So kann man das aber auch nicht in der Welt stehen lassen.
Es ging mir hier nicht darum als PC Spieler anzugeben,ich wollte lediglich nur mal den Kostenvergleich zwischen einem High End PC und den Konsollen + HDTV dastellen.
Weil hier immer die Konsollenspieler,die PC Spieler schlecht reden,dass wir ja so blöd sind,soviel Geld für PC Gaming auszugeben und es ja sowas von teuer ist PC zu spielen,das es sich nicht lohnt.
Meine Rechnung beweist,das es sich doch lohnt PC zu spielen und das sich das im Grunde jeder der arbeitenden Bevölkerung auch leisten kann.
Denn 1059,00 Euro minus abzüglich der Kosten für seine alten PC Teile ist nicht viel für einen High End PC,wenn man sich mal ausrechnet welche Spielerfahrung man dammit macht und vor allen Dingen,welche Möglichkeiten man auf dem PC hat und noch anderen Nutzen.
Und 600,00 Euro alle 3 Jahre fürs PC aufrüsten auszugeben,um immer alles auf maximum spielen zu können und in den höchsten Genuss des Gamings zu kommen,ist auch kein hoher Preis für einen echten Gamer.
Sowas,wenn nicht sogar das doppelte davon gibt wohl jeder Deutsche mindestens 1 mal im Jahr für seinen Sommerurlaub aus.
Sprich alle 3 Jahre mal auf Urlaub verzichten oder eben 1 Woche weniger Urlaub machen und schon hat man das Geld um sich alle 3 Jahre den besten Gaming PC zu bauen,indem man die wichtigsten 4 Komponenten Mainboard,CPU,Grafikkarte und RAM austauscht.Den ganzen Rest des PC´s kann man ja weiterverwenden und muß nie getauscht werden,auser vielleicht alle 10 Jahre mal
Wobei die restlichen PC Teile,bis auf die 4 Hauptteile eh kaum was kosten ...
Aber für manche Games braucht man aber doch eine Konsolle,wen man nicht auf diese Spiele verzichten will,das stimmt leider.
Es kommen zwar nahezu 99% aller Konsollenspiele auch auf den PC,allerdings nicht alle und ein Paar Games spielen sich sogar auf den Konsollen besser.
Deswegen habe ich mir auch noch eine günstige,gebrauchte X-Box 360 Premium geholt,die ich an meinen 20 TFT angeschlossen habe,um eben diese Paar besonderen Spiele spielen zu können und das macht auch ordendlich Spaß:Gerade Action Adventures,Survival Horror Games und 3 Person Games spielen sich auf Konsolle besser als auf PC,wenn diese Spiele den X-Box 360 Kontroller auf PC nicht unterstützen.
Und mal ganz ehrlich,eigendlich sollten sich Fanboys aller Parteien lieb haben und zusammenhalten.
Denn Ihr Konsollenspieler braucht Uns PC Spieler genauso,wie umgekehrt.
Ohne PC Gaming,gebe es auch kein Konsolengaming,da alle Konsollenspiele auf PC entwickelt werden und auch die Technologie der Konsollen vom PC kommt.
Und wir PC Spieler brauchen die Konsollenspieler wegen der Masse an Kaufkraft,dammit die Entwickler überhaupt genügend Geld verdienen können,um solche Spieleperlen wie Far Cry 2 überhaupt bezahlen und entwickeln zu können
MFG:Thomson