FF X Check!

Syxx

Bekanntes Gesicht
Da einige das Spiel Final Fantasy X schon haben, wollte ich mal einiges wissen, da ich das Game erst noch bekomme!

1. Ist es mit den Pal Balken wirklich soooo schlimm? Sind sie größer oder kleiner als in der Demo? Oder wurden sie so übernommen?

2. Wie lange habt ihr schon gespielt und wie weit seit ihr? Gibt es eine Menge Abwechslung in den Umgebungen?

3. Wie siehts mit dem Fertigkeitenbrett aus?

4. Kann man auch so Items finden, oder bekommt man nur welche nach einem Kampf oder indem man welche kauft?

5. Hattet ihr schon so einen Moment das ihr nicht aufhören konntet zu spielen, da es gerade so spannend war?

6. Ist das Menü übersichtlich?

7. Sind die deutschen Texte wirklich sooo miserbel?

So das wars, ich hoffe das ihr meine Fragen mal beantworten werdet! Danke im Vorraus!

Ich werde das Spiel morgen haben. Sollte bis dahin noch niemand geantwortet haben werde ich es tun. Naja, vielleicht werde bestimmt morgen nur am zocken sein:bigsmile:

Ach quatsch Pal Balken sind nicht schlimm nur möchtgern schlecht macher wollen es runterziehen. Schlechter siehts deswegen nicht aus nur etwas eingequetscht. Also mach dir wegen der sache keine sorgen.

Hmm, da geb ich Chocobo recht, ich bin total entäuscht von der PAL Version. So dicke PAL-Balken hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich habe auch noch 70 Euro für den Mist gezahlt.
Werde jetzt FF X erstmal auf Eis legen und FF V weiterspielen.:blackeye:

Ok, hier mal meine Meinung zu deinen Fragen:
1.Ja! Aber wenn du das Bild strecken kannst, ist es nicht ganz so schlimm (für mich zumindest, mit der Geschwindigkeit kann ich leben, ist nicht so wild wie bei DMC).
2. Ich bin bei 5:30 Std. hab jetzt aber die ersten 3 Stunden zum dritten mal gespielt, weil der Einstieg sowas von geil ist, das ich es jedem vorführen muss :) Es fängt futuristisch an, wird dann düster a la mittelalter und schwingt dann komplett in Phantasy Star online Forest ähnliche umgebungen um.
3. Das Fertigkeitsbrett ist ziemlich simpel und einfach zu benutzen. Wie Mensch ärgere dich nicht:bigsmile:
4.Es ist immer noch Final Fantasy, klar findest du auch so Gegenstände.
5. Ja. Ich hab die ganze nacht bis halb sieben durchgezockt und schau grad zu, wie ein Freund zockt. Die PS 2 ist heut schon durchgehend an.
6.Ja
7. Wer hat denn das behauptet? Die deutschen Texte sind der englischen Synchronisation eindeutig überlegen, da es eine Direktübersetzung aus dem japanischem ist und passenende umformulierungen der englischen version übernommen hat. Da ich das natürlich belegen muss, damit mir Chocobo etc. glauben hier ein paar Beispiele:

Im englischem haben Sprichworte nicht so eine vielfältige Bedeutung wie im japanischem oder deutschem Sprachgebrauch.Drum wurden solche Redewendungen wie von Rikka (engl: Leave it to me ; deutsch: ich werde das Chocobo schon schaukeln) wieder mit reingenommen. Auch gewisse Sprachwendungen, die im englischen nicht gut klingen(englisch: YOUR story begins...here deutsch: das ist nicht irgendeine Geschichte, es ist DEINE Geschichte) wurden im englischen sinnverändert, um besser zu klingen. Auch hat Wakka anscheinend im original nicht diesen jamaicanischen Ansatz, den ihm der Synchronsprecher eingehaucht hat.Alles in allem ist es eindeutig die beste Übersetzung eines FF Teils bisher.Ich bin nisher zufrieden.

Ach quatsch Pal Balken sind nicht schlimm nur möchtgern schlecht macher wollen es runterziehen. Schlechter siehts deswegen nicht aus nur etwas eingequetscht. Also mach dir wegen der sache keine sorgen.
..hast Du wat an der Birne oder wat ??

Was findet ihr daran so scheiße das ist meine meinung mein kumpel hat das spiel und scheiße siehts durch die Balken nicht aus fasst euch mal am kopf leute. Das du was an der birne hast sieht man ja an deinem bild @wilfe.
ich will hier keinen streit oder sonst was anfangen also lasst das vergessen ok.

@Finalland:
Nu mach Dir mal nicht so 'nen Kopf wegen der Kritik anderer Leute hier.
Diese "Meinungsverschiedenheit" liegt ganz einfach darin begründet, dass Einige Gamer hier (ja, ich auch...:praise: ) ziemlich "Vollbild-verwöhnt" sind. Du hast Deine Meinung und die anderen Gamer ihre Meinung (tja...).

Es sagt ja niemand, dass FFX ein schlechtes Game ist, aber eine derartig miese Anpassung nach einem Jahr Wartezeit muss sich diese Kritik nun mal gefallen lassen!

@Finalland:
Nu mach Dir mal nicht so 'nen Kopf wegen der Kritik anderer Leute hier.
Diese "Meinungsverschiedenheit" liegt ganz einfach darin begründet, dass Einige Gamer hier (ja, ich auch...:praise: ) ziemlich "Vollbild-verwöhnt" sind. Du hast Deine Meinung und die anderen Gamer ihre Meinung (tja...).

Es sagt ja niemand, dass FFX ein schlechtes Game ist, aber eine derartig miese Anpassung nach einem Jahr Wartezeit muss sich diese Kritik nun mal gefallen lassen!

Ich sage nur eins Scheisanpassung aber Cooles Game!

Ergänzender Eintrag zur Frage 5: Ja und zwar ab dem Moment, wo man Blitzball Spielen kann. Ich habs gestern allein 20 Std. gespielt, bevor ich erschöpft eingeschlafen bin. Jetzt (4 Std. später) geht's in die 2. Runde.
Schade, dabei war doch heut so geiles Wetter. Naja, was soll's.....
LET'S BLITZ!

Was fasziniert dich denn so an Blitzball?

Das es genial durchdacht ist?
Das man wahnsinnig spannende Spiele hinlegen kann?
Das sich der Computer mitlevelt, ohne absolut überlegen oder zu schwach zu wirken?
Sich ganz hinten den Ball schnappen, nach vorne stürmen, 2-3 Spieler ausdribbeln, ihnen dabei ihre Moves abgucken und dann dem Torwart den Kopf mit nem dicken Fallrückzieher wegschießen.
Eingfach herrlich.
Überzeugt mich, als eingeschworener Fußball-hasser, auf der ganzen Linie.
Schafft Rasen ab! Baut Wassertanks :bigsmile:

@Dan

Ich bin gerade wegen Blitzball ein wenig beunruhigt, da ich Fußball und diverse Spiele zu diesem Thema über alles HASSE! Das ist doch schon nicht nur eine billige Variante von Fifa unter Wasser oder? Wäre ja der Horror! :knockout:

Kennst du World Cup 90?
Das Spiel bei dem es nur um die verschiedenen Superschüsse geht?
So in der Richtung ist Blitzball, ein rundenbasierender Kampf darum, wer die bessere Spezialtechnik hat und wer besser ist im neuen techniken abkupfern.
Hat eigentlich überhaupt nichts mit Spielen wie Fifa gemeinsam, da man nicht selber steuern muss, sondern nur die Werte vergleichen und die richtigen Taktiken wählen muss.

Puhh! Dann bin ich ja beruhigt und kann morgen früh entspannt 70 €uro (ganz schön viel!) dafür hinblättern. DANKE! :)

wie macht ihr das beim Sphärobrett? Geht ihr jedes mal wenn ihr einen Punkt habt aufs Brett und verteilt den Punkt? Ich weiss noch nicht so ganz wie man es am besten macht!

Ich geh das mit dem Sphärobrett erst mal ganz locker an. Jeweils nach drei bis vier Stufen setzich die Sphären ein. Und noch mal zur PAL Umsetzung auf 4:3 Fernsehern sehen die Figuren echt etwas gedrungen aus. Ich zoom meinen Philips aber auf 14:9 auf, da ist das dann nicht mehr so schlimm. Der echte Hammer ist ja die Grafik mit der Bestia. (cool). Ein echt würdiger Nachfolger von FF VIII. Rinoa war da schin mein Lieblingstyp jetzt wirds wohl Yuri werden.:p

Ich geh das mit dem Sphärobrett erst mal ganz locker an. Jeweils nach drei bis vier Stufen setzich die Sphären ein. Und noch mal zur PAL Umsetzung auf 4:3 Fernsehern sehen die Figuren echt etwas gedrungen aus. Ich zoom meinen Philips aber auf 14:9 auf, da ist das dann nicht mehr so schlimm. Der echte Hammer ist ja die Grafik mit der Bestia. (cool). Ein echt würdiger Nachfolger von FF VIII. Rinoa war da schin mein Lieblingstyp jetzt wirds wohl Yuri werden.:p
Cool, die kenn ich ja gar nicht! :bigsmile:

Na sollte eigentlich Yuna heißen, aber meine Tochter benennt immer alle Leute um so heißt Tidus jetzt Franz und Yuna gefiel ihr nicht also Yuri. Sorry.

Bei mir heißt Tidus auch ein wenig anders, aber sonst laß ich die Namen eigentlich immer so wie sie sind. Ein Kumpel von mir hat die Bestia bei den alten Teilen immer umbenannt. So hieß eines dann plötzlich Fitzelfatzel, was natürlich außerordentlich in die Story passte. :)

Zurück
Oben Unten