Feuerwehrstreik in Vice City?

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
Hi everybody,

ein Kumpel von mir hat bei GTA Vice City ein massives Problem: jedesmal, wenn er in ein Feuerwehrauto einsteigt, stürzt sein Spiel ab, das Bild friert ein und es erscheint ein kleines Rundes Symbol in der Bildschirmmitte (das ich jedoch nicht ganz entziffern konnte).

Da ich Vice City (noch) nicht habe, kann ich ihm leider nicht sagen, ob es an der Disc oder an der PS2 selbst liegt.

Falls jemandem von Euch mal das Gleiche passiert ist oder er den Grund für diesen Fehler kennt, bitte her mit den Erklärungen.

... schliesslich schafft man ohne die Feuerwehr-Missionen keine 100% ! ;)

Danke im Voraus! :sun:
 
Der Fehler scheint auf allen CD´s vorhanden zu sein, allerdings weiss ich noch nicht, ob er auf allen PS2´s zum Absturz führt.

:bigsmile: Pitlobster
 
Hi!
Versuch mal, Deine PS2 und das Spiel auf die gleiche Sprache zu stellen. Habe in einem Ami-Forum gelesen, dass es daran liegt. Am besten stellst Du Deine PS2 und das Game auf Englisch :-)

Cu,
Alex
 
Auf englisch stellen bringt auch nichts, stürzt dann auch ab.

Mal eine andere Sache die mir aufgefallen ist, gab es eigentlich 1986 schon so kleine Handys wie Tommy eins hat?
Dachte immer damals gab es nur Satellitentelefone und die waren etwas grösser.

Und noch was, wie mach ich den Saftsack Sonny am Schluss fertig?
Hab sogar mit einem Raketenwerfer auf ihn geschossen (hähähä) und er ist nicht verreckt.
 
Also ich sehe das Bild dann immer so von der seite und dann hängt sich meine PS2 auf. Bei ALLEN meinen Kumpels ist das scheints auch so. In School ham mer schon drüber geredet. Allerdings ist das nur bei einem der feuerwehrautos in Vice City so. Beim anderen hängt sich die Konsole nicht auf, zumindest bei mir nicht!:praise:
 
Hm, mein Kumpel hat es eigentlich durch und soviel ich weiß hing es bei ihm nie (muß nochmal fragen). Ich hätte es grad da, hab aber noch keine einzige Mission gespielt (spiel immer einfach nur so, zum Fun) und daher hatte ich noch keinen "Kontakt" mit nem Feuerwehrgeschoss! :)
 
Ach ja, falls ihr bei 99% festhängt, stellt die PS 2 mal auf französisch, tadaa, schon habt ihr das frankie outfit. Musste der Spezl machen, dem ich es geliehen hatte, ach ja und nie Cherry poppers speichern, dann ist das savegame im Arsch.
Drecksbuggy Vice City, darum spiel ich's nicht.:(
 
So, hoffentlich beachtet mich jemand :p

Dein Freund hat die PS2 zu 99,9 % auf Englisch stehen. Bei Englisch stürtzt die PS2 ab. Also einfach alles auf deutsch stellen
 
@Xcube2:
Deine Fehlerbeschreibung stimmt exakt mit dem Absturzphänomen, das ich erlebt habe, überein! Mal schauen, ob es tatsächlich nur bei einem der Feuerwehrautos so ist...


@all:

Ersteinmal vielen Dank für Eure Tipps!:) Werde ich heute Abend gleich mal überprüfen, was funktioniert und was nicht!


Besonders die Tipps von LL Cool X und von Xcube2 werde ich mir besonders zu Herzen nehmen.

Erfolgsbericht folgt morgen... :sun:
 
@Hüni
So viel ich weiß, tritt das Problem nicht mehr auf wenn man die Konsole und das Spiel auf deutsch hat!

@Sammy
Den Sunny macht man eigentlich ganz einfach fertig: Nachdem du auf dem Dach Lance "Dance" ausgeschalten hast ( am einfachsten mit den Handgranaten von Hubschrauberlandeplatz aus), musst du dir dir Scrottflinte bei deinem Tresor holen (wo zuerst der Colt gelegen hat) und dann holst da am besten nochmal ein Medipack und eine Rüstung und so greifst du Sunny dann von unten her an! Da hat er dann nichts mehr zu lachen!:bigsmile:
wenns du es so au net schaffst, kann ma dir au nimmer helfen!;)
 
Tach, hab auch das Spiel und ne relativ neue PS2 (kann das daran liegen?), un dbei mir tritt das Problem nicht auf. kann ganz normal mit dem Feuerwehrwagen fahren, und auch tatütata machen und so...:bigsmile:
 
Na ich weis nich, vor kurzem wurde meine PS2 demoliert aber davor hatte ich das selbe problem mit dem taxi . Als ich in das taxi einstieg und beschleunigte wurde der bildschirm weis und weg war ich..genauere beschreibung kann ich nich geben da jetzt Ps2 in repertur ist aber was ich mich so erinnere war in der mitte des bildschirmes ein gelkbes dreieck....was das wieder zu bedeuten hat weis ich nich:blackeye: :blackeye:
 
@ EyeCaramba & Sunflyer:

Danke für Euere Tipps! ;)

Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert (ich glaube, mein Kumpel hat seine PS2 tatsächlich auf engl. geschaltet, ist halt ein Ketchup-Fanatiker...:) ).
 
Zurück