• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

fehlende Spieleplattformen

partykiller

Moderator
Es ist ja schon seit längerem so, dass viele sehr bekannte Systeme mit ihren Titeln auf GZ einfach nicht vertreten sind, obwohl es da ein paar Hochkaräter erwischt.

Apple II
Commodore 64
Commodore VIC 20
Atari XL, 400, 800, 130 XE etc.
Atari ST
MSX
Sinclair Spectrum
BBC Micro
BBC Electron

Könnte man für diese Systeme nicht einfach einen Verlegenheitswert "other" oder "Sonstige" zum Eintragen anbieten?
Alles, was keinen eigenen Plattform-Namen auf GZ zugeordnet bekommen hat, kommt dann in das Auffangbecken "Sonstige Systeme".
Oder ist das technisch schwierig zu verwirklichen?

Zumindest für Atari gibt es doch unter Retro eine Rubrik.

Wenn du eines der Geräte besitzt , dann schreibe doch einfach einen Bericht auf Gamezone . Wer weiß , vielleicht ändert sich das ja dann .

Ich vermisse meine erste und geliebte Konsole "Philips G7000". Hatte da auch mal angefragt, ob man diese nicht auch aufnehmen könnte. Schließlich stand diese Konsole in Konkurrenz zu Intellivision und Atari 2600. Und diese Konsole werden hier schließlich auch geführt.

Leider blieb meine Anfrage von damals unbeantwortet...

Aber kann ja eigentlich nicht viel Arbeit sein, ein weiteres System hinzuzufügen. Den Rest besorgen ja dann die User.

Miew hat folgendes geschrieben:
Zumindest für Atari gibt es doch unter Retro eine Rubrik.
njaaaaaa, aber damit ist die Atari VCS Konsole gemeint, die Homecomputer-Variante wird darunter nicht verstanden.
Die Konsolensysteme der 80er sind recht gut vertreten, sogar Intellivision, aber das lag menes Wissens daran, dass dieses System eine gut überschaubare Menge an Games hatte und man hier quasi den gesamten Bestand an möglichen Games in die Datenbank aufnehmen konnte.

@schwarzer
Wie meinst Du das mit dem Bericht? So eine Art Special?
Atari XL, der ewig unterschätzte Homecomputer der 80er? :blackeye:
C64, die dominante Homecomputer-Plattform der 80er?:sun:

Zurück