• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry 5 Thread

Echt mal interessant zu sehen

Krass. Hätte ich nicht gedacht. Aber Far Cry 2
steckt in Sachen Interaktion mit der Umgebung Far Cry 5 locker in die Tasche. Auch das Gegner Verhalten bei Heilungen ist deutlich besser umgesetzt.
Schade das es da zu früher solche Rückschritte gibt.

Ich habe teilweise auch blöd geschaut. Mache ich aber gerne mal bei Serien. Alt gegen Neu um mal zu sehen was besser oder eben schlechter geworden ist

Um Far Cry 2 ist es super schade, es bräuchte nur nen größeren Patch und es wäre wirklich klasse, da gab es einfach Designentscheidungen, welche nur nervig waren.

Ansonsten denke ich hat man bei FC5 Sachen zurück geschraubt, um andere besser zu machen. Zur FC2 Zeit herrschte ja auch nicht die vernarrtet in die native Auflösung wie heute, wenn man heute ein Spiel unter 1080p bringt, hat man ja schon mehr negativ Schlagzeilen, als man schauen kann.

Das schlimmste ist aber die Gegner KI, die wurde komplett für die Casual geopfert, das war wirklich vor mehr als 10 Jahren besser, als heute.

Die Welt fand ich ganz cool.
Die Missionen waren mir aber etwas zu ernst und hätten etwas mehr Humor vertragen können.
Zudem ging mir das ständige Pendeln auf den Sack.
Hab das Spiel nicht mal beendet. Hab sogar mehr Zeit im MP als im SP verbracht. War schon ganz witzig mit den usergenerierten Maps :)

Hast sie davor noch flachgelegt? :D

Far Cry 2 hat sich technisch wirklich sehr gut gehalten, zumindest die PC Version.
Dennoch mochte ich FC 2 überhaupt nicht, was an der langweiligen Welt, den nervig spawnenen Gegnern und dem Waffenverschleiß lag. Gut in FC 5 spawnen die Kultisten auch wahllos und nerven, dennoch kann ich Far Cry 2 absolut nichts positives abgewinnen, abgesehen von der Technik.

Vorhin eine Quest erledigt, die mich sehr an SEGAs "The Club" erinnert hat - war das cool!
Finde bis jetzt keinen Kritikpunkt.

Moin Moin!

"Kampfkameraden mitsamt rudimentärem Befehlssystem" habe ich bei einem Test als "Pro-Argument" gelesen.
Meiner Erfahrung nach können die meisten KI-Begleiter in heutigen Spielen aber eher weniger als mehr und stören bei den Missionen.

Deshalb: Kann mir jemand schreiben, wie die KI-Begleiter so drauf sind und vor allem, wie häufig man mit diesen unterwegs ist?

Die kannst du auswählen wenn du quasi alle gesammelt hast und dann bis zu 2 davon mitnehmen. Ich meine gelesen zu haben dass du auch allein losziehen kannst, die also optional sind

Wie es dann letztendlich im Spiel aussieht, wird sich dann zeigen.
Aber das die Begleiter optional sind ist schonmal wieder ein Kaufargument für mich.
Ich hatte bisher nur einmal Probleme bei einer Quest.
Da musste ich einen Wolf einfangen, aber meine Begleiter haben das Tier immer sofort getötet.
Da hab ich beide einfach entlassen und sobald die Quest abgeschlossen war, hab ich sie wieder zu mir geordert.

Begleiter sind sehr nützlich.
Sie markieren Gegner,
schalten diese aus,
reparieren Fahrzeuge,
beleben dich wieder oder
geben dir Feuerschutz.

Nachdem ich mit dem dritten Gebiet fast fertig bin, gebe ich vorsichtig eine Zahlenwertung ab.
9
von 10

Zurück