Festplatte

Bloodgod

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gibt es nicht die Möglichkeit, eine Festplatte an den USB-Anschlüssen der Wii anzuschliesen? Wenn ja, geht der Speicher sicher nicht allzu schnell aus.
 
Meines Wissens nach wird das leider vom Wii nicht unterstützt.
Damit würde dir das leider nichts bringen.
 
Grosse Speicherkarte kaufen, gibts bis 4 GB. Und selbst wenn du 100 Spielstände abspeicherst und alles vom Wii-Shop runterlädst bekommst du die nicht voll.:bigsmile:
 
Hab mal probiert nen USB-Stick anzustecken. :nut:
Das Lämpchen am Stick hat zwar geleuchtet, hat aber sonst nix getan
 
Dafür laufen USB-Sticks und Cardreader an der XBOX 360 klasse.
 
@Kubrick

Meines Wissens soll man die Wii nur mit SD-Karten füttern, die max. 2 GB Speicher haben. Das reicht aber völlig.

Was die USB-Anschlüsse angeht, hoffe ich, dass Nintendo da irgendwann noch ein Firmware-Update bringt, damit man z.B. 'ne Tastatur o.ä. anschliessen kann.
 
Müssen es umbedingt die weißen Karten von "Scan Disk" sein?

Hab auch so ne blaue 128mb SD Karte, die past zwar rein, er frisst sie aber nicht.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Müssen es umbedingt die weißen Karten von "Scan Disk" sein?

Hab auch so ne blaue 128mb SD Karte, die past zwar rein, er frisst sie aber nicht.

--------------------------------------------------------------------------

Nein, Du musst keine Original-Wii-SD-Karte von San Disk nehmen. Jede andere sollte auch funktionieren, darf nur nicht größer als 2 GB sein.
 
Laut Nintendo soll es noch dieses Jahr, warscheinlich zu Weihnachten eine externe Festpallte geben. Dies stand zumindest in einer Zeitschrift und ich glaube auch hier auf Gamezone.

Jeden falls soll die Festplatte deshalb kommen, da es bald neue Spiele über die Virtual Console geben wird, wo ein einziges Spiel schon 300MB verbraucht, der Flashspeicher der Wii hat gerade mal 512MB.
 
Sidious Imperator hat folgendes geschrieben:

Laut Nintendo soll es noch dieses Jahr, warscheinlich zu Weihnachten eine externe Festpallte geben. Dies stand zumindest in einer Zeitschrift und ich glaube auch hier auf Gamezone.


Jeden falls soll die Festplatte deshalb kommen, da es bald neue Spiele über die Virtual Console geben wird, wo ein einziges Spiel schon 300MB verbraucht, der Flashspeicher der Wii hat gerade mal 512MB.

Ist zumindest für Spielstände ja auch allemal ausreichend.
Vielleicht kommen irgendwann ja mal neue Wii Versionen mit mehr Speicher.
Für den Grundpreis von 250 Euro und den niedrigen Speicherpreisen hätte man ruhig auch über einen 1GB Flash Speicher nachdenken können.

;)
 
Zurück