Fesselnder Multiplayerspaß für den Cube - Aber was???

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo alle zusammen,

eigentlich dachte ich bisher, ich sei Cubegame-mäßig relativ gut informiert, doch im Moment stoße ich an meine Grenzen. Lasst mich versuchen zu erklären, wonach ich suche:

Ich suche ein Multiplayergame für lange Abende,wenn möglich zu viert, das keine schnellen Spielchen a la Mario Kart oder Mario Party bieten soll, sondern eine lange Story, an der alle Teil haben können und die alle fesselt. Als Beispiel nehme ich "Tales of Symphonia", das hat für alle dank der spannenden Kämpfe und der fesselnden Story Spaß geboten und hat mich und drei Freunde viele Abende an den Cube gebunden. Ich suche nun wieder sowas in der Art für den Cube, etwas, das genauso multiplayergenial ist und dennoch nicht für eine runde Zwischendurch geschaffen wurde, sondern wie beschrieben eine lange, spannende Geschichte bietet!

Ich dachte dabei zwar stark ein RPG, aber es darf natürlich auch was anderes sein! Ich bin für alle Vorschläge offen, nur her damit! :)

Splinter Cell Chaos Theroy hat einen Multiplayermodus, wieviel Spieler weiß ich net

Swar hat folgendes geschrieben:

Splinter Cell Chaos Theroy hat einen Multiplayermodus, wieviel Spieler weiß ich net

Auch was kampagnenartiges wie ToS oder nur einen typischen Kampf-MP?

Bin mir net sicher, ich glaube 5 Mission sind im Multiplayer enhalten kann man zu zweit spielen.

Swar hat folgendes geschrieben:

Bin mir net sicher, ich glaube 5 Mission sind im Multiplayer enhalten kann man zu zweit spielen.

Hhmm, das ist denke ich zu wenig, ich versuche halt etwas zu finden, das mich und meine Kumpels wie bei ToS gebannt vorm Fernseher sitzen und das Abenteuer spielen lässt - da sind die fünf Missionen zu zweit zu mager und binden zu wenig, fürchte ich!

Wer hat noch was? :)

Lego Star Wars, kann zu zweit die Story durchspielen ist ganz lustig

Star Wars in Legoform, es ist eine Mischung aus Episode 1 bis 3, über 30 freischaltbare Charakter wie in echten Star Wars sind die Charakter enthalten Obi-Wan-Kenobi, Meister Yoda, Anakin Skywalker, Qui-Gon-Jin, R2-D2 usw. und alles in einer Legowelt. Mit der Umgebung kann man interagieren usw. das Spiel ist verdammt gut und lustig dazu ein Geheimtipp die Wertungen liegen so bei 80 %. Ist im Multiplayermodus zu zweit spielbar

Zwar nicht das, was ich in diesem Zusammenhand suche, aber dennoch sicherlich einen Blick wert! Danke für den Tipp! ;)

Dennoch zum Thema: Wer hat eine weitere Idee?

Pikmin 2 hat einen Multiplayermodus, hab es nur gelesen hat ziemlich positiv abgeschnitten

Superjojo, eventuell ist Gauntlet Dark Legacy eine Überlegung wert. Es ist sicher nicht so edel wie ToS, aber im Multiplayer macht es wohl durchaus laune. Ich drücke mich deswegen so vage aus, da ich das Spiel direkt nach Kauf an einen Kollegen verliehen habe, der leidenschaftlicher Multiplayer Fan ist (MKDD) und gerade dieses Action-Game begeistert mit seiner Freundin und den Kindern zockt. Habe es also selber nie spielen können.
Schau am besten mal in das Review (ich hoffe, es gibt eins). Es könnte sogar für vier Spieler sein, denn es gibt etliche Charaktere, aus denen man auswählen kann.

Also rein aus sportlicher Sicht auf jeden Fall Beach Spikers - auch wenn es Match-lastig ist, es macht süchtig und kann sogar Nächte (!!) beschäftigen und Spaß bringen! Final Fantasy CC ist auch eine Empfehlung. Braucht man zwar die GBA's dazu, aber zu viert ist es echt witzig! Micromachines ist eine total witzige Alternative zu Mario Kart. Zwar auch rundenbasiert, aber super humorig und auch gut für lange Zockerabende. Animal Crossing ist auch für bis zu 4 Spieler geeignet. Donkey Konga kann ebenfalls zu viert getrommelt werden - und das kann echt verdammt lustig sein (haben wir schon erlebt) :D . Tales of Symphonia ist ebenfalls langwierig, kann zu viert gespielt werden. Zudem super umfangreich! Geist bietet auch einen 4-Spieler Modus (kann ich aber leider wenig zu sagen, noch nicht probiert). Legend of Zelda: The four Swords ist ebenfalls ein 4Spieler Game und dazu muss man ja nicht viel sagen, was?! ;) Noch ein wenig Sport zu viert gefällig? Dann greife zu Ribbit King. Oder doch lieber ein weiteres RPG? Dann hol' Dir Pokemon Colosseum.

Tjoar ... die fallen mir dann mal so spontan ein. Hoffe, es ist was dabei! 8) ;)

@ CL:

Tales of hab ich ja wie gesagt, suche etwas vergleichbares! ;) Final Fantasy CC hab ich schon mal gehabt, dann aber aufgrund eines trägen Einspielers wieder verkauft - und einen Multiplayer mit 4 GBA's bringe ich weder bei diesem Spiel noch bei Four Sowrds zu stande, da nur ein Kumpel einen GBA hat (Für diesen Scheiß könnt ich BigN jeden Tag einmal in den Arsch treten).

Donkey konga schenk ich (aus eigenem Interesse :bigsmile: ) meinem Bruder vielleicht zu Weihnachten, dann ist das auf jeden Fall drin! ;)

Zu meiner Vorstellung von dem Game: Bei dem was ich suche schaue ich stark auf ToS, geht mal davon aus bei euren Tipps! :)

Tja, Supijojo .. :D .. dann wird es eng! Vergleichbar ist dann spontan nur noch das Pokemon Game. Nicht Schrecken lassen, super rundebasiertes RPG mit guter Story. Kann man echt nichts gegen sagen .. ansonsten wird es dann sehr mau, vor allem wenn Du die GBA-Player lastigen Games ausschließen musst.

XD kann ich leider nicht effektiv beurteilen, da ich es bisher nur kurz angerissen habe, soll aber sehr gut sein?! Colosseum ist zweifelsfrei gut (hab ich ausführlich gespielt). Vielleicht nimmst einfach beide?! ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

XD kann ich leider nicht effektiv beurteilen, da ich es bisher nur kurz angerissen habe, soll aber sehr gut sein?! Colosseum ist zweifelsfrei gut (hab ich ausführlich gespielt). Vielleicht nimmst einfach beide?! ;)

Sind die sich nicht sehr ähnllich? Dann nehme ich nämlich lieber den besseren der beiden! ;)

Sorry, das muss dann jemand beurteilen, der beide richtig gespielt hat - mir fehlt die Grundlage dazu. Oder Du schnüffelst einfach mal in ein paar Reviews rein - sollten ja leicht im Netz zu finden sein.

CharLu hat folgendes geschrieben:

Sorry, das muss dann jemand beurteilen, der beide richtig gespielt hat - mir fehlt die Grundlage dazu. Oder Du schnüffelst einfach mal in ein paar Reviews rein - sollten ja leicht im Netz zu finden sein.

Mach ich - danke für den Tipp!

Eine Frage noch zu Colloseum: Weiviel Pokemon gab es im Abenteuer, nur einen Auszug oder irgendwie alle 452 (oder sind es mehr??)?

Es ist nur ein Auszug, aber frag mich nicht mehr wieviele? Man fängt mit vier, ja vier sind es an und kann dann den Trupp stets erweitern. Ist zwar dann auch limitiert, aber Austausch ist möglich. Ich meine aber, dass man die Anzahl erhöhen konnte, bzw. Austauschen kann mit den GBA Ablegern Saphir & "schlag-mich-tot" dem anderen Ableger. Vom Modul kann man die rüber ziehen genauso wie aus dem Colosseum Teil aufs Modul, weil jeweils verschiedene Pokemon integriert wurden und erst mit dem Austausch hatte man alle.. und damit kommt man dann auf gesamt auf um die 400 (Angabe aber ohne Gewähr ;) ) .
Und dabei solltest noch eins wissen: DAS war mein erstes Pokemon Game, das ich quasi angelangt hab :D . Ich hab davon am Ende (also was noch so alles dran hängt) nicht wirklich die Ahnung.

Zurück