Festplattencache leeren?

Lovemachine

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

meine :xb360: spinnt seit den letzten Tagen und zwar friert mir der Bildschirm ein und man kann nichts mehr anderes machen wie die Konsole aus zu schalten! So wie ich hier in den Foren schon gelesen habe sind das die ersten Vorboten des ROD.

Ich habe jetzt den Support angerufen und die haben zu mir gemeint das ich die Festplattencache leeren soll. Also mal im ernst bringt das was oder ist das nur Verzögerungstaktik?

Hmmm, also was ich weis ist das es bei manchen games was bringt!
Beispiel Oblivion... hier sollte man irgendwann den cache leeren, da das Spiel sonst immer längere Ladezeiten aufbaut!
Und ich sag ma so... so langer der RoD noch nich da is, kannst du es ja mal versuchen.
Auch wenn ich nicht glaube das es einen RoD verhindern wird!

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Hmmm, also was ich weis ist das es bei manchen games was bringt!
Beispiel Oblivion... hier sollte man irgendwann den cache leeren, da das Spiel sonst immer längere Ladezeiten aufbaut!
Und ich sag ma so... so langer der RoD noch nich da is, kannst du es ja mal versuchen.
Auch wenn ich nicht glaube das es einen RoD verhindern wird!

Na ja zwar keine tollen aussichten aber ich wird es Versuchen. Dann lieber von Anfang an den RoD wie so ein schleichendes Verabschieden der :xb360: weil das Nervt beim zocken wenn die Kiste einfriert! Ich dache MS hat jetzt die Ausfallrate reduzieren können aber wie es scheint trifft es wirklich fast jeden 2ten. Meine ist Produktionsdatum 11.09.2007 also keine Launch Box.

kannst du mir erklären wie man den Cache leeren kann? bei Oblivion wars irgend eine Taste beim Spielstart.. aber so ganz generell? :kuh:

btw. Cache leeren dürfte doch prinzipiell keine negativen Folgen haben.. ?

yuPooNG hat folgendes geschrieben:

kannst du mir erklären wie man den Cache leeren kann? bei Oblivion wars irgend eine Taste beim Spielstart.. aber so ganz generell? :kuh:

btw. Cache leeren dürfte doch prinzipiell keine negativen Folgen haben.. ?

kuckst du hier :) http://support.microsoft.com/kb/907586/de-DE

und das hat irgendwelche Auswirkungen auf Spielstände oder sonstwas? .. oder kann man das auch sonst mal zwischendurch aufräumen? :)

yuPooNG hat folgendes geschrieben:

und das hat irgendwelche Auswirkungen auf Spielstände oder sonstwas? .. oder kann man das auch sonst mal zwischendurch aufräumen? :)

Hab keine ahnug! Ich mache das wenn ich heute abend zu hause bin. Würde mich echt interessieren ob es funktioniert und ob meine Spielstände dann noch gehen. Aber so wie es beschrieben wird müsste es den Spielständen nichts machen weil MS als weiterer Lösungsansatz schreibt das mann die Spielstände Löschen soll bei dem die Kiste einfriert! Na ganz toll oder!!!!!!

Also das Leeren des Caches sollte sich nicht auf die Spielstände auswirken, sonst wäre er Müll.

Der Cache sollte nur für temporäre Daten während des Spielverlaufes genutzt werden. Daher darf da nichts passieren.

EDIT: Beschwören kann ich es aber nicht, da ich es auch noch nicht ausprobiert habe. Aber wie gesagt, eigentlich hat ein Cache nichts mit Spielständen zu tun. Eigentlich...

Hab ihn auch schon merhmals mit den lustigen Tastenkürzel gelöscht und bisher funzen noch all meine Speicherstände, nur die heruntergeladenen Updates der Spiele sind futsch. Diese muss man sich dann nochmal laden.

Ob er das dann wirklich machen will.....dass muss jeder selber wissen. :)

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Hab ihn auch schon merhmals mit den lustigen Tastenkürzel gelöscht und bisher funzen noch all meine Speicherstände, nur die heruntergeladenen Updates der Spiele sind futsch. Diese muss man sich dann nochmal laden.

Ob er das dann wirklich machen will.....dass muss jeder selber wissen. :)

Egal mit welchem Gametag man es runter geladen hat? Wenn ja dann echt ganz toll :kotz: ich mit meiner super schnellen Internet verbindung!

Jupp, denn ein normales Update - nicht zu verwechseln mit zusätzlichen Content! - ist Gamertag unabhängig, da es ja auf der Festplatte gespeichert wird. Saugst Du dir ein Arcadetitel über dein Hauptaccount kann dein Bruder/Papa/Schwager/... ja auch das Spiel spielen und Erfolge holen.

Jedenfalls schaut so die Lage aus. Den Cache zu leeren sollte man wirklich nur im allerletzten Fall machen. Du bist besser beraten den Toaster ein zu senden.
Denn in der Regel gehts danach um längen besser. :)

Zurück