Farbige Ecken bei GC- und Wii-Covern

phil90210

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal eine Frage. Die Cover von GC- und Wii-Spielen haben ja alle farbige Ecken. Nicht dass mir das erst jetzt aufgefallen ist, nur frage ich mich gerade, was die Farben eigentlich aussagen sollen.

Bei den meisten Spielen für GC und Wii sind die Ecken blau gefärbt. Ich habe aber auch 3 GC-Spiele mit grünen Ecken (RE2, RE3 und Gun) und ein Wii-Spiel mit gelber Ecke (Godfather).

Was hat es damit auf sich?
 
Bei den DS-Spiele ist das so, dass eine Farbe für verschiedene Sprachen steht. Sprich welche Sprachen auf der Verpackung, in der Anleitung etc. enthalten sind.

Bei den Cube- und Wii-Spielen dürfte es genauso sein schätze ich mal stark.
 
Orangemüsste französich sein, dunklemauve müsste deutsch sein, gibt aber auch rosa, orange für holland usw. Das wurde beim Super Nintendo noch nicht genutzt, aber beim N64 schon.
 
phil90210 hat folgendes geschrieben:

Hallo,


mal eine Frage. Die Cover von GC- und Wii-Spielen haben ja alle farbige Ecken. Nicht dass mir das erst jetzt aufgefallen ist, nur frage ich mich gerade, was die Farben eigentlich aussagen sollen.


Bei den meisten Spielen für GC und Wii sind die Ecken blau gefärbt. Ich habe aber auch 3 GC-Spiele mit grünen Ecken (RE2, RE3 und Gun) und ein Wii-Spiel mit gelber Ecke (Godfather).


Was hat es damit auf sich?

Ich gluab auch, das hängt mit den Sprachen zusammen

@ phil90210

Wo hast du den Godfather her, ich frage nur, da meine Version eine grüne Ecke hat( ich glaub meine ist aus England aber weis nicht 100%)
:) :)

:cube: :gba: :nds: :wii:
 
SUPER THRAED!!!

hab ich mich auch schon immer gefragt...

dachte aber das hängt mit den genres zusammen..!...
 
Erstmal danke für eure Antworten! Ich habe mir auch schon fast gedacht dass es was mit den Sprachen bzw. Länder-Versionen zu tun hat.

@WWE Heavyweight: Bei Godfather bin ich mir da nicht so ganz schlüssig. Ich hab's bei CD-WOW bestellt, es ist auf jeden Fall mal eine PAL-Version. Der Cover und die Anleitung sind in Englisch, der Cover hat die Freigabe PEGI 18+ aufgedruckt. Das Spiel ist auch rein Englisch. Bisher ging ich davon aus dass es die UK-Version ist, aber wenn ich so drüber nachdenke ist es wohl doch keine. Wie du schon sagst müsste die Ecke dann grün sein und nicht gelb. Und außerdem müsste die UK-Version noch die Freigabe der BBFC aufgedruckt haben. Die fehlt bei meinem Cover auch.
 
Zurück