Far Cry 2: Konsolen- & PC-Version nahezu identisch

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 2: Konsolen- & PC-Version nahezu identisch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 2: Konsolen- & PC-Version nahezu identisch
 
Jo habe ja gesagt das es diesmal keine Insticts Version oder ähnliches geben wird und wenn man Gears, UT, Uncharted, GT, COD4, KZII, R&C und FFXIII sieht. Is schon Lange klar was auf den Konsolen Möglich ist.:D
 
Blabla.. das übliche Marketinggesülze.

Fakt ist: Far Cry 2 basiert auf der Crysis Engine.
Und da hatten wir doch auch letztens noch die News, dass die Crysis Engine auf Konsolen von dem optischen Ergebnissen her vergleichbar ist mit der PC Version mit einer Einstellung irgendwo zwischen "mittel" und "hoch".

Klar das die Designer des Spiels die Konsoleros nicht vergraulen wollen und da sagt man dann einfach: "Sieht fast gleich aus."
 
@b0wter
Dass Far Cry 2 auf der Crysis Engine basiert, stimmt leider nicht. Es ist die Duna Engine von Ubi.
 
@b0wter:

Jap, da hat DataBase recht. Far Cry 2 kommt zudem nicht von Crytek ;-)
 
@b0wter

FarCry 2 nutzt die Dunia Engine, welche eine aufgemöbelte CryEngine 1 ist. ;)
Ich denke auch mal, dass FarCry2 eher für Konsolen konzipiert wurde, deswegen es wohl kaum Unterschiede gibt.

Trotzdem, gegen Crysis macht grafisch es trotzdem keinen Stich.(wie alels andere auch) Aber gut ok, der Vergleich ist eh unfair. ;)
 
Wer von Euch PC´lern hat denn überhaupt einen Computer, der Spiele wie Far Cry 2 oder Crysis mit aller Pracht und ohne Ruckler laufen lassen kann?
Dürften die wenigsten sein. Somit ist der angebliche Grafik-Power-Vorteil des PC´s eh nur theoretischer Natur. ;-)
 
Gähn! Far Cry 2, Crysis? Mh, irgendwie wirken die hochaufgelösten Gemetzel-Shooter nur noch langweilend auf mich.
 
@what16306
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich mag ne gute Grafik in jeder Form aber wenn die Geschichten die diese Spiele normalerweise erzählen sollten immer platter werden und keinerlei Gehalt mehr haben, wozu dann noch dieses Spiel spielen. Da geht mir der gesamte Reiz verloren. Ich mein klar Storyinnovationen gibt es eh kaum noch aber man kann in der erzählweise doch dennoch kreativ bleiben. Es gibt wirklich kaum noch schöne Spiele in der Hinsicht und ich denke da mit wehmut an die alten Adventures zurück als man noch da saß und mit Spannung seinen nächsten Klick machte um die nächste zischensequenz zu bekommen die die Story puschte oder man tiefer hineingerissen wurde und nun kaum noch so etwas. Selbst aus Snake oder Resi ist die Luft langsam raus irgendwie... :-( einfach traurig
 
Farcry 2 wird von einem anderem Team entwickelt und nutzt eine andere, vergleichsweise schlechte, Engine.

"Wer von Euch PC´lern hat denn überhaupt einen Computer, der Spiele wie Far Cry 2 oder Crysis mit aller Pracht und ohne Ruckler laufen lassen kann?"

Ähm also selbst mit einem Mittelklasse-PC sieht Crysis besser aus als alles was auf z.B. der Xbox zu haben ist. Die Technik der Xbox ist nunmal schon einige Jahre alt.

Davon mal abgesehen ist das Spiel trotzdem genauso öde wie die anderen Shooter auch. Außerdem ist es mit der "Grafikpracht" auf der Xbox/PS3 nicht so weit her: Was auf PCs zum Standard gehört, z.B. Vsync um das Tearing wegzubekommen, gibt es bei den meisten Xbox/PS3-Spielen nicht, weil die Framerate dort sonst noch mehr ins Stocken kommen würde. Xbox/PS3-Spiele sehen leider meistens nur auf Screenshoots gut aus, aber wehe die Sache gerät in Bewegung.
 
Dann rechne dir bitte einmal aus was man braucht um Assaissins Creed ordentlich spielen zu können auf einem PC und dann rechne einmal die einmalige investion in eine Konsole sei es Xbox360 oder PS3. Es ist nunmal leider so das Konsolen am Anfang dem Pc und auch ne ganz zeit nach ihrem Erscheinen diesem vorraus sind und sein werden und wenn man auch noch bedenkt wie lange diese halten gibt es daran nix mehr zu rütteln wer über kurz oder lang die Nase vorn haben wird. Ich arbeite selber bei einer kleinen Computerkette und sehe wie viele auf Konsole umsteigen weil sie den "Kalten Krieg" im wettrüsten um die Grafik satt sind.
 
Na und, regt Euch doch nicht auf. Dann sieht es auf einem High-End-PC halt noch 10 oder von mir aus 20% besser aus. Das interessiert doch niemanden. Beide aktuellen Konsolen, ob nun die 360 oder die PS3 liefern gerade in Verbindung mit HDTV ein absolut herausragendes Spielerlebnis in grafisch wirklich überzeugender Form. Es ist doch nicht nur die Grafik, ich möchte beim Spielen entspannen und das geht (aus meiner Sicht) nur mit Konsole im Sessel oder im Sofa. PC-Spieler spielen halt gerne am Rechner, was interessiert mich das, solange ich selbst mit meiner Konsole und meinem Spiel total zufrieden bin ? Wer auf gute Shooter steht wird mit Far Cry 2 sicherlich gut bedient, ob auf Konsole oder PC. Und wer keine Shooter, aber stattdessen Adventures mag, soll z.B. mit seiner Feundin schick essen gehen. Das kann auch zum Adventure mit guter Grafik ausarten.
 
Da rechnen Viele irgendwie falsch - die Vergleiche mit "Konsole einmal kaufen, dann kostet die nichts mehr ..." gegenüber einem PC, der immer Geld kostet...
Tja - der Witz bei einem PC ist eben derjenige, daß wenn ich bereit bin, jedes Jahr in neue Harware zu investieren, mir meine Maschine so hinzustellen, wie es mein Geldbeutel erlaubt und wenn es mein Geldbeutel erlaubt, erreiche ich dabei immer wieder neue Leistungshöhen, welche bei einer fixen Konsole über Jahre hinaus stillstehen. Und - ein zweiter, grosser Vorteil eines PCs ist es eben, daß man die Investitionen in Diesen ja nicht nur für Games,Games,Games macht, sondern damit ja einfach ALLES machbar ist - Grafik, 3D, Videobearbeitung, Büroarbeit und Software, Musik und Musikschnitt/Komposition usw. usw. ...
Gerade wegen dieser Vielseitigkeit und Ausbaufähigkeit bis zum Platzen und dem im jeweiligen Monat/Jahr usw. möglichen Hardware-Entwicklungen ist ein PC für mich immer noch die viel bessere Geldinvestition gegenüber einer Konsole. Aber wer eben NUR spielt, dem sei eine Konsole gegönnt.
Und daß Konsolen immer mehr im Kommen sind - naja - im Spielbereich sind´s eben die reinen Goldesel ... und da Spieleherstellung mit Geschäft/Profit gleichzusetzen ist, wird der Spielesektor wohl oder übel auf Konsolen verlagert ...
Und das mit dem kleinen PC-Bildschirm ... naja ... Jeder LCD oder Plasma Fernseher hat einen PC-Eingang - und wenn dieser dann auch noch Hires-Auflösung bietet, dann kann ich mit den PC-Grafikkarten da auch höchste Auflösung nutzen. Wer sagt denn, man muss an einem 19-Zoller spielen ...
Egal ... bringt ja eh nichts ... ;-)
 
@GSGALAXY:
...Geldbeutel erlaubt und wenn es mein Geldbeutel erlaubt, erreiche ich dabei immer wieder neue Leistungshöhen, welche bei einer fixen Konsole über Jahre hinaus stillstehen...

Auf technischer Seite magst Du damit recht haben. Aber trotz dessen erlebt man bei den Konsolen vom Start bis zum Ende des Lebenszyklus Steigerungen in der technischen Qualität der Spiele. Die Programmierer beherrschen die Kisten, brauchen keine kompatibilitätskompromisse verschiedener GraKas usw. berücksichtigen und müssen einfach mit dem vorhandenen das beste Ergebnis erzielen. Schau dir mal die PS2 an, wo nach Jahren Technikhighlights wie Black oder God of War erschienen....

Aber es ist eben geschmackssache ob man lieber auf Konsolen oder PCs spielt. Zu Amiga 500 Zeiten, habe ich diesen auch noch den Super Nintendos und was es so gab vorgezogen...was waren das noch für Zeiten ;-)
 
Warten wir ab, wie es wirklich wird. Diese ganzen Tekdemos gauckeln meistens falsche Tatsachen vor. Wenn die finale Version gut ist, greif ich auf jeden Fall zu.
 
Zurück