Hi,
Zitat:
"Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr technische Probleme mit Far Cry 4 am PC? Schreibt es uns in die Kommentare."
Ich habe folgendes Problem mit Far Cry 4 am PC.
Wenn ich mit Maus und Tastatur spiele, ruckelt es, wenn ich die Kamera (Blickrichtung) drehe. Die FPS liegen bei 70 - 120. Die Maus ist am PS2 Anschluss, habe natürlich auch schon über USB probiert und auch den neuesten Treiber installiert.
Wenn ich aber nun mit dem XBOX Controller die Kamera drehe ist es butterweich und absolut ruckelfrei! Die FPS sind natürlich identisch. Der Unterschied ist so stark, dass ich kein Bock habe mit Maus und Tastatur zu spielen, aber mit XBOX Controller PC Shooter zu spielen ist einfach "behind...umständlich"
Bei keinem anderen Spiel habe ich dieses Phänomen. Habe auch schon mit abgezogenem XBOX Controller probiert, ändert nix.
Hat noch wer das Problem oder ist die PC/Konsolen Umsetzung bzw. eine saubere, flüssige Mausbewegung bei hoher FPS einfach noch nicht soweit?
Auch genial ist es, dass man immer um loszusprinten den linken analog Stick einmal drücken muss, der linke Daumen ist dann irgendwann im Salat. Ändern kann man diese Einstellungen nicht oder?
Far Cry 4 Grafikeinstellungen:
1920x1080
120 HZ
V-Sync an
Alle Einstellungen auf "Ultra"
Weiche Schatten
HBAO+
SMAA, TXAA2, TXAA4
Strahlenbündel erweitert
Mein System:
CoolerMaster HAF 932 Advanced
Be Quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt)