"Laut Ubisoft wurde diese Entscheidung getroffen, um eine einheitliche Erfahrung - auch auf Konsolen der vorherigen Generation - für Spieler anbieten zu können."
So viel Unsinn, aber gut, vielleicht nur schlecht zitiert.
Wieso hat man überhaupt Raytracing in die neuen Konsolen eingebaut, wenn es nur mit diversen Einschränkungen funktioniert?
Wieso ist auch 4K/60 FPS so fix? Mir kommt es vor, als wolle man das um jeden Preis erreichen, statt das man die beste Lösung für sein Spiel sucht.
Weil man die Option dort haben möchte, wo sie sinnvoll nutzbar is.
Auf PC schafft das auch nur die aktuellste GraKa Generation vernünftig, und das kostet halt schon fast so viel wie zwei ganze Konsolen.
Bei Far Cry gehts ja nicht nur um 4k/60, sondern das Ganze auch noch in einem High-Detail Open World Kontext.
Bin mehr wie happy, dass sie das ohne RT so hinbekommen.
Da RT-Lighting derzeit ohnehin nicht am Tisch liegt, gehts ja eh -wie meistens- nur um Reflektionen, vielleicht AO.
Das macht bei Far Cry nahezu null Unterschied, is ja nicht Watchdogs, wo man durch eine Stadt voller spiegelnder Flächen lauft. Wäre die Frames 100% nicht wert.