Far Cry 4: Bis zu 35 Stunden Spielzeit

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4: Bis zu 35 Stunden Spielzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4: Bis zu 35 Stunden Spielzeit
 
Die Länge des Spiels ist für mich nicht ausschlaggebend, die Qualität ist wichtiger. Man kann sich auch 35 Stunden langweilen. Habe mich sowieso noch nie so lange mit einem Ego-Shooter aufgehalten. Am längsten saß ich an Half Life (Teil 1). Da war ich etwa 15 Stunden mit beschäftigt. Die meisten Ego-Shooter hat man nach maximal 7-8 Stunden durch (ohne Multiplayer). Eine zu lange Spielzeit wirkt sich meist auch negativ aus. Das Spiel wird dann irgendwie gestreckt und bekommt zu viele Hänger.
 
Bei Far Cry 3 hab ich gut 40 Stunden gebraucht. Hab aber auch alles gemacht was ging.
 
Mit Far Cry 3 (das war doch dieser Far Cry-Teil mit dem Irokesen-Gangster, wenn ich mich recht entsinne) habe ich nach etwa 4 Stunden aufgehört. Fand ich langweilig. Teil 1 (2004) habe ich aber komplett durchgespielt. Da habe ich ca. 12 Stunden dran gesessen. Ich fand damals die riesige Insel-Welt so faszinierend; deshalb wollte ich da alles erkunden.
Aber Far Cry 3 war ja auch anders aufgebaut. Lief dort eher ab wie in einem Rollenspiel; d.h. man konnte allerhand zusätzliche Aufträge/Missionen annehmen, wodurch die Spielzeit entsprechend zunahm.
 
Bäh, "Videospiel Gourmands".....ekelhaft. Mehr sag ich dazu nicht. Wenns kracht und Fun macht und auch nur annähernd dem Vorgänger gerecht wird.....dann kanns von mir aus auch nur 20 Stunden "dauern" :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe es, wenn man ein Spiel immer wieder mit bereits erstandener, verbesserter Ausrüstung und/oder mit weiterentwickeltem Charakter durchspielen kann. Da muss auch die Spielzeit nicht unbedingt groß auftragen.
Beispiele: natürlich Darksouls :-), Deadspace, Dantes Inferno, Castlevania LoS.
Damit beschäftige ich mich dann öfter gerne länger.
 
Als RPGler begrüsse ich das Skillsystem. Fand das war ne nette Dreingabe und hat dafür gesorgt verschiedene Spielstille auszuprobieren. Frontalangriffe, Stealthy, oder Fischer reinlocken
 
Für die Story habe ich vielleicht so um die 15 Stunden gebraucht (zwischendrin natürlich auch immer mal wieder andere Sachen gemacht, Nebenmissionen z.B.). Das war eigentlich nicht viel, deswegen ist 35 Stunden schon eine echte Hausnummer finde ich.
 
Zurück