen, auf dem Eier statt Kreise zu sehen waren. Katastrophal.

Und ich verstehe es nicht, auf der einen Seite werden die Europäer mit lange zurückgehaltenen Goodies verwöhnt (FF 6, bzw. FF Anthology) auf der anderen Seite bekommen wir mit FF X eine Ohrfeige und den Hinweis dass sich eine aufwendige PAL-Anpassung nicht lohnt.
Toll :( bin wohl jetzt auch auf der Suche nach ner günstigen US-PS2. :knockout: :knockout:
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
FF 6 war doch auch ne Verarschung, normalerweise hätte da der 5. Teil noch dabeisein müssen. Wir reden schließlich von Square, denen ich persönlich immer noch nicht verziehen habe, das es nie ein pal Mario RPG gab.
 
D

der-Leo

Guest
also ff6 hat bei mir zumindest keine pal-balken.

wen hat damals schon interessiert ob ein snes-spiel als pal-version rauskam oder nicht?
damals war die gute alte zeit als man snes-games aus aller welt ganz unkompliziert mit einem einfachen adapter spielen konnte.
man brauchte keine mod-chips....
man musste die konsole nicht öffnen und umbauen....
man hat seine volle garantie behalten.....
nur die importe selbst waren vergleichsweise etwas teurer als sie heute sind.

d-L
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
teil 5 kommt noch... bei getrennter veröffentlichung kann man schließlich doppelt kassieren... :blackeye:
natürlich wie die anderen teile auch mit pal-exklusiven fetten balken...


Naja, einige Fans werden es als Trost betrachten, dass bei uns Teil 4 und 5 auf einer CD rauskommen.
Ich muss jetzt erstmal Teil 6 beenden...
 
T

tomiron

Guest
Muss zugebe, da habe ich nicht so das Auge drauf gehabt, hatte mir für viel Geld die US-Versionen besorgt.

Aber das kann ja auch nicht der Weg sein, Oder !?!??

....los schreibt an Square-Europe

http://www.square-europe.com/deutsch/home.html
unter "Über uns" kommt ihr an ein Kontaktformular.

Wird zwar nicht viel nutzen, aber einfach nur hier im Forum grummeln wird Square erst recht nicht stören.
Ich habe denen ein paar Zeilen geschickt....bin gespannt.
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Tja Leo, da merk ich, das du nie versucht hast, Mario RPG mit Adapter zu zocken. Das ist eines der wenigen Spiele die mit KEINEM Adapter ausser der Copystation (600 DM damals) spielbar sind.
Ich kenn 2 Leute die damals extra ein Us-gerät gekauft haben, nur um es spielen zu können.
 
D

der-Leo

Guest
hm....
ich hab wirklich nie mario-rpg gespielt.....
ich hatte damals einen adapter und habe eine menge us-importe gespielt....
und auch ein paar japan-importe....
und ich hatte nie irgendwelche probleme.
dass das teil nicht mit adapter lief ist wohl schade....
zumindest für die die das spiel interessant war....
für mich hatte ein rpg mit dem klempner irgendwie absolut überhaupt keinen reiz.....
obwohl ich sonst fast nur rpg´s gespielt habe......

d-L
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Ich kann dir nur empfehlen es mal zu emulieren, um einen kurzen Glanz dessen zu erhaschen, was wir hier verpasst haben.
Das Spiel ist genial, lass dich nicht von dem Namen Mario abschrecken.
Ich finde es ist das 2. beste Snes spiel überhaupt, direkt nach FF6.
Die Kämpfe sind sogar besser als in der FF reihe, weil man nicht nur die Commandos gibt, sondern durch geschicktes timing den Angriff o.ä. mit Combos verstärkt.
 

Syxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2001
Beiträge
1.832
Reaktionspunkte
0
Werden die Balken noch schlimmer sein als in der Demo?
 

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
2.943
Reaktionspunkte
0
Werden die Balken noch schlimmer sein als in der Demo?



The name never forget: Syxx.....

------------------------------------------------------------------------------

Hey Syxx, machden Leuten net so ne Angst:bigsmile:
Schlimm genug das die meisten schon so ne schlechte pal Demo zocken durften.;)
 

GhostNinja

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
*g* mir ist es eigendlich egal mit oder ohne ich hole mir das Spiel so oder so nett.:bigsmile:
Der siebte Teil war ja noch in ordnung aber was danach kommte ne dancke.
 

Syxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2001
Beiträge
1.832
Reaktionspunkte
0
Ich fand den neunen Teil am besten, aber das ist ansichtssache. Naja, ich hol mir den zehnten Teil, hier bei GameZone. Ob mit Zonis oder Euro, mal sehen....
 

GhostNinja

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Ich werde mir wen eine Teil für den Gamecube dan auf Gamecube holen.
 
D

der-Leo

Guest
der zehnte teil ist eindeutig der beste seit dem sechsten!
und für den gc wird wohl nie ein ff rauskommen!

d-L
 
Oben Unten