Fatal Inertia sieht einfach nur Panne aus

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mann, das game ist schon seit Ewigkeiten in Entwicklung und sieht trotz (der imo total überbewerteten) UE3 so richtig mässig aus: Tearing, Ruckler, Pop Ups und null Geschwindigkeitsgefühl. Hatte mich eigentlich drauf gefreut, aber da warte ich dann doch lieber auf das nächste Wipeout.

Ausserdem: wer in Gottes Namen setzt in einem Future Racer auf Ska-mässige Mucke?

http://www.gametrailers.com/player/23259.html

Wieso regnet es in einer Höhle? Und wieso sind diese ultramodernen Autos so langsam? Das Spiel sieht wirklich nicht schlecht aus, aber durch diese Pop-Ups und das verkorkste Geschwindigkeitsgefühl wirds wohl nix.

PS: Ich weiß ja nicht, wies im Playstation Store aussieht, aber auf dem (US) XBox Live Marktplatz gibts ne Demo zu dem Spiel.

Meine Box ist leider grad bei der Reparatur, aber jeder, der die Demo gespielt hat meinte, dass er die 50 Sekunden gerne wiederhaben würde.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Meine Box ist leider grad bei der Reparatur, aber jeder, der die Demo gespielt hat meinte, dass er die 50 Sekunden gerne wiederhaben würde.

Seltsam, ich dachte SONY verliert durch Fatal Inertia (der Name ist ja schon blöd!) einen wichtigen Exclusivtitel. ;)
Wann kommt nochmal Wipeout HD ?

Also die Grafik ist garnicht so schlecht, nur leidet darunter die Geschwindigkeit.
Man soll das Spiel gleube auch nicht als Racer verstehen sondern eher als Ballerspiel auf Rundkursen. Die Demo hab ich auch gezockt (3Runden dann hats gereicht)und die Steuerung fühlt sich sehr wackelig an, nicht wie bei einem Rennspiel sondern halt bei nem Ballerspiel...sehr merkwürdig irgendwie.

WipeOut war auch nur bei Teil 1 richtig gut und das beschissenste war WipeOut Fusion, immernoch besser als Fatal Inertia aber mich hat es nicht dazu bewegt durchgespielt zu werden, es gammelt in meinem Regal seit Jahren...
F-Zero GX hat zwar fast keine Grafik :) aber dafür isses schnell UND ist dabei super steuerbar, mein absoluter lieblings Futute-Racer und es gibt keine nervigen Waffen bei denen man Glück braucht nur Können zählt, da hat SEGA klasse Arbeit abgeliefert.

Wipeout war klasse, Wipeout 2097 war genial und Wipeout 3 war auch gut (wenn auch zu der Zeit nicht mehr so beeindruckend) Klar, Fusion hat mir auch nicht gefallen, aber dafür rockt Wipeout Pure einfach alles weg. Nach wie vor bestes PSP Spiel.

kommt schon, gebt dem Wipeout Fusion mal ne Chance, so grottig ist der Racer nicht. Macht einigermaßen Laune.
Aber dass man die Kisten aufleveln und verändern kann, ist schon ein wenig merkwürdig und passt nicht so ganz in die Serie.

Aber die ZoneChallenge hat man zumindest noch übernommen, die gefällt mir ganz gut.

@ Socke

Da geb ich dir recht, F-Zero X war Wahnsinn... Nintendo 64.... Da gabs echt gute Spiele! :bigsmile:

Schade, geht die Warterei also wieder von vorne los :knockout:

Game aber doch lieber F-Zero als Wipeout. Wipeout war mir immer ein wenig zu träge :)

Gerade diese leichte Trägheit gefällt mir bei Wipeout. Hat eine gewisse Eleganz und Finesse, wenn man mit Hilfe der airbrakes bei 1000 Sachen gekonnt um Haarnadelkurven gleitet. Die durchgestylte Präsentation sucht auch ihresgleichen.

Edit: so muss ein future racer aussehen:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/92046.html

Mann, ich bin sowas von scharf auf den Titel.

Wipeout hat einfach die "erwachseneren" Strecken und den besseren Sound als F-Zero. Dafür kann man sich beim zweiten wirklich aufs Fahren konzentrieren ohne ständig von hinten kommende Erdbeben und Raketen.

Das mit der Eleganz um die Kurve funktioniert irgendwie auch nur bei wendigen Gleitern. Bei einer schwerern Mülltonne werde ich immer viel zu langsam :bigsmile:

Powerdrome fand ich auch ganz nett, aber viel zu kurz :blackeye: