• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry 2: Ingame-Video zur Konsolenversion

Wenn's eine Wii-Version gäbe, wärst du doch gleich mit dabei. Du gehörst wahrscheinlich zu denen, die "Far Cry: Vengeance" geil fanden :D ...

Dafür müssen Wir als High End PC Spieler aber auch ordendlich tief in die Tasche greifen :)

1059,00 Euro bei dem besten DDR3 PC System bis 900,00 Euro bei dem besten DDR2 PC System müssen es schon sein,wenn man wirklich alles auf maximum spielen will zukunftssicher für die nächsten 3 Jahre.Da ist es mit 400-500 Euro längst nicht getan MC Daniel :D

Ich hab mir jetzt extra wegen Far Cry 2,Crysis Warhead,Projekt Origin und Fall Out 3 nach 3 Jahren mal wieder ein neues High End PC System gegönnt,was ich mir selbt in Einzelteilen bestellt und dann zusammengebaut habe.

270,00 Euro für das Mainboard Nvidia NForce 790i Ultra SLI von EVGA, 254,95 für eine Core2Quad Q 9550 CPU,185,00 Euro für 4 GB DDR3 RAM von OCZ 7-7-7-24 und 350,00 Euro für eine EVGA 280 GTX Grafikkarte,allso insgesammt 1059,95 Euro.Wobei ich aber für meinen 3 Jahre alten High End PC,der damals noch das beste war, noch 500,00 Euro bekommen habe,der mich vor 3 Jahren noch 930,00 Euro gekostet hat. Sprich habe allso nur 559,95 Euro für den neuesten und besten Gaming PC bezahlt.

Dafür kann ich dann aber auch alle zukünftigen Games in absoluter Ultra Grafik spielen mit guten 40-50 FPS je nach Spiel für die nächsten 3 Jahre,hab eine individuell einstellbare Steuerung,habe kostenloses Online Gaming,es gibt auch kostenlosen Download Content dank der riesigen Modder Scenne,ich zahle gute 20,00 Euro weniger für neue Spiele und das beste:Die Frau kann einen nicht den Spielspaß verderben,wenn man gerade heißblütig,leidenschaftlich Far Cry 2 spielt und die Frau aber gerade ihre Dokusoaps sehen will :D

Und auf einem Chef Sesel mit 20 Zoll LCD spielt es sich genauso bequem,wie auf dem Sofa auf einem 94cm Full HD.Da das Bild auf dem 20 Monitor genauso groß ist,wenn man direkt davor sitzt wie bei 3 meter Entfernung vor einem 94 HD TV.

Nur das halt der 94cm Full HD HDTV fernseher alleine schon immer noch 1000 Euro kostet + 300-400 Euro für die Konsolle je nach System mindestens,während ich auf dem High End PC all das für weniger Geld habe und nur alle 3 Jahre etwa 500-600 Euro für Updates der Komponenten zahlen muß,dafür aber immer nur das beste vom besten habe und ein schönes Tuning Hobby noch dazu,was auch noch Spaß macht alles selbst zu bauen :)

Auch kann der PC noch dazu 1000 andere Sachen,was die Konsolle und der Full HD HDTV nicht können für das teure Geld von über 1300 Euro bei der Anschaffung für das letztere.

High End PC Gaming ist das geilste was es gibt und wird auf ewig immer in der Oberliga spielen,da man halt immer das Maximum bei einem Spiel geboten bekommt,da müssen Konsollen Spieler halt immer Abstriche in Kauf nehmen in Sachen Grafik,Größe der Spielwelt,KI,Realismus und Physikeffekte.

Einzige Nachteile auf dem PC:Ganz ganz selten nerfender Kopierschutz bei manchen Spielen,Cheater die nach etwa 1 Jahr meistens dann den Punkbuster Anti Cheat Schutz knacken und einem das ehrliche Online Gaming versauen und das einstellen des PC Systems,wenn man übertakten muß nach einer gewissen Zeit (2 Jahre etwa nach Kauf),um immer noch alles auf maximum spielen zu können bei manchen Games.Bei mir waren das jetzt aber nach 3 Jahren nur gerade mal 5 Spiele,wo das nötig wurde.

Warum hab ich gewusst, dass bei dem Thema gleich wieder die Schwänze rausgeholt werden?

Ihr langweilt mich zu Tode Jungs.

@Goreminister:

Mich langweilt die Scheisse hier auch langsam und ich bin am überlegen, ob ich mir so nen geistigen Dünnschiss von den Schwanzvergleich-Deppen überhaupt noch reinziehen soll.

Da gibts ein Minus für die absolut wertfreie Wahrheit (PC schlägt Konsole) und dann geht sofort das gebashe los.

Ich zock selbst auch lieber auf Konsole, (PS3&360) aber das ist doch nur mein Geschmack und jeder soll machen können was er will.

Von mir habt ihr ein "Gegenplus" bekommen.

Ein Fanboy ist für mich ein Mensch, der nicht genügend Geld für alle Systeme hat und deshalb die anderen schlechtmachen muss und sich seinen eigenen Scheiss schönredet.

Viel Spaß beim Minus geben!

Also, ehrlich gesagt, der TRailer haut mich nicht gerade vom Hocker. Die GRafik ist zwar gut aber nichts revolutionäres. Da fand ich Killzone 2 viel besser. Ich werde mir das Spiel trotzdem holen weil ich halt auf shooter stehe.

Was den Vergleich mi dem PC angeht, na ja. Nur Leute die keine Ahnung haben behaupten das eine Konsolenversion der PC Version überlegen ist. Siehe Oblivion, Cod 4 etc... von Crysis brauchen wir nicht zu sprechen.

Neben einem High End PC sehen die ps360 lächerlich aus. Ich wurde mich aber trotzdem immer für die Konsole entscheiden weil sie halt billiger ist und mann besser mit Kumpels zocken kann (Sofa, Kasten Bier etc...)

@nadenndann
von mir kriegst du ein plus

So kann man das aber auch nicht in der Welt stehen lassen.

Es ging mir hier nicht darum als PC Spieler anzugeben,ich wollte lediglich nur mal den Kostenvergleich zwischen einem High End PC und den Konsollen + HDTV dastellen.

Weil hier immer die Konsollenspieler,die PC Spieler schlecht reden,dass wir ja so blöd sind,soviel Geld für PC Gaming auszugeben und es ja sowas von teuer ist PC zu spielen,das es sich nicht lohnt.

Meine Rechnung beweist,das es sich doch lohnt PC zu spielen und das sich das im Grunde jeder der arbeitenden Bevölkerung auch leisten kann.

Denn 1059,00 Euro minus abzüglich der Kosten für seine alten PC Teile ist nicht viel für einen High End PC,wenn man sich mal ausrechnet welche Spielerfahrung man dammit macht und vor allen Dingen,welche Möglichkeiten man auf dem PC hat und noch anderen Nutzen.

Und 600,00 Euro alle 3 Jahre fürs PC aufrüsten auszugeben,um immer alles auf maximum spielen zu können und in den höchsten Genuss des Gamings zu kommen,ist auch kein hoher Preis für einen echten Gamer.

Sowas,wenn nicht sogar das doppelte davon gibt wohl jeder Deutsche mindestens 1 mal im Jahr für seinen Sommerurlaub aus.
Sprich alle 3 Jahre mal auf Urlaub verzichten oder eben 1 Woche weniger Urlaub machen und schon hat man das Geld um sich alle 3 Jahre den besten Gaming PC zu bauen,indem man die wichtigsten 4 Komponenten Mainboard,CPU,Grafikkarte und RAM austauscht.Den ganzen Rest des PC´s kann man ja weiterverwenden und muß nie getauscht werden,auser vielleicht alle 10 Jahre mal :)

Wobei die restlichen PC Teile,bis auf die 4 Hauptteile eh kaum was kosten ...

Aber für manche Games braucht man aber doch eine Konsolle,wen man nicht auf diese Spiele verzichten will,das stimmt leider.

Es kommen zwar nahezu 99% aller Konsollenspiele auch auf den PC,allerdings nicht alle und ein Paar Games spielen sich sogar auf den Konsollen besser.

Deswegen habe ich mir auch noch eine günstige,gebrauchte X-Box 360 Premium geholt,die ich an meinen 20 TFT angeschlossen habe,um eben diese Paar besonderen Spiele spielen zu können und das macht auch ordendlich Spaß:Gerade Action Adventures,Survival Horror Games und 3 Person Games spielen sich auf Konsolle besser als auf PC,wenn diese Spiele den X-Box 360 Kontroller auf PC nicht unterstützen.

Und mal ganz ehrlich,eigendlich sollten sich Fanboys aller Parteien lieb haben und zusammenhalten.

Denn Ihr Konsollenspieler braucht Uns PC Spieler genauso,wie umgekehrt.

Ohne PC Gaming,gebe es auch kein Konsolengaming,da alle Konsollenspiele auf PC entwickelt werden und auch die Technologie der Konsollen vom PC kommt.

Und wir PC Spieler brauchen die Konsollenspieler wegen der Masse an Kaufkraft,dammit die Entwickler überhaupt genügend Geld verdienen können,um solche Spieleperlen wie Far Cry 2 überhaupt bezahlen und entwickeln zu können

MFG:Thomson

@Thompson
Sehr schön gesagt.
Ich wurde mir auch wünschen ich hätte die Kohle meine PC aufzurüsten. Geht aber leider nicht. Die Trailer von Starcraft 2 und Red Alert 3 fand ich ja SO HAMMER. Aber man kann nicht alles haben. Deswegen habe ich eine ps3 (auch ps1+2) und einen Mid Range pc (Core 2 duoE6400 2,13 Gh, 4 gb RAm, X1650 Pro). Jedoch ist die PS3 in meinen Augen besser wenn mehrere Leute zocken (grosser HDTV Split Screen). Der Pc hat bessere Grafik,ist ja klar, macht aber eben nur EINEN glücklich. Und games wie PES und Tekken haben auf dem PC nicht verloren genauo wie umgekehrt Strategiespiele auf der Konsole.

@ Hilario82

Na so übel ist ja Dein PC doch gar nicht,ist ja noch eine ziemlich gute Kiste

Bräuchtest eigendlich nur eine gute,aktuelle Grafikkarte und schon würde dem Spielspaß auf allerhöchsten Niveu nix mehr im Weg stehen :)

Der Rest von Deinem PC ist doch noch super

Schau mal auf www.alternate.de oder www.mix-computer.de,da kriegt man derzeit eine 1024MB 9800GX2 Grafikkarte von EVGA für nur lächerliche 230,00 Euro.

Die packt auch locker alle aktuellen Spiele auf allerhöchsten Einstellungen bei 1280x1024,16xAnnisoptrie und 4x Antialiasing und sogar Crysis läuft mit dieser Karte und den erwähnten Einstellungen bei 30-35 FPS super.

Auser Du bist ATI Fan,da müsstest derzeit leider noch etwas mehr bezahlen um diese Leistung zu haben bei einer ATI Grafikkarte *G*

Ja das stimmt was Du gesagt hast,um mit Kumpels im Splittsceen spielen zu können braucht man einfach eine Konsolle,da macht das auf dem PC keinen Sinn.

Auf dem PC gibt es da nur die Lösung der LAN Party oder einer Mini LAN mit Kumpels,die auch einen PC haben,was aber beides mit erheblichem Aufwand verbunden ist :)

Trotzdem gönne ich mir gelegendlich mal den Spaß,und baue bei einem Kumpel von mir,der eine große Wohnung besitzt,in seinem Arbeitszimmer mit unseren anderen Freunden 4-5 PC´s auf,um über LAN zusammen in einem Raum real zocken zu können und sich die Emotionsausbrüche zu geben,wenn man den besten Kumpel bei Rainbow Six Vegas 1-2 oder Far Cry mal wieder weggeballert hat und danach seine blutige Rache fürchten muß *lol* :D

Finde das irgendwie sogar noch geiler als über Split Screen zu spielen,weil man so seinem Gegenspieler nicht auf den Spiel Bildschirm sehen kann,aber trotzdem in einen Raum gemeinsam spielen kann

Ich find´s sowieso lächerlich, wenn PC Idioten mit ihren Grafikkarten rumpralen, dabei merken die garnicht, wie die Hardwareindustrie diese Menschengruppe verarscht und abzockt. Ich steck die Kohle lieber in dauerhafte Hardware wie HDTV, Dolby Anlage und Konsole. Konsole forever.

Na gut,man darf sich aber auch nicht überteuerte und halb veraltete Fertig PC´s aus dem Blöd Markt holen,wer da seinen Kram kauft,ist echt selber schuld.

Wer seine PC Hardware nach ein bisschen Recherchenarbeit wohlbedacht im Internet kauft, bei diversen Onlineshops,kriegt die beste Hardware für fast 50% weniger Geld als im Saturn/Blödmarkt.

Auch sollte man PC Hardware auch niemals gleich bei Release kaufen,weil Sie dann meistens noch schweineteuer ist und auch technisch noch nicht ausgereift,was die Treiber betrifft und man dann aber nach 4-5 Monaten die besten und aktuellsten Sachen für den halben Preis bekommt,als bei Release.Die aber trotzdem noch für 3 Jahre dann top sind.

Bestes Beispiel die 9800GX2 Grafikkarte:Die Karte ist brandaktuell,kostete vor 4 Monaten noch über 500 Euro.Jetzt nur noch 230,00 Euro.

Und das mit dem HDTV ist Ansichtssache:Ich wiederrum finde es eine Riesenverarsche,das man zur Fußball WM 2006 noch gute 1500,00 Euro für die ach so tollen HD Ready TV´s zahlen mußte,die heute aber wieder völlig veraltet sind,weil jetzt nur noch Full HD´s angesagt sind und von der Industrie unterstützt werden.

Das ist sogar noch eine größere Verarsche irgendwie

Eins stimmt nicht ganz. Full HD ist klar die Zukunft. Nur, es wird ja nicht mal HD im TV unterstützt, geschweige denn einheitliches 16:9, von daher sind vom Preisleistungsverhältniss ganz klar die HD720p die Favoriten, nach wie vor. Mehr braucht auch kein Mensch momentan.

@Restriker

Dafür wird´s wieder mehr Kantenflimmern geben, war doch bisher immer so;)

AntiAliasing ist zuständig, um Kanten zu glätten, nicht dass es weniger flimmert.

Erst einmal: Plus für vplus :)
Und bitte: Hört endlich auf mit diesen Vergleichen, da es genauso wäre einen Audi mit einem Mercedes zu vergleichen. Beides gute Autos mit ihren Vor- und Nachteilen und so ist es halt auch bei PC, Konsole whathefuckauchimmer....
PC = Egoshooter, Strategie, MMORPG - tauglich
Konsole: Beat ´em Up, Action - tauglich.
Einfach Rechnung denn mal ehrlich: Wer will ein Beat ´em Up mit Tastatur spielen? Und im Umkehrschluss ist die Maus bei einem Egoshooter immer schneller als ein Pad... Also, fuck dieses Technikrumgef****

@ thmoson5 vergisst du bei deiner dummen rechnerei nicht zufälligerweise die erstanschaffung deines pc´s?

Na gut,wenn man natürlich komplett neu anfängt und sich einen komplett neuen High End PC zusammenbauen will,ohne das man vom Verkauf seines alten PC´s/PC Teile profitiert wirds teuer,da muß man dann schonmal locker 1200,00 Euro zahlen,wenn man wirklich alles komplett neu kaufen muß.

Aber wann kommt sowas schon mal vor ?
Gehäuse,Netzteil,Laufwerke und Festplatte + TFT dürfte ja nun wirklich schon jeder haben und das muß man ja nicht mehr kaufen.

Auserdem tut sich da nicht viel gegenüber den Konsollen.

Wenn man bei den Konsollen ganz neu anfängt mit HD Gaming wirds auch teuer:400,00 Euro PS 3 oder 370,00 Euro für X-Box360 Elite + 1000,00 Euro für 94 Full HD sind sogar gleich mal bis zu 1400,00 Euro.

Aber genug jetzt der Berechnungen,wollte ja nur mal den PC Gamern hier helfen und beraten,was derzeit so der beste Gaming PC kostet,weil jetzt wohl wieder viele aufrüsten werden so wie ich,bei Games wie Far Cry 2,Crysis Warhead,Projekt Origin,Fall Out 3,Stalker Clear Sky und natürlich C&C RA3 + Starkraft 2

Aber letztendlich muß sich da jeder selbst entscheiden,welche Gaming Lösung für wen die beste ist ...

Nur bei solchen Spielen,wie gerade erwähnt ist man halt mal am besten beim High End PC aufgehoben

Goreminister hat folgendes geschrieben:

PC = Egoshooter, Strategie, MMORPG - tauglich
Konsole: Beat ´em Up, Action - tauglich.
Einfach Rechnung denn mal ehrlich: Wer will ein Beat ´em Up mit Tastatur spielen? Und im Umkehrschluss ist die Maus bei einem Egoshooter immer schneller als ein Pad...

Du sagst es. Finde diesen ganzen "Glaubenskrieg" absolut lächerlich. Und sinnlos, wie Kriege das eigentlich immer sind.

Wem sagst du das BigJim, aber unsereins ist ja auch nicht mehr 15 und hat das gar nicht mehr nötig :)
Die erfahrenen Veteranen hängen sich nicht mehr an so etwas aus...

Zurück