Festplattteneinbau für 360

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Boxler,

was muss man beim Einbau einer neuen Festplatte in die 360 beachten?

Was für Festplatten kann man nutzten?

Was kosten die bzw wo kriegt man sie günstig her?

Wie funktioniert der Einbau? Ist es so einfach wie bei der PS3?

Schon mal vorab viel Dank für eure Hilfe!!!
 
Bei der 360 kann man nur die originalen MS-Festplatten benutzen, die es im Handel gibt. Es gibt zwar offenbar Mittel und Wege eine andere Festplatte ins Festplattengehäuse einzubauen, aber MS soll solche Konsolen auch hin und wieder sperren.

Also ich empfehle nur originale Festplatten. Sind zwar konsolenzubehörtypisch nicht billig, aber ist die beste Lösung.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Bei der 360 kann man nur die originalen MS-Festplatten benutzen, die es im Handel gibt. Es gibt zwar offenbar Mittel und Wege eine andere Festplatte ins Festplattengehäuse einzubauen, aber MS soll solche Konsolen auch hin und wieder sperren.


Also ich empfehle nur originale Festplatten. Sind zwar konsolenzubehörtypisch nicht billig, aber ist die beste Lösung.

Danke für die schnelle Antwort Tommy!

Aber wenn man die Konsole nur Offline nutzen will, wäre es also kein Risiko eine nicht-MS-Festplatte zu verwenden (bis auf die Garantie, die dann ja wohl wegfällt), oder?
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Danke für die schnelle Antwort Tommy!


Aber wenn man die Konsole nur Offline nutzen will, wäre es also kein Risiko eine nicht-MS-Festplatte zu verwenden (bis auf die Garantie, die dann ja wohl wegfällt), oder?
Ich hab halt von dem Einbau selbst keine Ahnung. Kann also auch nicht sagen, wie gut das überhaupt funktioniert etc. ;)

Würde also wirklich ne original MS-Platte empfehlen. Wenn die 20 GB reichen kostet das auch nicht die Welt. Gibt es dank der mittlerweile größeren Festplatten schon für unter 50 Euro.
 
Wie Tommy schon sagt, hol dir ne günstige 20- oder 60GB OriginalMS- Festplatte! Dann hast du keinen Arger! Wenn du dir nen Fremdkörper einbaust oder einbauen lässt kostet dich das mindestens genau so viel, es ist nicht sicher dass es auch funktioniert und der Garantieanspruch verfällt natürlich ebenfalls! :)

MACH DICH NICHT UNGLÜCKLICH! :bigsmile:
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Hallo liebe Boxler,

was muss man beim Einbau einer neuen Festplatte in die 360 beachten?
Was für Festplatten kann man nutzten?
Was kosten die bzw wo kriegt man sie günstig her?
Wie funktioniert der Einbau? Ist es so einfach wie bei der PS3?
Schon mal vorab viel Dank für eure Hilfe!!!

Du kannst nur die original HDD von MS nehmen. Egal ob 20, 60 oder 120 GB.
Alles andere ist zwar ....... würde ich aber nicht machen. Ich empfehle wenn du nur offline spielst eine 20 oder 60 GB HDD, Nur wenn du online Spielst oder Live (Onlinesystem von MS) nutzen willst die 120 GB HDD.
Was die genau kosten weiß ich nicht ganz genau aber ab ca 30 € für eine gebrauchte 20 GB denke ich und dann bis ca 120 € für eine 120 GB HDD.
Einbauen geht nicht.
An der einen Seite ist ein Gitter was sich ganz leicht abmachen lässt und dann wird da die Platte außen angeklemmt.

Sie dazu das Bild hier: http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360arcadesystem/default.htm das große Bild zeigt die Arcade/Core und im Bild mit der Elite 360 (schwarze 360) siehst du an der linken Seite wo die HDD dran ist.
Nicht verwirren lassen von der Bezeichnung der 360. Elite und alle anderen sind gleich. Der Unterschied im Namenszusatz kommt von der Gehäusefarbe und der Größe der HDD.

Alles Andere was du an Unterschieden hörst bezieht sich nur auf die Fertigung und andere solche Details die aber erst mal keine Relevanz für dich haben. Also lass dich nicht verrückt machen.

Geh in einen Gameshop deines Vertrauens und frag die nach der HDD und gut ist.
 
Zurück