Fatal Inertia EX: Bald auch in USA und Europa

H

HardGamePlayer

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fatal Inertia EX: Bald auch in USA und Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fatal Inertia EX: Bald auch in USA und Europa
 
TE
TE
H

HardGamePlayer

Guest
@ seelenpfluecker:

"WIPEOUT" wird erst im Sommer kommen. Ein genaues Datum gibt es noch nicht. (Ungefähr September-2008).

Ich empfehle dir das futuristische Kampf-Rennspiel "FATAL INERTIA EX". Das Spiel gibt es seit 28.5.2008 im Japanischen PSN-Store, sowohl die Vollversion, als auch die Online-Multiplayer-DEMO. Die Demo kann man sich mit einem japanischen Account auch hier runterladen. Die Demo aus dem japanischen PSN-Store gibt es auch komplett in Deutsch.

Bei "WIPEOUT" sehen die Strecken fast alle gleich aus. Aber, in "FATAL INERTIA EX" stehen einem sehr verschiedene und abwechslungsreiche Renn-Strecken zur Verfügung, was das Spielen noch unterhaltsamer macht, und, man hat verschiedene Schiffe zur Verfügung, und verschiedene Waffen(Raketen, Rauchbomben, Magnet-Bomben, Elektro Bomben, usw...) zur Verfügung...usw...

In "FATAL INERTIA EX" teilen sich die Renn-Strecken (an manchen Stellen) in zwei oder drei Wege. Das finde ich besser und abwechslungsreicher. Man hat mehr Freiheit. Denn, bei "WIPEOUT", immer nur auf der einen engen Straße zu rasen, macht mit der Zeit kein spass mehr.(denke ich). SONY muss für "WIPEOUT" endlich mal abwechslungsreichere Renn-Strecken entwickeln.

Die Grafik von "Fatal Inertia EX" ist auch sehr gut= 720p HD. (High-Definition-Umgebungen). Sieht sehr nett aus.


In USA wird die Vollversion 19,99 US-Dollar kosten. Wir Europäer dürfen mit 15 EURO rechnen.
Und, 15 EURO ist sehr günstig für solch ein umfangreiches Spiel mit Online-Rennen für bis zu acht Spieler, Online-Leaderboards, Split-Screen-Zwei-Spieler-Rennen-Modus, Sixaxis-Funktion, Rumble unterstützung und mit mehreren Schwierigkeitsgraden,.. usw...


Gruß
HardGamePlayer
 
TE
TE
H

HardGamePlayer

Guest
@ seelenpfluecker:

Das futuristische Kampf-Rennspiel "Fatal Inertia EX"-(PS3) ist seit 9 Monaten überarbeitet, verbessert und erweitert worden. Dieses Spiel ist viel besser, und hat viel mehr Features als die Xbox360-Version.

Hier habe ich sowohl die Eigenschaften des Spiels, als auch die Verbesserungen und Erweiterungen aufgelistet:

1 - Mehrere und verschiedene Schiffe mit verschiedenen Eigenschaften.
2 - Mehrere und verschiedene Waffen mit verschiedenen Eigenschaften.
3 - Mehrere abwechslungsreiche Renn-Strecken= Wüste, Regenwälder, Berge, Meer, Vulkan-Gebiet, Wildnis, Gletscher Felder, Schluchten, usw..
4 - Mehrere Schwierigkeitsgrade
5 - Verbesserte Technik und Steuerung
6 - Neue Wettereffekte
7 - Verbesserte Waffeneffekte
8 - Höhere Geschwindigkeiten
9 - Sixaxis-Funktion
10 - Rumble Unterstützung
11 - 720p HD - (High-Definition-Umgebungen)
12 - 59 Kurse
13 - Split-Screen-Zwei-Spieler-Rennen.
14 - Online- und LAN-Rennen für bis zu acht Spieler, plus Online-Leaderboards.
+ plus
15 - Plus eine zusätzlich Trainingsgelände ("Fatal Inertia Proving Ground") mit acht weiteren Strecken.


Vor zwei Wochen hatten wir hier bei Gamezone.de über das Spiel nochmal berichtet.

Hier ist der Internet-Link (Du solltest dir auch diese News durchlesen)=
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62669


Gruß
HardGamePlayer
 
S

seelenpfluecker

Guest
Arbeitest Du bei denen oder was? o,O

Danke für die Infos - aber die kenne ich schon alle.
Und ich habe nur einen DE-Acc.
Sommer ist in einer Woche.
Ich warte auf Wipeout.

Wenn es wirklich nur 15 Ocken kosten wird, kann man vll drüber reden, sonlange die Demo auch kommt und mich überzeugt.
... und Wipeout nich tzu teuer wird. Das Spiel is mir einfach wichtiger, als ein Klon. Ich spiele WO seit 1995, seit dem ersten Teil - über diese Pure-Strecken etc. kann ich jedoch nichts sagen. Kenne die PSP-Spiele nicht.
 
TE
TE
H

HardGamePlayer

Guest
@ seelenpfluecker:

No, ich arbeite nicht bei denen.
Habe die Informationen aus dem Internet, aus verschiedenen Game-Webseiten. Habe die Quellen-Links bei meiner News alle aufgelistet.

Wenn du auf "WIPEOUT" wartest, dann kann es sein, dass du noch lange wartest. Denn, soweit ich weiß, wird SONY "Wipeout" noch überarbeiten. Das könnte vielleicht noch lange dauern. Es kann auch sein, dass "Wipeout" erst Ende September oder im Oktober erscheint.
Denn, es gibt immer noch kein Release-Datum.


Gruß
HardGamePlayer
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Ist gar nicht mal so übel, das Spiel. Habs mir geholt, um die Zeit bis zu Wipeout zu überbrücken, aber einen ebenbürtiger Ersatz ist das Spiel auf keinen Fall:
von den 4 Flitzern kann man bis auf den allerersten alle in die Tonne treten, da der minimale Geschwindigkeitsvorteil den massiven Steuerungs- und Beschleunigungsnachteil nicht annähernd wieder wett machen kann.
Obendrein ist das Spiel im Gegensatz zu Wipeout nicht hart, aber dennoch fair, sondern zu leicht bis frustrierend unfair - die goldene Mitte gibts leider nicht.
Ein richtiges Geschwindigkeitsgefühl kommt zudem nicht mal mit komplett aufgepimpten Flitzern auf. Mag daran liegen, dass "Inertia" nur im Titel, aber nicht wirklich im Spiel zum tragen kommt - die Kisten steuern sich alle wie ferngesteuerte, leere Milchkartons und nicht wie mehrere Tonnen Stahl.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Kann ich mir das Spiel im Store runterladen, ohne Kreditinforamtionen zu geben? (Per Codekarten vielleicht?) Als BluRay für ins Regal gibts ja wohl leider nicht...
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Ich habs mir im Japan Store runtergeladen. Demo gibts natürlich kostenlos und ohne persönliche Infos. Bezahlt habe ich mit einem japanischen PSN Ticket (5000 Yen Ticket, das Spiel selber kostete glaub ich 3400 Yen), welches ich bei bei www.ncsx.com gekauft habe. Für den Kauf war allerdings die Kreditkarte erforderlich. (aber gut möglich, dass man irgendwo auch ohne Kreditkarte die Prepaidkarten kaufen kann)
Den Code hatte ich 30 Minuten nach dem Kauf in meinem Outlook-Posteingang
 
S

seelenpfluecker

Guest
@ HardGamePlayer
Weiß ich alles - ich hab ja die News zu der Wipeout-Verschiebung damals geschrieben ;)

Nee, ich geb kein Geld für mittelmäßige Spiele mehr aus... dazu ist es zu hart verdient.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
@Sigi: Danke!Schau mal dass ich die Demo finde. Hat auf Grunde der Schriftzeichen schon Probleme damals die Yakuza-Demo zu finden. "g"

@Seelenpfücker: Dann kann man gleiches aber auch umdrehen und WipEout unterodernen par rapport von F-Zero. Geschkamckssache. Ich persönlich fand bei der Demo (360) nur den Kurs zu kurz (deutlich) Hoffentlich sind die anderen bzw neuen darin abegeändert.
 
TE
TE
H

HardGamePlayer

Guest
@ seelenpfluecker:

Was ist denn das für ne Einstellung?

1-) Dann könnte man ja alle "Shoter-Spiele" als Klone bezeichnen. Denn, alle Shooter-Spiele ähneln aneinander sehr. Was sagst du dazu?

2-) Und, wie würdest du dann "F-Zero" bezeichnen?

3-) Jeder Publisher(Spiele-Entwickler) klont von einem anderen Spiel etwas. Was sagst du dazu?

4-) "F-Zero" und "Wipeout" sind auch sehr ähnlich. Dann sage ich das gleiche über Wipeout.
"Wipeout" ist ein mittelmäßiger Klon von "F-Zero". Was sagst du dazu?

5-) ZB. alle "Shooter-Spiele" sind sehr ähnlich. Wer hat dann von wem geklont, wer nicht? Welches Shooter-Spiel ist ein Klon, und welches nicht? Was sagst du dazu?

6-) Nur weil SONY das Spiel Renn-Spiel "Wipeout" entwickelt hat, sollen da die anderen Publisher keine "Renn-Spiele" entwickeln?
Ist es den anderen Publishern verboten ein Renn-Spiel zu entwickeln? Was sagst du dazu?

7-) Was sagst du dann zu den hunderten von Shooter Spielen? Es gibt ja mittlerweile so viele Shooter-Spiele. Und fast alle sind sich sehr ähnlich. Was sagst du dazu? Welches "Shooter-Spiel" ist ein Klon, welches nicht?


8-) Wer sagt denn, dass das Spiel "Fatal Inertia EX" mittelmäßig ist? Entscheidest du darüber?

9-) IGN.com berichtet in seinem PREVIEW darüber, dass das Spiel "Fatal Inertia EX" ein sehr interessantes Spiel ist.
Hier ist der Internet-Link zu dem Preview von IGN=
http://uk.ps3.ign.com/articles/873/873788p1.html
Was sagst du dazu?


10-) "IGN.com" ist einer der wichtigsten und seriösesten Game-Webseiten auf der Welt. Was sagst du dazu?


------------
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Ausser der IGN-Teil, Meinung bleibt Meinung, und die Ähnlichkeite, da gibt es doch zuviele Unterschiede, volle Zustimmung.
 

bEnF

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Naja, es gab vergleichbare Spiele schon lange vor Wipeout.Mir persoenlich geht ja schon immer der schlechte Techno von Wipeout auf die Nerven, aber das alles ist ein anderes Thema.

Fate Inertia EX is ueberraschend gut. Kein Klassiker, aber im Vergleich zur XBox Version doch unerwartet besser. Es spielt sich flott, aber recht unstressig. Unfair ist so eine Sache, persoenlich finde ich, dass das Spiel ein bisschen den Mario Kart effekt hat (wegen der Unmenge an Waffen die rumtrollen). Gut fliegen ist weniger bedeutend als die richtigen Extras zu haben.

Die Xbox Version bekam Wertungen im 6/10 Bereich, die PS3 Version (vor allem dank der verbesserten Steuerung) ist IMHO 7/10 Wert. Bei
 
TE
TE
H

HardGamePlayer

Guest
@ bEnF:

Ich stimme dir zu. Das Spiel "Fatal Inertia EX" ist überraschend gut.

("Fatal Inertia EX" ist die erweiterte PS3-Version und hat viel mehr Features als die Xbox360-Version. Denn, die PS3-Version ist seit 9 Monaten zusätzlich überarbeitet, verbessert und erweitert worden. Deswegen hat das Spiel mehr Features und macht mehr spass.)


"PSXextreme.com" berichtet in seinem REVIEW, dass das Spiel "Fatal Inertia EX" ein sehr gutes Spiel ist. PSX Extreme hat das Spiel mit 80% (8/10) bewertet.
Hier ist der Internet-Link zu dem REVIEW-(Test) von PSX Extreme=
http://www.psxextreme.com/ps3-reviews/131.html

("PSX Extreme" ist einer der wichtigsten Game-Webseiten im Bereich PlayStation (PS1, PS2, PS3, PSP).)


Und, "IGN.com" berichtet in seinem PREVIEW darüber, dass das Spiel "Fatal Inertia EX" ein sehr interessantes Spiel ist.
Hier ist der Internet-Link zu dem Preview von IGN=
http://uk.ps3.ign.com/articles/873/873788p1.html

("IGN.com" ist einer der wichtigsten Game-Webseiten auf der Welt)


---------
 
F

feabhra

Guest
Hurra, die Vollversion von Fatal Inertia EX steht seit heute Nacht um 0.40 Uhr im US-Store. Zufällig habe ich das gleich gesehen und runtergeladen. Die kostet 29 Dollar. Ich möchte noch anmerken, dass diese Vollversion allen Unkenrufen zum Trotz auch mit einer deutschen VISA-Card-Nummer bezahlt werden kann. Man muß nur eine plausible Anschrift mit zum Bundesstaat und PLZ passendem Ort angeben. Nur im Japan-Shop und UK-Shop klappt das nicht.
Ich bin echt froh, das Spiel endlich zu haben, zumal Wipeout HD im Nirwana verschwunden bleibt.
 
Oben Unten