Grund? Dass du die News schlecht findest sagt mir ja bereits deine Bewertung. Ein Kommentar wäre eigentlich dafür da, um dieses zu begründen.
Also ich finde die japanischen Verkaufszahlen sehr interessant. Hier kann man wirklich genau sehen welches Spiel ein Erfolg wurde (DOA3) und welches man wohl eher als Verkaufs-Flop ansehen kann (Jet Set Radio Future). Man kann endlich mal selbst die Marktsituation in Japan (immerhin dem Mutterland der Videospiele) verfolgen und brauch sich von irgendwelchen Magazinen oder Internet-Seiten alles mit begriffen wie "gut verkauft" oder "mittelmäßig verkauft" abspeisen zu lassen. Was sind denn bitte mittelmäßige Verkaufszahlen? Nur die Famitsu-Charts zeigen so drastische schwarz auf weiß, welches Spiel Top und welches Flop ist. Vielleicht kann man so auf anhieb mit den Zahlen nicht viel anfangen, verfolgt man die Famitsu-Chart aber längere Zeit, so sind sie durch nichts zu ersetzen.
Leider gibt es für Deutschland oder die USA solche Zahlen nicht.
Und wenn du die News so schlecht findest, weil du denkst, ich hätte einfach mal eben alles per Paste and Copy kopiert und fertig, dann täuscht du dich. Leider kann man in den Gamezone-News keine Tabellen darstellen und so habe ich alleine für diese News über 30 Minuten gebraucht um sie in eine zumindest halbwegs übersichtliche Form zusammenzufassen. Keine leichte Arbeit.