Far Cry 2 Ersteindrücke

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
So hab das game heute schon bekommen - in der schicken collectors edition. Ich bin schwer begeistert was die atmosphäre angeht. Dadurch das kein freies Speichern möglich ist, kommt eine beklemmendes und spannendes spielgefühl auf. aber keine sorge über die ganze "welt" sind sehr viele savehouses verteilt, sodass ihr niemals mehr als 10-15 minuten neu spielen müsst, wenn ihr unachtsam wart. Das Spiel ist für Gelegenheitspieler auf Normal durchaus knackig meiner Meinung nach. Für mich macht das aber noch mehr Anreiz aus und steigert die Spannung.

Die KI verhält sich sehr klug, wenn Sie euch dabei ertappt wie ihr euch hinter einem Fahrzeug versteckt, ballern sie auch munter drauf los und lassen das Ding hochgehen - ihr sollten euch dann schleunigst in Sicherheit bringen

Das Mittendringefühl ist wirklich sehr gut, selten erscheinen Hud-Einblendungen, wenn man zb. Türen öffnet schaut der Held nach unten und ihr seht die hand an den Knauf gehen - Auch wenn die Karte gezückt wird, könnt ihr euch jederzeit frei bewegen. Nur beim Autofahren werden die Beine nicht akurat bewegt :)

Die Story scheint auch vielversprechend zu sein - Typisches Afrika Waffenhändlersetting - aber ich möchte euch auch nichts spoilen.

Grobes Fazit:
hat mit dem ersten Farcry nicht mehr wirklich viel zu tun. Spielt sich eher wie ein oblivion und (vermutlich) fallout - hat dabei aber den Schwerpunkt klar auf Shooter und nicht RPG
 
Meine (äußerst hübsche) Collector's Edition ist heute auch bereits angekommen (Spielegrotte sei Dank). Kann mich den genannten Punkten im Großen und Ganzen auch nur anschließen. Vor allem der Schwierigkeitsgrad hat mich überrascht. Während ich die letzten Shooter eigentlich alle immer ohne große Probleme auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt hab, hab ich hier auf Hardcore (die dritte von vier Stufen) begonnen und hab dann ziemlich schnell auf Normal zurückgeschaltet (Schwierigkeitsgrad lässt sich jederzeit anpassen), da die Gegner wirklich knackig sind.

Der Multiplayer-Part hat mich leider bislang noch nicht richtig vom Hocker gehauen, was aber wohl auch daran liegt, dass ich ihn bisher kaum gespielt hab und es noch etwas an Mitspielern mangelt. Aber alles in allem ein super Spiel, das meine Erwartungen bis jetzt voll erfüllt hat.
 
Kann mich dem ganzen nur anschließen. Bisher hat mich nur ein Punkt gestört, hab schon 2 Autos in den Graben gesetzt und diese dann nicht mehr rausbekommen. Ist zwar mein eigenverschulden, nur frage ich mich ob die da jetzt für immer bleiben. Als ich das Spiel später weitergespielt habe, war es immer noch im Graben :(
 
denke die werden irgendwann zurückgesetzt - bei mir war auchmal ein auto einfach weg dann :) und bin auch schonmal an ner stelle vorbeigekommen wo ich definitiv alles in die luft gejagt habe :)
 
hey,


habt ihr auch schon den map editor ausprobiert und könnt eure erfahrungen hier reinschreiben?
bekomm das game leider erst morgen und kanns kaum noch erwarten ^^
 
Also ich hab den Map Editor kurz ausprobiert, und war angesichts der zahlreichen möglichkeiten etwas überfordert. Kann leider ansonsten noch nicht mehr dazu sagen.
 
Na prima, dann kann ich wohl morgen bedenkenlos zuschlagen und mir das Game morgen holen, thanxx Vampy.:p
 
der map -editor ist ähnlich wie in far cry instincts predator .
man kann sich die gesamte landschaft so einrichten wie man will oder man benutzt die zufall-karte wo eine landschaft zufällig gebaut wird die dann oft eher langweilig ist.;)
 
Far Cry 2 heißt es wohl nur aus Marketingzwecken.

Gefällt mir aber wesentlich besser als der "Vorgänger" von Crytek, auch wenn dieser damals grafisch schon toll war, atmosphärisch ist Far Cry 2 m.E. ein paar Klassen besser.

Die Story ist auch interessant, bisher zumindest weit weg von 08/15-Kost, kleinere unlogische Stellen gab es leider dennoch...

Grafik ist spitze, ebenso der Sound und auch die Steuerung geht schnell ins Blut.

Bisher würde ich 87-92% Spielspaß vergeben.
 
Nur mal so am Rande, läuft die Grafik genauso fix wie bei CoD4, dürften ja so an die 60fps sein. Auf den Videos sah es jedenfalls so aus.
 
Bin einer von den Grafikfetischisten, daher meine Frage: Wie ist den die Grafik?? entspricht sie den vorher gezeigten Videos??
 
TiTuS hat folgendes geschrieben:

Far Cry 2 heißt es wohl nur aus Marketingzwecken.

Ich kann diesen Spruch echt nicht mehr hören. Das Spiel heißt "Far Cry 2", weil es eben ein waschechtes "Far Cry" ist! Das typische Spielgefühl ist quasi exakt das Selbe wie bei seinen offiziellen Vorgängern, nur eben in vielen Punkten erweitert.
 
So, muß jetzt einfach mal wat schreiben, damit ich die letzte Seite sehen kann, mal wieder komisch.

Haut trotzdem ned hin, wo ist meine Frage hin, ob das Game in 60fps läuft, shit hier.
 
@SteelDeer

Hast recht!! Man kann paar Einträge garnicht sehen^^ Meinen z.b usw.!! Es liegt glaub ich an @diablo-Sek, welcher in seiner Signatur ein Iframe rein gepackt hat!!
 
@djhousepunk


Ist nur ne Vermutung^^(Aber wehe es stimmt
:bigsmile: ) , denn wegen dem Fehler muss ich nochmal meine Frage posten!!

meine Frage :

Bin Grafikfetischist, daher wollte ich wissen, ob die reale Grafik mit der von den gezeigten Videos übereinstimmt??


@SteelDeer

Nur mit 30 Frames(da es sich um eine Open World handelt, welche technisch nicht anders zu bewerkstelligen wäre!! So oder so ähnlich haben es die Entwickler begründet!!)
 
Es stimmt auf jeden Fall. Unter dessen Post ist nämlich ein DOPPELPOST von mir versteckt ;) .
 
also grafik ist bombe und ich hab bisher auch keine ruckler oder dergleichen gehabt, dass zur entwarnung mal
 
Zurück