@Bill G4tes: Du kannst Mini-Levels und Far Cry 2 Mega-Levels nicht vergleichen. Die Games die angeblich auf der PS360 einigermaßen gut aussehen, laufen auf PC doppelt so gut. Nur macht z.B. Bioshock auf PC nichts her, da hat Prey schon besser ausgesehen, für 360 Verhältnisse ist das natürlich toll. Der lahme Spielablauf ist auf PC auch eher langweilig, auf Konsole mit Joypad passt es dann wieder.
Wenn UT tatsächlich auf PS360 erscheint, dann frag ich mich, wie lahm das Spiel wohl werden muss? Schließlich ist UT immer ein sehr schneller Shooter gewesen und mit Joypad ist sowas einfach nicht möglich.
Es ist und bleibt eine klobige Alternative. Plattform übergreifendes Gaming wird vielleicht möglich sein, aber eben den Joypad-Krüppeln keinen Spaß bringen. Ein Spieler mit Maus & Tastatur zockt jeden am Joypad gnadenlos ab.
Wii hat hier zwar die bessere alternative und ist näher an M&T Steuerung, als an der alten Dual-Analogstick-Prothese, doch würde ein M&T Spieler jeden Wii-mote Spieler abzocken - unfair.
Wer bißchen auf die Berichte geachtet hat - IGN & Kohorten. Die Steuerung von Metroid Prime 3:C ist so gut, sie kommt in der Reihe nach M&T, das Schlußlicht bildet das gute alte Joypad.
http://www.gametrailers.com/player/24575.html - Medal of Honor Heroes 2 für Wii läuft mit 60 fps genau wie MP3:C
Fette schnelle Action Shooter sind eben mit Joypad-Steuerung nicht wirklich gut machbar, damit muss man sich abfinden. Es gibt eben inzwischen schon zwei bessere Alternativen. Wer keinen PC hat, den braucht das nicht zu stören, weil man kennt es eben nicht besser.
Far Cry 2 ist der Nachfolger von Far Cry. Und Far Cry ruckelte schon übel auf der 360. Wie schlimm muss da erst Far Cry 2 laufen? Da braucht man nur 1&1 zusammen zählen. Von nichts kommt nichts, es geht eben nicht. Technik von 2005 kann nicht mit Technik von 2007 mithalten. Das war schon immer so.
Und das PS360 eben nichts anderes sonst bieten können, außer ein Grafikupdate, wird die Chose sich im Sande verlaufen. Gameplay Impulse wird es auf den Update Plattformen nicht geben. NextGen Grafik wird es auf der PS360 nicht geben, damit muss man sich abfinden. Wer echte NextGen Grafik haben will, hat einen Rechner vor seiner Nase. Wer echtes NextGen Gaming will, hat eine Wii daheim und einen DS Lite für unterwegs.
Die Lösung liegt im Design und den kreativen Ideen der Entwickler, falls es das noch gibt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und freu mich auf Crysis, Super Mario, Metroid, Far Cry 2...
MFG
McDaniel-77