Ferrari Challenge: Erscheint auch für die PS2

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ferrari Challenge: Erscheint auch für die PS2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ferrari Challenge: Erscheint auch für die PS2
 
naja, der neue Standard soll erst mal Gran Turismo in den Schatten stellen, denn so was kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ohje, ohje! Jetzt bekommen wir Wii Zocker, doch wieder nur eine PS2-Version von dem Spiel.

Schade, hätte vielleicht das erste Rennspiel mit realen Fahrzeugen angepasst für die Wii werden können. Nun wird es wie bei NFS:PS mindestens genauso bescheiden, wie auf der PS2 aussehen. Die Chancen stehen gut, dass das passiert, somit ist der Titel für mich gestorben und die Dritthersteller haben eine weitere Frechheit abgeliefert.

MFG
 
Trotz allen einschnitten finde ich es eine sehr schöne Idee (die wohl eher aus Profit gemacht wurde) da ja sehr viele Leute eine PS2 besitzen, welche ja auch einen hohen standart setzt.
 
@ McD

Du hast doch im Ernst keine eigenständige Wii-Engine erwartet, oder ?!

P.S.
Wie sieht´s mit PC und XBOX360-Versionen aus?
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Wie sieht´s mit PC und XBOX360-Versionen aus?

----------------------
Da sieht es wohl eher schlecht aus. So wird der Titel wie es scheint nur für die Wii, die PS3, die PS2 und den DS erscheinen.
 
Ist dieses Spiel nciht schon ewig angekündigt, bzw auf der Dreamcast erschienen? Oder ist dieser Teil neu entwickelt worden. Auf jeden Fall scheint es mir nicht wirklich mehr auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
 
@Spidey: Natürlich nicht :D

Bei knapp 21 Millionen verkauften Wii Konsolen, lohnt sich das auch nicht, oder?

Nintendo hat mit der Wii ja nur knapp 50% Marktanteil, warum sollte man dafür auch vernünftig entwickeln. Werden ja nur über doppelt soviele Spiele, wie für PS3 verkauft. Was sind schon 93.000.000 Videospiele pro Jahr, wenn man 40 Millionen für die PS3 verkaufen kann?

Beim DS ist es doch das gleiche Problem. Nintendo hat über 70% Marktanteil und bei der verkauften Software im Handheld Sektor vermutlich 80-90% Marktanteil, aber die Dritthersteller fühlen sich immer noch wohl, absoluten technischen Bullshit zu entwickeln.

Das es aber Spiele gibt, die so gut aussehen, wie Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Excite Truck, Zack & Wiki, Mario Kart DS, Zelda PH... etc.. ist es prinzipiell möglich technisch einwandfreie Arbeit abzuliefern.

Die Arbeit ist doch die gleiche. Ob man jetzt Texturen benutzt, die in den winzigen Videospeicher der PS2 passen müssen oder um ein Vielfaches detailliertere Texturen verwendet, welche in den üppigen Wii Grafikspeicher passen, macht doch keinen Unterschied.

Vielleicht sollte Nintendo sich mit Factor5, Capcom und den RetroStudios zusammen setzen und eine Game Engine für die Wii entwickeln.

Diese Dritthersteller sind echt eine Plage geworden.

MFG
 
Zurück