Festplatte

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo

ich habe immer noch volgendes problem bei meinem Mini PC
Technische daten:
Amd XP 2400 +
80 GB IBM HD
768 MB Ramm

Zu dem problem der Mini PC startet lengesämer als dieses Pracht exemplar:
AMD K6 II 500 MHZ
265 MB Ramm
6 GB Segate HD

Ich glaube zwar nicht das es so ist aber wen ich jetzt dummer weise die HD am Slave habe und der DVD Brenner am Master könnte dies die ursache sein????

Sonst im betrieb ist er schon schneller aber einfach beim starten!
PS die hd hat noch eine LINUX Partition war aber auch schon vor linbux lam.

MFG Tobi:kotz::windows:

Ich würd die HD immer als Master machen, ist schließlich die meistbeanspruchte Datenquelle.

Timerly hat folgendes geschrieben:

Ich würd die HD immer als Master machen, ist schließlich die meistbeanspruchte Datenquelle.
kann man das im BIOs nachschauen wo was angeschlossen ist?
wen ja wie.

Könnte ich das ohne zu vormatieren ändern?

MFG Tobi

Natührlich kannste in Bios gucken wo was angeschlossen ist, bei mir stehts unter Main. Da es ja verschiedene Bios gibt, könnte es bei dir anderster heisen(nicht Main) oder gegebenfalls wo anderster stehen müsste aber recht einfach zu finden sein.
Ohne formatieren kannste es ändern (habe ich auch mal gemacht gehabt), müsstest du auch ihn Bios einstellen können was als Master fungieren soll und was Slave ist.

Tobi hat folgendes geschrieben:
Ich glaube zwar nicht das es so ist aber wen ich jetzt dummer weise die HD am Slave habe und der DVD Brenner am Master könnte dies die ursache sein????
Geschickter Weise hängt man die Festlatten an den ersten Port und die CD und DVD-Laufwerke an den zweiten Port. Das DVD als Master am ersten (!) Port ist mehr als ungünstig.

:sun: Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Tobi hat folgendes geschrieben:
Geschickter Weise hängt man die Festlatten an den ersten Port und die CD und DVD-Laufwerke an den zweiten Port. Das DVD als Master am ersten (!) Port ist mehr als ungünstig.

:sun: Pitlobster
ja das weis ich auch aber evt habe ich es verwechselt. können dies die volgen sein?

Die Festplatte ist bei mir am Prmary master
der DVD brenner am Secondery Slave;)

Ist das i.o?

Hört sich doch gut an, aber was hängt am Sec. Master? Zudem schalte im Bios die nicht verwendeten Laufwerke aus (nicht auf AUTO), sonst sucht der PC bei jedem Start ob nicht doch eins dran hängt, was natürlich dauert.

;) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Hört sich doch gut an, aber was hängt am Sec. Master? Zudem schalte im Bios die nicht verwendeten Laufwerke aus (nicht auf AUTO), sonst sucht der PC bei jedem Start ob nicht doch eins dran hängt, was natürlich dauert.

;) Pitlobster
Nix nur die beiden laufwerke;) wie kann ich duie den deaktivieren?

Na im BIOS, da kannst du jedes Laufwerk manuell einstellen, auf Automatik oder ausschalten. Automatik funktioniert zwar recht gut, dauert aber am längsten. Wenn du nur eine HD und ein DVD-LW hast, dann häng die HD als Master an den primären Port und das DVD als Master an den sekundären Port.

8) Pitlobster

Zurück