Psychotoe2008
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- 7
Tach zusammen,
ich war gestern ein wenig shoppen und mehr durch Zufall habe ich bei Saturn ein letztes Exemplar von Farpoint inkl. AimController entdeckt. Der Preis lag bei ganz normalen 99 EUR und da ich erst ein/zwei Tage zuvor bei amazon Preise von 130 EUR und mehr gesehen habe, musste ich das Teil mal mitnehmen.
Eigentlich interessieren mich andere Genres als Racing gar nicht so sehr mit VR, doch irgendwie hatte ich Lust drauf. Ich hab immer wieder Querverweise auf Starship Troopers gelesen und das wollte ich mal ausprobieren. Einmal Rico sein und dem Brainbug die Nade in die Wunde auf dem Rücken werfen. YÜAH!
Also am Abend alles ausgepackt und in unruhiger Minute angetestet. Ich habe mein Spielzimmer umgebaut und bedingt dadurch, dass mein TV nun an der Wand hängt, passt die Cam Halterung nicht mehr ran und ich hab sie unten vor dem TV aufgebaut. Das sollte sich noch als groben Fehler herausstellen. Generell habe ich genau 35 min bis ich los muss um mir einen Ersteindruck zu verschaffen. Eigentlich auch blöd gewählt. Doch ihr kennt das sicher, neues Spielzeug muss auf biegen und brechen wenigstens mal 5 min angesehen werden.
Also, Spiel start und bisher alles okay. Optik ist halt direkt vor dem Auge immer etwas PS3 mäßig. Macht aber einen sehr soliden Eindruck.
Das Spiel plänkelt so mit den ersten Sequenzen und den erste Abschnitten vor sich hin und ich versuche erstmal mit der Steuerung klar zu kommen, ich höre kaum zu uns achte gar nicht auf Details.
Das Prinzip, laufen mit dem Stick am Controller und drehen durch das halten des Controllers in eine bestimmte Richtung funktioniert ganz gut und fühlt sich im Kopf sehr natürlich an. Besser als eine Controller Steuerung mit zwei Stick. Das Gehirn fühlt sich nicht "verarscht"!
Nun ja, weiter im Spiel. Da kamen dann so kleine Spinnen Aliens auf die man schießen musste und das hat alles zwar nett funktioniert aber nicht so wie man sich es vorstellt. Der Controller war immer gefühlte 10 cm neben der "echten" Peripherie. Also man schau im Game auf seine Waffe und die ist falsch positioniert. Beim zielen hüpft die Animation des Controllers wie ein verrückter Ragdoll Effekt durch die Gegend und gezieltes schießen ist kaum möglich und vernünftiges aus der Hüfte schießen ist auch fast unmöglich.
Also mache ich genervt aus und bin erstmal mit vom ersten Eindruck bei einem: Naja nett aber vollkommen unausgereift.
Ich bin richtig skeptisch!
Heute morgen aber wache ich für einen Sonntag viel zu früh auf und habe das Verlangen das Game nochmal zu starten. Ich will ne VR SciFi Schlacht und das soll verdammt noch mal so cool sein, wie ich es mir vorgestellt habe. Also, die Cam nun mehr schlecht als recht auf den TV gesetzt, ordentlich Positioniert. Im Game nochmal alles neu kalibriert und meinen Wohnzimmer Tisch etwas weiter weg geschoben.
Los gehts!
Ja und was soll ich sagen, los gehts!!
Mit etwas Ruhe und nun richtig gutem Tracking startet alle nochmal von vorn.
Diesmal hab ich auch das 3D Audio Headset im Ohr, was sehr beeindruckenden Sound abliefert. Die billige Story wird in VR durch eine neue Perspektive erzählt, die sehr gut funktioniert. Ich bin viel mehr "in" der Story als bei einem Nicht-VR Spiel. Funktioniert.
Die Story aus VR Sicht aber meine Aufmerksamkeitsspanne ist gering und ich will los!!
Es geht los und die Sequenzen sind überstanden und ich laufe durch die Wüste. Der Sound beeindruckt weiterhin und gibt der Immersion nochmals einen richtigen Schub! Die kleinen Viecher kommen wieder und es funktioniert. Ich schieße die ersten Gegner ab und fange an herum zu spielen. Das abschießen dieser billigsten Gegner seit langem in einem Shooter macht total Laune. Ich merke das das Tracking jetzt genau so funktioniert wie der Entwickler es wollte und das fetzt wie Hölle.
Ich fange an herum zu spielen...
Ich ziele über Kimme und Korn, was geil ist, da das Spiel das erkennt und ich wirklich durch eine einfach Zieloptik schaue. GEIL!
Auch das schießen aus der Hüfte Funktioniert super!
So ein Scheiß, nur 5 Pics pro Beitrag.. Geht gleich weiter..
ich war gestern ein wenig shoppen und mehr durch Zufall habe ich bei Saturn ein letztes Exemplar von Farpoint inkl. AimController entdeckt. Der Preis lag bei ganz normalen 99 EUR und da ich erst ein/zwei Tage zuvor bei amazon Preise von 130 EUR und mehr gesehen habe, musste ich das Teil mal mitnehmen.
Eigentlich interessieren mich andere Genres als Racing gar nicht so sehr mit VR, doch irgendwie hatte ich Lust drauf. Ich hab immer wieder Querverweise auf Starship Troopers gelesen und das wollte ich mal ausprobieren. Einmal Rico sein und dem Brainbug die Nade in die Wunde auf dem Rücken werfen. YÜAH!
Also am Abend alles ausgepackt und in unruhiger Minute angetestet. Ich habe mein Spielzimmer umgebaut und bedingt dadurch, dass mein TV nun an der Wand hängt, passt die Cam Halterung nicht mehr ran und ich hab sie unten vor dem TV aufgebaut. Das sollte sich noch als groben Fehler herausstellen. Generell habe ich genau 35 min bis ich los muss um mir einen Ersteindruck zu verschaffen. Eigentlich auch blöd gewählt. Doch ihr kennt das sicher, neues Spielzeug muss auf biegen und brechen wenigstens mal 5 min angesehen werden.
Also, Spiel start und bisher alles okay. Optik ist halt direkt vor dem Auge immer etwas PS3 mäßig. Macht aber einen sehr soliden Eindruck.
Das Spiel plänkelt so mit den ersten Sequenzen und den erste Abschnitten vor sich hin und ich versuche erstmal mit der Steuerung klar zu kommen, ich höre kaum zu uns achte gar nicht auf Details.
Das Prinzip, laufen mit dem Stick am Controller und drehen durch das halten des Controllers in eine bestimmte Richtung funktioniert ganz gut und fühlt sich im Kopf sehr natürlich an. Besser als eine Controller Steuerung mit zwei Stick. Das Gehirn fühlt sich nicht "verarscht"!
Nun ja, weiter im Spiel. Da kamen dann so kleine Spinnen Aliens auf die man schießen musste und das hat alles zwar nett funktioniert aber nicht so wie man sich es vorstellt. Der Controller war immer gefühlte 10 cm neben der "echten" Peripherie. Also man schau im Game auf seine Waffe und die ist falsch positioniert. Beim zielen hüpft die Animation des Controllers wie ein verrückter Ragdoll Effekt durch die Gegend und gezieltes schießen ist kaum möglich und vernünftiges aus der Hüfte schießen ist auch fast unmöglich.
Also mache ich genervt aus und bin erstmal mit vom ersten Eindruck bei einem: Naja nett aber vollkommen unausgereift.
Ich bin richtig skeptisch!
Heute morgen aber wache ich für einen Sonntag viel zu früh auf und habe das Verlangen das Game nochmal zu starten. Ich will ne VR SciFi Schlacht und das soll verdammt noch mal so cool sein, wie ich es mir vorgestellt habe. Also, die Cam nun mehr schlecht als recht auf den TV gesetzt, ordentlich Positioniert. Im Game nochmal alles neu kalibriert und meinen Wohnzimmer Tisch etwas weiter weg geschoben.
Los gehts!
Ja und was soll ich sagen, los gehts!!
Mit etwas Ruhe und nun richtig gutem Tracking startet alle nochmal von vorn.
Diesmal hab ich auch das 3D Audio Headset im Ohr, was sehr beeindruckenden Sound abliefert. Die billige Story wird in VR durch eine neue Perspektive erzählt, die sehr gut funktioniert. Ich bin viel mehr "in" der Story als bei einem Nicht-VR Spiel. Funktioniert.
Die Story aus VR Sicht aber meine Aufmerksamkeitsspanne ist gering und ich will los!!
Es geht los und die Sequenzen sind überstanden und ich laufe durch die Wüste. Der Sound beeindruckt weiterhin und gibt der Immersion nochmals einen richtigen Schub! Die kleinen Viecher kommen wieder und es funktioniert. Ich schieße die ersten Gegner ab und fange an herum zu spielen. Das abschießen dieser billigsten Gegner seit langem in einem Shooter macht total Laune. Ich merke das das Tracking jetzt genau so funktioniert wie der Entwickler es wollte und das fetzt wie Hölle.
Ich fange an herum zu spielen...
Ich ziele über Kimme und Korn, was geil ist, da das Spiel das erkennt und ich wirklich durch eine einfach Zieloptik schaue. GEIL!
Auch das schießen aus der Hüfte Funktioniert super!
So ein Scheiß, nur 5 Pics pro Beitrag.. Geht gleich weiter..