• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FF12 plus PS3 = mangelhaftes Bild?

Tristaniel

Erfahrener Benutzer
Hi,

gestern fand ich im örtlichen Saturn FF12 für gerade Mal 40 Euro und habe endlich zugeschlagen. Ich hatte mir keine Wunder erhofft, war nach diversen Forenaussagen aber doch sehr neugierig...FF12 auf der PS3 sollte ja deutlich besser aussehen. Naja, was soll ich sagen? Ich hatte es davor schonmal auf meinem alten Röhren-TV (16:9, 100 HZ, ca. 30") gesehen. Weil ich das Bild damals ausgesprochen flimmerig fand, habe ich es bisher nie gekauft.
Leider sieht es auf der PS3 im Gegensatz zu z.B. God of War (1) nicht wirklich verbessert aus. Es flimmert immer noch heftig, Kanten wirken nicht glätter. Die Auflösung ist zwar 720p@50, aber das war es auch schon.
Okay, all das ist zu verschmerzen - das Spiel selbst gefällt mir dennoch.
Aber ich bekomme einfach kein Vollbild hin. Immer habe ich PAl-Balken. Ich kann das Bild verschieben, dann sind die Balken nur unten und wenn ich Nur-Scan auf meinem Samsung einstelle, erhalte ich auch das ganze Bild ohne Overscan - aber eben mit dem Balken unten.
Weiterhin nerven die Videosequenzen. Ganz schlimm sehen sie aus, wenn ich die "Auflösung" im Spielmenü auf 16:9 stelle.
Meine PS3 hat die Firmware 1.9 und ich habe Kantenglättung und Vollbild aktiviert.

Komisch. Ich habe gelesen, trotz fehlendem 60hz-Modus sei das Spiel endlich mal im Vollbild und ohne Pal-Balken geliefert. Was stimmt denn nun?
Habe ich Einstellungen übersehen oder geht es einfach nicht besser?

Also ich kenne mich da nicht so gut aus, aber eines ist sicher, da müsste mehr drinne sein!

Was hast du denn jetzt für einen Fernsehr?

PS: Bei Amazon hättest du das Spiel neu, für 34,95€ bekommen!

Hmm...schade, hätte ich natürlich gerne auch für weniger genommen ^^
Aber der Preis war in Ordnung und das Spiel ist wirklich deutlich besser, als ich lange dachte.

Mein TV ist ein Samsung LCD 23" - die genaue Bezeichnung finde ich gerade nicht, ist aber auch egal. Ich hatte FF12 früher auf meiner alten großen Röhre angespielt und ich glaube, dort hatte ich ein deutlich "volleres" Bild, ich kann mich aber auch irren. Es sieht besser aus als auf der Röhre, keine Frage...aber mich stört eben, dass ich kein wirkliches Vollbild habe. Dazu müsste ich zoomen und so geht mir zu viel vom Bild verloren...

Zurück