Favorite Musi ?

Achja ich hab bei meinem letzten POST "Rocky Story" vergessen.Muhahaha alle lieda geil.:)
 
@scoopex
gute Musikgeschmack besonders die Swollen Members gefallen mir sehr gut. Outkast ist nichts für mich.

fr. Rap: Naja, lieber nicht:knockout:
 
@scoopex

Der liest, philosophiert und ist auch bestimmt nicht dumm, vermarktet sogar ein Image wie seins sehr gut.

@CharLu

Kann ich ganz einfach:

Ich mag keine Rapper (ob jetzt "real" oder nicht) die ohne sich an Melodie, Satzbau oder überhaupt die eigene Sprache zu halten davon singen wie cool sie sind, weil sie in einem Bandenkrieg aufs Maul bekommen haben aber nicht abgehauen sind oder weil sie jeden Abend 10 Nutten in ihr Zimmer bestellen können, die ihnen dann (für je 100$ pro Wort :D) sagen wie gut sie sind...und erst recht mag ich niemanden, der singt "Uns Ausländern geht es in Deutschland so schlecht, die ganze Gesellschaft hat Probleme und die Politiker können eh nix!"...so viel zur differenzierten Auseinandersetzung zwischen Philosophie, Message und Realität.
Afrob ist da ein bekanntes und dummes Beispiel.

Aber ich mag Spaß Hip-Hop der nicht meint er wär so super toll, sondern sowas aus Spaß singt (das Bo :p)

Außerdem mag ich sprachlich schönen französischen Hip-Hop.
Ich mag sogar Beasty Boys und Outkast (is aber meiner Meinung nach kein richtiger Hip-Hop), aber bleibt mir mit 50 Pfennisch, Usher (erinnert mich namentlich an DuschDas :D), etc. fern ;)
 
@CharLu
@cubey
@Timerly
@Database
Ich post hier nochmal unverändert meine Meinung zu bling bling rap von einem anderen Post:
Mich regt´s immer auf wenn ich auf MTV oder Viva Rap Videos seh, in denen wieder mal so ein Oberchecker von Gangstahood Rapper einen auftextet,wo´s heißt: "Ich bin der Checker, du nich, darum piss dich" oder so ähnlich, während sie aus ihren scheiß Bonzen- Karren in Slow- Motion aussteigen mit, drei für amerikanische Mädels zu unnatürlich superschlanken Figuren mit Riesenarsch und -titten, dass ihnen die "Underwear" platzt, im Schlepptau die sich an ihren obercoolen "Rap- Übergott" hängen, während "the master himself" den Mund pitzt und in einem langsamen und gleichmäßigen Zug den Rauch eines Joints in Richtung Kamera ausstößt. Da wundert mich nichtmehr, das soviele vertrottelte rassistische Idioten aufgrunddessen Parolen wie "Scheiß Nigger euer Geldbeutel wird wohl immer digger" erfinden.
Fazit: Rock ist und bleibt besser als Rap. Ausgenommen sind solche Rapper wie z.B. Run DMC, die nicht mit Goldketten oder so nehm Scheiß protzen oder geprotz haben.

@John Cena: Da stimm ich dir zu.
 
@timerly
"Dumm" ist viellicht der falsche Ausdruck - "scheiße" triffts besser.
 
@4daLiberty

Mir geht das zwar auch gehörig auf den Senkel, aber ich akzeptiere es, wenn jemand drauf steht. Es gibt schließlich auch Leute, die diese "coolen" Rapper total supi finden und da sollte man tolerant sein. Ich finde Rock zwar auch besser als Rap, aber das kann man nicht so allgemein daher sagen, da es schließlich Geschmacksache ist!
 
Ich habe gerade über ne stunde hinteranander Red Hot Chili Peppers LIVE IM HYDE PARK gehört. Man die sind einfach genial!:)
 
Ich akzeptiere auch andere Meinungen, klar, aber ich schreib nicht über jeden Post IMO :p

@scoopex

So direkt n Fan bin ich ja nicht, aber Fight Song hat was, das einen mitschreien lässt, auch wenn ich mir noch nie den Text wirklich durchgelesen oder rausgehört hab :D
 
@4dLiberty
So viel Rap spielt Viva und MTV eigentlich nicht. Klar, da gibt es jede Woche Specials wie Fett MTV oder was anderes aber ansonsten bekommt man das nicht so oft zu sehen und hören. Finde ich zumindestens. Da wird viel mehr deutsche Mucke und seichter Pop von Preluders und Co. gespielt.

Ich freue mich schon sehr auf den Mist, der aus der neuen Popstars Staffel herausgekrochen kommt.:kotz:

Und um Marylin Manson etwas zu sagen: Auf mich wirkt er eigentlich recht intelligent und scheint auch recht vernünftig zu sein aber sein Styling und seine Musik sind nicht gerade mein Ding, um es etwas sanft auszudrücken.;)
Ist alles nur gespielt. Hoffe ich mal.
 
du weißt doch, dass ich Manau kenne und lieb habe :)

Aber wir teilen in der Richtung den Geschmack, Cypress Hill is auch lustig :D

iam kenn ich aber noch nicht, mal gucken, was es nächsten Monat wieder für ne Platte gibt... ;)
 
@timerly:
Wenn Du IAM mal hören möchtest, dann kauf Dir das Album "Revoir d'un Printemps" von ihm. Besseren französischen Rap wirst Du nicht finden.

Ansonsten kann ich The Roots auch noch empfehlen und auf Spanisch (Cuba) Orishas.

Richtung Soul sind übrigens auch derzeit haufenweise gute Interpreten am arbeiten - Erykah Badu und Linda Carrere z.B. :p
 
@ timerly
Merci für's Statement - wobei meine Vermutung zutrifft .. es ist eher einer persönliche (Geschmacks)Definition, als das sie wirklich allgemeingültig wäre ;) ..
.. und ja, wenn Du vermutet hast, ich mag Rap, Hip Hop, etc. Black generell, das ja facettenreicher nicht sein kann. Allerdings unterscheide ich ganz gerne zwischen - wie Data so schön sagte - Humoristen (Snoop & 50 und wie sie nicht alle heißen), die ja auch eher dem Mainstream angehören und von denen Du in 2-3 Jahren eh nicht mehr viel mitbekommen wirst. Davon ab, dass Snoop in D-Land bzw. Europa eh schon als "tot" gehandelt wird ..
.. auf der anderen Seite stehen diejenigen welche, die auch und fast nur heftige Texte abliefern .. ich denke da gerne an meinen Einstieg - sozusagen - Public Enemy .. wobei die schon schwer zu kategorisieren sind. Ansonsten, den "echte Rap bzw. Hip Hop" findest bei uns selten im "standardisierten Plattenladen" und/oder Charts - wie scoopexx schon so treffend bemerkt hat.
Das einen Kinder und Fehltritte a la Sido & Co. und selbst das hier schon genannte Das Bo einfach nur negativ auffallen, kann ich verstehen :D ..
.. und ach ja.. dieses "blingbling" .. es ist eine Status, der wenig mit dem Rap an sich zu tun hat. Gemeint sind Brillis und ihre Karat, die darüber Auskunft geben, wo derjenige welche steht. Je protziger, desto weiter unten ist er ..
.. und ja, @ Data .. es SIND definitv Rollen, die sie spielen und ganz gerne auch der Gesellschaft damit einen Spiegel vorhalten - und das verdammt gut und witzig (wie ich finde), was nicht zuletzt auch aus den Texten hervor geht.

Anyway .. letztlich ist und bleibt es eine Geschmacksfrage eines jeden Einzelnen, was auch gut so ist (sonst wäre der Tiergarten nicht so bunt und lustig :D ;) ) .. und MIR gefällt vieles, nicht alles und stilistisch bin eh nicht festgelegt .. und wenn man es "von hinten aufrollt", dann gibt es eh nur Rock bzw. die guten alten 50ties, ohne die es die heute Mucke gar nicht geben würde. :praise: ;) :p
 
und wenn man es "von hinten aufrollt", dann gibt es eh nur Rock bzw. die guten alten 50ties, ohne die es die heute Mucke gar nicht geben würde

ich hör gerne Musik die für die 30er typisch war... :D

Ach ja, Filmtipp: Chicago ;) Is aber ne ECHTE Geschmacksfrage (schon von der Aufmachung und der Erzählweise her)
 
Nur mal am Rande bemerkt: Der Ursprung aller Musikrichtungen liegt in Afrika.
Also Public Enemy, Cypress Hill, D12 und besoders Eminem find auch ich gut, da diese mit durchdachten Texten darherkommen und z.B. Eminem sich selbst nicht immer zu ernst nimmt und auch in Videos nicht mit Reichtum angibt sondern die Leute nachdenklich stimmt. Aber der bling bling Scheiß regt mich echt auf.
Zu Marilyn Mansion: Von dem weiß ich auch nicht, was ich wirklich denken soll. Doch eins ist klar, er zeigt den Leuten jedenfalls etwas was sie nicht sehen wollen. Und nur wegen seines Aussehens bilden die Leute gleich Vorurteile.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Nur mal am Rande bemerkt: Der Ursprung aller Musikrichtungen liegt in Afrika.

Nicht ganz richtig .. auch nicht ganz falsch .. über den Ursprung der Musik streitet man nach wie vor .. zumindest sicher ist aber, dass ein nicht unerheblicher Einfluss hinsichtlich der sogenannten BLACK Music nicht verleugnet werden kann.

Aber das hier alles auseinander zu nehmen, würde komplett den Rahmen sprengen .. ;) ..

@ Timerly
Habe schon häufiger quasi empfohlen bekommen, dass CHICAGO durchaus sehenswert ist .. bin bisher noch nicht dazu gekommen, aber Deine Empfehlung werde ich dann doch mal ernst nehmen und absehbar gen Videothek ziehen! ;) Vor allem, da mir Musik - egal aus welcher Epoche - immer gefällt und zwar dann, wenn mich die erste Takte überzeugen und später event. vorhandene Vocals dazu passen :D ;) ..

Ach ja.. zu Manson .. neulich gab's eine "Behind the Scene" auf VH1 .. war sehr interessant und zeigte Manson von einer sehr persönlichen Seite ..
.. aber letztlich würde ich Manson als eine Kontroverse in sich beschreiben und ein Provokatuer, der genau weiß, wie .. und das macht ihn interessant. Für mich ein Typ, den ich gerne kennen lernen würde, um etwas von dem Menschen dahinter zu erfahren.
 
Hört jemand auch hardcore (techno)?&jetzt bitte nicht sagen das es nazi-sound ist sonst werd ich traurig:((
 
:D

ne, die redet von Gabber, und da ist die rechte Szene weitaus größer als beim Rock etc. ich erinnere mich nur, als n Freund von mir mal "*********!" als Speedcore-Lied hatte...

Allerdings sind die Typen vor allem in Italien unter den Faschisten beliebt und die deutschen halten sich da meist raus, der Hauptsound kommt aber im Moment von hier und aus Holland, wos son Mittelding ist.

Die Typen müssen sich aber auch ALLE anziehn wie Nazis, kriegst ganz schön bammel, wennde in son Club reinguckst und alle haben ne Glatze und tragen alte Jeans und Turnschuhe... :D
 
Zurück