Fernsehberatung Plasma LCD

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
So Leute , schildere eigene Erfahrungen und Erfahrungen anderer.

Also erstens gilt. Plasmas sind besser als LCD in Sachen Bildqualität und den Rest. Haben dafür einen größeren Stromverbrauch.

Das kann ich bestätigen. Mein Billig LCD habe ich zurück gebracht weil Fernsehen darauf schlechter war als auf einem normalen billigsten 100 Euro Röhrenfernseher !
Und ein Freund hat nen 42 Plasma und die Blidqualität von normalen TV ist darauf mindestens genau so gut wie auf einem Röhrenfernseher.


PS3. Full HD unwichtig.
Da die PS3 Spiele sowieso 720p Auflösung sind und nicht FullHD = 1080p , so ist es egal ob ihr auf einem teurem Full HD Fernseher ein PS3 Spiel spielt oder auf einem billigen LCD/Plasma die nur eine Auflösung von 720p/1080i maximal haben. Es gibt keine Unterschiede.


Full HD Unterschied zu 1080i sieht man nur bei einigen wenigen Bluray Filmen wie Underworld. Andere Filme jedoch haben so gut wie keine Unterschiede zwischen 1080i, 1080p.

Ausserdem senden die meisten wenigen Sender höchstens auf 1080i.


Fazit :

Full HD spielt bei Spielen absolut keine Rolle. Nur bei enigen wenigen (Sony?=Underworld)Filmen.

Wer mit dem Fernseher nur PS3 spielen will , da reicht ein billiges LCD Fernseher.


Wer PS3 spielen will und auch normales TV neben HDTV in mindestens der Qualität und besser haben will wie auf Röhrenfernseher holt sich Plasma.


Und wer ein absoluter fanatischer Filmfreak ist , der wirklich keine Probleme hat für Full HD viel Geld auszugeben um nur einige wenige Filme anzugucken ,die Full HD sind, holt sich Plasma FullHD. Plasma deshalb weil wer FullHD kauft dem sollte auch der etwas höhere Stromverbrauch bei Plasmen kein Problem bereiten um vollen Bildngenuss zu haben.

Und jene denen Konsolen egal ist, die zufrieden sind mit dem Röhrenfernseher sollte achten keine Billig LCD zu kaufen !
Viele wissen nicht , dass die Qualität von Röhren besser ist als LCD bei normalen TV. HD Kanäle gibt es nur wenige.
 
Ähh...das ist richtig...
aber kommen in ferner Zukunft dennoch nicht PS3 Spiele mit 1080p?Oder läuft nicht gar das ein oder andere schon in der Auflösung?
 
Es gibt bereits PS3-Spiele, die in 1080p laufen (z.B. RR7, wenn ich mich nicht irre). Wir wissen doch alle, was dabei rauskommt, wenn Ferris von Technik labert ;). Ferris hat in seinem Leben noch keinen HD-Film geschaut und eine PS3 nichtmal von weitem gesehen. Sein Beitrag besteht nur aus Binsenweisheiten und Mutmassungen.
 
Das mit den Spielen in der Auflösung 1080p habe ich auch schon gelesen. Also mich hat bis jezt kein Plasmaverseher beeindruckt. Höchsten über 2000€, die meisten haben eine schlechte PAL wiedergabe. Falls jemand da andere Erfahrungen hat, kann sich ja melden egal ob Plasma oder LCD.
 
plasma besser als lcd - wenn ich sowas in der früh schon lese, kann ich mir echt das frühstück sparen :)
 
Kann man nicht ein Makro oder so machen das alle von Ferris erstellten Threads automatisch gleich geschlossen oder gelöscht werden?

Weil viel mehr als Sony und BluRay sind Gottähnlich und Microsoft und HD-DVD sind sowieso zum Scheitern verurteilt kann der anscheinend nicht!!! Hast wohl in der Schule ab und zu mal geschwänzt beim ABC gelle?!?! :crazy::meckern:
 
Zwischen i(nterlaced) und p(rogressiv) sieht man IMMER einen Unterschied und bei wem das nicht der Fall ist, na der sollte sich das Geld für HD-Geräte gleich sparen.
Warum darf Ferrismc eigentlich ein Haufen schwachsinniger, überflüssiger und an Inkompetenz kaum zu überbietender Threads öffnen?

@Ferrismc
Wen willst Du denn mit so falschen Aussagen beeindrucken oder beraten? Wer die PS3 sooo toll findet sollte auch all ihre Möglichkeiten ausschöpfen also Full-HD Geräte, wer sich das nicht leisten kann mal eben 3000Eus dafür auszugeben lässt es halt aber redet hier wenigstens nicht so ein Scheiß.
Ich würde mir auch nie eine Core-Version kaufen, wenn ich schon viel Geld ausgebe will ich nix halbes.
 
Ich denke mal das Full HD erst ab der nächsten generation eine standarttisierung erfahren wird. Denn jetzt ist wohl kaum eine Konsole in Lage extremst aufwändige Spiele à la GoW oder MGS 4 in Full HD mit AntiAliasing, Anitostropischer Filterung usw. Flüssig darzustellen. 720p reicht immom eigentlich völlig aus. Die geräte kosten jetzt auch keine unmenschlichen Preise mehr einen guten 720p TV gibt es für 700 €. Ob LCD oder Plasma spielt eigentlich kaum eine Rolle, bis auf schwarzwert und stromvberbrauch haben sie eig. keine gravierenden Unterschiede.
 
Ferris, du bist so dumm das ich nur noch lachen kann.
 
Oh ja, Plasma besser als LCD :crazy:

Warum nur sah das normale "PAL" Bild auf deinem LCD schrottig aus? Denk mal drüber nach, vielleicht kommst du alleine drauf.
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Ferris, du bist so dumm das ich nur noch lachen kann.

damit ist eigentlich alles gesagt :bigsmile:

Ich hatte eigentlich ein viel längers post geschrieben, mit allem was so an Ferris behauptungen falsch und ungebildet war. Aber dann hab ichs gelöscht und das geschrieben :)
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Ferris, du bist so dumm das ich nur noch lachen kann.

damit ist eigentlich alles gesagt :bigsmile:

Ich hatte eigentlich ein viel längers post geschrieben, mit allem was so an Ferris behauptungen falsch und ungebildet war. Aber dann hab ichs gelöscht und das geschrieben :)

da steht auch nichts als die Wahrheit drinnen weil viel mehr als Sony ist Super, BluRay ist unschlagbar und MS ist scheiße und XBOX360 sowieso kann der Typ nicht von sich geben....der :kotz: mich dermassen an ohne scheiß
 
@daniel:
hoffen wir mal das es hier keine Leute gibt die auf seine Posts reinfallen. Nicht das am Ende noch einer nen Plasma zum zocken kauft und dann ziemlich enttäuscht ist oder ein eingebranntes HUD von PGR3 hat :(

PS: wir sollten mal wieder ne Runde zocken, lang is her;)
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

@daniel:

hoffen wir mal das es hier keine Leute gibt die auf seine Posts reinfallen. Nicht das am Ende noch einer nen Plasma zum zocken kauft und dann ziemlich enttäuscht ist oder ein eingebranntes HUD von PGR3 hat :(

PS: wir sollten mal wieder ne Runde zocken, lang is her;)

Das mit dem einbrennen ist aber auch eine sache der vergangenheit.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:





Das mit dem einbrennen ist aber auch eine sache der vergangenheit.

In der letzten Plasma Generation war es das leider nicht. Zumindest die meisten 2006er Modelle bis Jahresmitte 2006 hatten damit leider immer noch Probleme (trotz angeblicher Maßnahmen der Hersteller). Und wer unbedarft an diese Sache herangeht, lässt sich auch schnell mal nen älteren Plasma andrehen!
 
Meiner MEINUNG nach sind Plasma´s wirlich besser! (Pioneer) :p
Und beim Stromverbauch sind beide im großen und ganzen gleich!!
War mal früher so, dass die Plasma´s mehr verbaucht haben, aber z.Z sind bei normalen Programmen gleich. Außer man schaut richtig helle Bilder, dann ist der Plasma ein tick verschwenderischer...
 
Kumpel von mir hat auch nen pioneer, schwarz, erstes HD Modell letztes Jahr. Nunja, und ein wunderschönes eingebranntes PGR3 HUD ;) Und Pioneer übernimmt keine Garantie. Soviel dazu....
 
hab mir nen plasma im september letzten jahres zugelegt, und einbrennen tuts schon... bloß wenn man danach ca. 20 minuten auf weißen bildschirm stellt, passiert auch bei längerem zocken von einem einzigen spiel nichts... und auffallen tuts auch nicht(wenn ich nach langem zocken erstmal fernschau oder so...)
 
Zurück