Far Cry2, GTA 4 oder Mercenaries 2 ?

M55_Sheridan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
So brauch mal eure Meinung. Ich will mir über Weihnachten ein Open World Game ins Haus holen.
Zum Glück stehen derzeit schon einige recht gute bereit. Trotzdem haben alle gemeinsam dass es einige Leute gibt, die damit unzufrieden waren.
Daher brauch ich mal einige Empfehlungen und Meinungen um mich zu Entscheiden.
 
Wenn du viel saftiges Fleisch rumherum willst, dann ist "GTA IV" natürlich dein Kandidat Nummer 1. Ich persönlich fand das Spiel aber gähnend langweilig und würde dir deshalb eher zu "Far Cry 2" raten - das für viele andere wiederum die Enttäuschung des Jahres darstellt. Geschmäcker eben :D .
 
Von Mercanaries 2 kann ich dir nur abraten. Das Game ist nur unterer durchschnitt .
Ich würde zu Frar cry 2 greifen. Hat zwar auch seine macken, ist aber in meinen Augen besser als GTA 4 das mich durch sein langweiliges Missionsdesign enttäuschte.
 
würde dir auch zu Far Cry 2 raten. GTA 4 hat keine Abwechslung.
Am besten ist aber wie Ich finde Saints Row 2 hast du in deiner liste vergessen Kauftipp.
 
Ich mag Mercenaries 2 - vor allem online! ;)

Aber GTA4 ist meiner Meinung nach das Spiel, mit dem du am längsten Spaß haben kannst!
 
Ich fand Mercenaries 2 auch cool, vor allem, weil es ruckelfrei läuft und überall schön rummst. GTA war mein Fall überhaupt nicht, konnte mich aber bisher mit noch keinem Teil aus der Serie anfreunden, ist aber Ansichtssache. Bei Far Cry 2 stören mich die ständig respawnenden Gegener, absoluter Nervfaktor, genauso wie die weiten Wege. Dem gegenüber steht die klasse Grafik. Also mein persönlicher Favorit wäre rein vom Spielfun her Mercenaries 2.
 
Moin,

GTA 4

also mein Tipp geht klar in Richtung GTA 4. Fand das es ein super Game war tolle Story, super präsentiert.
Und das erkunden war einfach der Kracher. Habe das Spiel zu 94,8 % durch.
Und habe mich ca. 80 Std. dammit beschäftigt einfach ein geiles Teil.

FC2

ist auch ein sehr geiles Teil, kann die negativen Stimmen nicht so ganz nachvollziehen.
Ist eben mal ein anderer Shooter mit viel Umfang und toller Technik. Wenn einer meint Ihm wäre die K.I. zu schwach, dann soll Er das Game eine Stufe über Normal spielen auf berüchtigt. Dann ist schluß mit lustig.
Und die Story ja fängt langsam an aber so ab ca.20% kommt Sie in Fahrt.
Also alles in allem auch ein geiles Teil.

Mercenaries:

LASS die FINGER davon!
Bugs, schwache Story, träge, matchige Texturen.....
Ich mein EA hat den Preis sicher nicht ohne Grund so schnell auf 30,- € gesenkt.

Gruß8)
 
Ich persönlich kann dir nur raten : Finger weg von Far Cry 2. Du glaubst nicht wie langweilig das Spiel ist. Ständig fährst du von einer Seite der Map zur anderen... auf dem Weg dahin begegnest du immerwieder Gegner zum Grossteil in Fahrzeugen die dein Fahrzeug (welches du aufgrund der langen Wege brauchst) meistens kaputt schiessen und dann fängt es an jedesmal nach dem selben schema abzulaufen : Gegnerisches Fahrzeug kommt, rauf zum MG, Fahrzeug bekämpfen, eigenes Fahrzeug hat Motorschaden, eigenes Fahrzeug reparieren, weiterfahren, warten auf nächstes gegnerisches Fahrzeug. Ziwschendurch kommen an jeder 2ten Kreuzung irgendwelchen Wachposten wo du immer und immer wieder alles tötet aber anscheinend haben die verfeinden Gruppierungen dort kein Personalmangel und hast du dich mal nen paar Meter von sonem Wachposten entfertn spawnen da schon wieder
Gegner. Dann ist die KI sehr schwach und die Grafik ist auch nicht das wahre, die Jungle-Abschnitte sehen mit unter total lächerlich aus das gleiche gilt für sämtliche Figuren im Game und für die Fahrzeuge...
Das wichtigste allerdings ist: es kommt einfach überhaupt kein Spass bei der ganzen Sache auf und ich bin absoluter Fan von Shootern und auch von welchen wo es mal ruhiger zugeht und man auch mal rumlatschen muss aber bei FarCry2 ist alles so extrem einfallslos und monoton....
 
@ Marson, ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen.
Komisch das du das Game als so negativ empfindest.
Ich finde das Game sehr geil auch der Umfang stimmt und ja es ist halt kein 0815 Shooter....
Ist eben mal was neues das man schätzen lernen muss.
Ich selber gehöre selber zur Core Fraktion und habe nicht all zu viel an dem Game aus zu setzten.
Und wg. der K.I. spiel das Game mal eine Stufe über Normal....das gehts da aber anders zur Sache...
Und technisch ist das Game ein Hit keine Frage!
Wegen dem Gegner Respawn, ist ja logisch! Wenn du alles Wegballerst könnte es auf dieser riesen Map, sehr langweilig werden;)

Also ich finde es geil und freue mich wieder auf´s WE wenn ich nach Afrika kann....

Gruß
 
@ Aaron1979

Naja komm das Schiessen z.B. fühlt sich doch schon recht seltsam, zudem kommt es oft vor, dass man z.B. auf den Kopf eines Gegner zielt und teilweise auch ei wenig tiefer aber trotzdem trifft man diesen nicht.
Was mich am meisten bei dem Spiel stört ist, dass sich noch wenige Minuten bereits diese Routine einschleicht, die auch nicht mehr rauskommt. Dann dieses ständige rumgefahre und immer den selben 2-3 Fahrzeugen und immer wieder die gleichen Wachposten und gleichen Gegner mit der gleichen taktik kalt zu machen. Also da ziehe ich nen linearen Shooter wo die Action konstant ist und hier und da mal nen paar gesciptete Sachen passieren def. vor. Grafisch gesehen ist Far Cry 2 auch alles andere als ein Hit das muss echt mal gesagt werden. Selbst für Konsolenniveau sieht einiges im Spiel relativ schlecht aus (stellenweise, die Savanne z.B. sieht cool aus aber die Fahrzeuge, Figuren und diese Dschungel/Sumpfabschnitte sind einfach nur grausam). Ich hasse das Spiel nicht oder so es ist nur bei weitem nicht das, was es hätte sein sollen ;)
 
Mmmh, da sieht man wieder, wie die Meinungen auseinandergehen. Aus diesem Grund würde ich hier niemand fragen.;)
 
definitiv far cry 2 ...
aber ich muss sagen gta 4 ist auch eines der besten open world games!
 
Zurück