Famitsu Wertung Zelds: 40/40

Gubbl

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Das japanische Videospielmagazin Famitsu Weekly hat diese Woche unter anderem auch The Legend of Zelda - Kaze no Takuto ausgiebig getestet. Die vier Tester waren sich am Ende einig und vergaben geschlossen die vollen 10 Punkte, womit das Spiel 40/40 Punkte und einen Platin-Award erhält.
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screens/Zelda_Famitsu_topscore.jpg
Damit reiht sich der neuste Teil der Zelda Saga in den erlauchten Kreis der Spiele ein, welche die Famitsu Weekly mit der perfekten Score bewertet hat; bislang waren das Vagrant Story (PS one), Soul Calibur (DC) und Zelda - OoT (N64). Bis es "Kaze no Takuto" als Wind Waker jedoch in unsere Breitengrade schaffen wird, vergeht noch einige Zeit, der aktuelle Termin ist 2. Quartal 03.

Um euch die Wartezeit zu versüssen, gibt es in Kürze ein umfangreiches Preview zum Spiel, wo wir dann auch endlich über unsere Erfahrungen mit der E3 Demo berichten werden.


WOW WOW WOW!!! Echt geil, ich will das Game! SOFORT! :-)
 
Sehr interessant Grubbl!

Das liegt aber daran das die Cell-Shade Grafik in Japan sehr beliebt ist. Bei uns in Europa wird das Spiel mit Sicherheit schlechter bewertet. Trotzdem die maximale Punktzahl zu erreichen ist schon beeindruckend.

Das Spiel werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. :)
 
Also SO beliebt ist Cel-Shading in Japan nun auch nicht und schon gar nicht, dass es deshalb die Wertung bekommen könnte. Dann hätte Jet Set Radio Future ja auch ein riesen Hit sein müssen. Für mich ist der Look gerade die größte Schwäche, aber bei dem Gameplay das allen Anschein nach wieder genial sein wird, kann man das locker verkraften! ;) Wird sicher ein absoluter Hit des Jahres 2003! :praise:
 
Die Cell-Sahde Grafik sit in Japan am beliebtesten bin mir auch sicher das es der Grund dafür ist und auch der Grund da es ein Zelda Abenteuer ist. Dark Chronicle wird ebenfalls Cell-Shade Elemente bieten und du glaubst gar nicht wie wild die Japaner auf dieses RPG sind. :) In Famitsu und Genkei Reportagen da wurde so viel über das Spiel bekannt gegeben. Über den neuen Zelda Titel ebenfalls. :)

Für mich ist die Cell-Shade Grafik persönlich kein Kritikpunkt. Sie ist zwar gewöhnungsbedürftig aber da für mich die Grafik sowieso an letzter stelle zählt finde ich das die Grafik nichts ausmacht.:)
 
Komisch, denn in den Famitsu Most Wanted taucht Dark Chronicle nie weit vorne auf (bisher)
 
Ja weil das Spiel schon fast in Japan erhältlich ist. ;)

Vor einen Monat wurde das Spiel massenweise erwähnt. Vor allem in der Zeitschrift Dengeki. :)
 
Die Grafik ist einfach nur zum heulen :blackeye:

Ich hoffe es kauft in Deutschland keine Sau damit der nächste Zelda Teil wieder mit einer normalen Grafik aufwarten kann.. :knockout:
 
Genauso denk und hoff ich auch Olli.
Aber was meinst du warum es jetzt Ura Zelda dazu gibt?
Die Leute von Big N wollen einen Flop wohl vermeiden und
zwar mit so billigen Mitteln.
 
Einen Flop vermeiden mit billigen Mitteln?? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Wer hat gleich wieder mit dem Spiele verschenken angefangen? War das nicht Microsoft? :bigsmile:
Und hat Sony da nicht irgendwie nachgezogen? :bigsmile:
 
Ja, das mit Ura Zelda war ein guter Schachzug - es wird Zelda aber nicht vor schlechten europäischen Kritiken und Gemecker auf Seiten der europäischen Fans retten. Hoffe ich...nicht dass jetzt plötzlich jeder auf den Comic-Kiddy-Geschmack kommt - das wär ja.. :knockout: :blackeye:
 
Hoffe ich...nicht dass jetzt plötzlich jeder auf den Comic-Kiddy-Geschmack kommt - das wär ja.. :knockout: :blackeye:

Mir macht der Comic-Kiddie-Look eigentlich nichts aus; natürlich hätte ich auch gerne die "spaceworld2000"-Grafik lieber gehabt, aber erstens ist mir meine gute Laune zu kostbar, als dass ich sie mir DADURCH vermiesen lasse, zweitens bin ich der Cel-Shading-Grafik generell nicht abgeneigt (die Frage ist eben nur, ob man sieh auch stilvoll umsetzen kann, und hier liefert "Zelda" noch ein vergleichsweise gutes Beispiel); drittens war die Nachricht, dass das "Spaceworld"-Video nur als GC-Grafikdemo fungiert, nicht sonderlich überraschend: das war damals bei der Vorstellung des N64 auf der "Shoshinkai"-Messe 1995 genauso: ein "Zelda"-Video, das nur als Grafikdemo herhielt...:)

@Olli:
Was gehen mich die Geschmäcker der anderen Leute an? Ich habe MEINEN Geschmack, darauf kommt es an; und den lasse ich mir kaum von jemand anderem beeinflussen. :sun:
Ausserdem: was bringt es mir bitte, genau DAS zu mögen, was alle anderen auch mögen?;)
P.S.: Sieht man sich morgen oder nicht? :)
 
@ Hüni:
Dich beeinflussen die Geschmäcker der anderen indirekt. Mal angenommen Zelda schlägt jetzt ein wie eine Bombe, alle lieben den neuen Grafik Look, niemand will mehr etwas anderes. Was wird Nintendo wohl machen? Wieder auf die alte Grafik zurückgreifen? Wohl kaum..
Wenn das nun aber der absolute Flop wird und sich jeder über diese Grafik beschwert und alle wieder das alte zurückhaben wollen, wird sich Nintendo danach richten.
Die allgemeine Meinung betrifft dich also wenn man auf die nächsten Teile sieht

Morgen? Ihr trefft euch schon morgen? :0
Total verpennt, ich dachte das ist erst nächstes Wochenende? :knockout:
 
OK, das ist natürlich ein Argument...:bigsmile:

Aber habt bitte Verständnis, wenn ich mich mit dem Beschweren vorerst zurückhalte: ich rede nämlich erst dann schlecht von einem Spiel, wenn ich es auch selbst gespielt habe. 8)


Und: ja, bis jetzt steht Morgen als Termin....
Näheres per PN.... ;)
 
Also ihr seit echt .....
Ihr lasst euch nur von der grafik blenden, aber ihr habt das Spiel noch kein einziges mal gespielt oder auch nur gefragt, ganz zu schweigen getestet, wie das Gameplay ist! Urteilt nicht voreilig!
 
Zurück