Famitsu & Dengeki PS: Aktuelle Wertungen der Zeitschriften

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu & Dengeki PS: Aktuelle Wertungen der Zeitschriften gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu & Dengeki PS: Aktuelle Wertungen der Zeitschriften
 
@Goreminister:
Hust...Hust...Heavenly Sword für die PS2(Famitsu)? Du erlaubst mir hoffentlich ein Schmunzeln. Da kannst du selbstverständlich nichts dafür, sondern da hat deine Quelle einen Fehler gemacht, du hättest ihn allerdings auch verbessern können.
 
Wie ich sehe ist Heavenly Sword nun wohl doch nicht der Systemseller schlechthin für Ps3 geworden wie er von vielen Sony Fanboys im Vorfeld immer dargestellt wurde. Naja aber wenigstens hat Sony es geschafft mit Ratchet & Clank nach einem ganzem Jahr ohne ein nenenswertes Game für Ps3 endlich ein halbwegs anstendiges Spiel zu releasen (als den mega Systemseller wurde ich das Spiel nun auch nicht gerade bezeichnen).Sollte es die Ps3 also um die 5 Jahre geben und Sony würde diese bisher gezeigte Leistung beibehalten und nach dem sieht es im Moment aus würden sie es dann auf 5 gute Spiele schaffen lol ;-).Ich würde Sony raten schon mal an ner Ps4 zu arbeiten und die dreier einzustampfen denn ihre derzeitige Konsole wird wohl als einer der grossten Flops der Konsolengeschichte eingehen :-).Ich sehe schon die Schlagzeilen wenn Sony entgültig am ende steht: „Sony entgültig am Ende,der tiefe Fall des Mega Konzerns wie konnte es nur so weit kommen“.Dass ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit sein biss man das in jeder Zeitung lesen können wird;-) .
 
Umbrella Chronicles hat ja ganz gut abgeschnitten. Naja für die zartbesaiteten deutschen Spieler ist das Spiel ja nicht zugelassen... muss daher mal wieder importiert werden. Entwickelt sich die Wii eigentlich langsam zur Slasher-Konsole? ;-)
 
@Ice

Bei der 360 hat´s auch fast ein ganzes Jahr gedauert, bis Gears of War kam, also würde ich da nicht so vorlaut sein.

Außerdem wird die PS3 2008 sicherlich 2-3 TopKracher in der Hinterhand haben (MGS4, Killzone2, etc.) und ich könnte mir gut vorstellen, dass Sony nächstes Jahr ganz schön aufholen könnte - abwarten. :)

Zu den Wertungen:

80% der Spiele sagen mir nichts, aber der Rest scheint sich mit den globalen Kritiken anzupassen, was ebenfalls bedeutet, das HS anscheinend wirklich nicht der erwartete Top-Kracher war. Ratchet&Clank ist aber durchaus verlockend, bei dem was ich so sehen durfte...:)
 
Genauso ist es. Bis zum erscheinen von GoW war die 360 für mich sogar eher ein Flop, aber mittlerweile hat sie sich zum absoluten Top Favorit gemausert. Wenn die PS3 noch aufholen kann, dann 2008, ansosten wird MS diesmal Marktführer (auch wenn sie in dieser Kosnolen-Generation keinen müden Cent sehen werden).
 
@Galator Vielleicht hasst du ja recht und Sony kann den Supergau doch noch mal abwenden. Wobei ich ihre derzeitigen Bemühungen noch nicht sonderlich brillant finde,sprich zwar Ps 3 verbilligen dafür aber die Abwertskompatiblität streichen solche Maßnahmen erscheinen mir doch etwas suspekt .Wobei ich den Preis von nun noch immer 400 euro immer noch um 150 euro zu hoch finde, denn für eine Konsole mehr als 250 bis höchstens 300 euro zu bezahlen käme für mich nicht in frage zumal die Games ja auch um die 80 euro pro Einheit kosten.
 
@Nisssin schrieb folgendes :Wenn die PS3 noch aufholen kann, dann 2008, ansosten wird MS diesmal Marktführer (auch wenn sie in dieser Kosnolen-Generation keinen müden Cent sehen werden).

-------------------------------------------------------

Warum sollte deiner Meinung nach Ms. Marktführer werden, momentan bricht Nintendo doch alle Rekorde und ist unangefochtener Marktführer im Konsolen Bereich Ms und Sony sind doch zur zeit keine wirklichen Konkurrenten für Nintendo und ich denke das wird sich auch in Zukunft fortsetzen.
 
Gut, über den Preis lässt sich streiten aber man sollte bedenken, dass auch die 360 lange genauso viel gekostet hat.

Und das die neue Playstation kein Selbstläufer mehr wird, dürfte mittlerweile auch der härteste Fanboy verstanden haben - dazu ist die Konkurrenz mittlerweile zu groß und es wurden zuviele Fehler gemacht.

Wie Nissin schon sagte, 2008 wird das Entscheidungsjahr für die PS3 - abwarten wie´s ausgeht, wobei es uns doch widerum eigentlich relativ egal sein kann. ;)

PS: BTT. ;)
 
@Ice & Galathor:

Thema HS: Fanboys aller Zeiten sind genauso aussagekräftig, wie die Konzerne selbst. Wer gedacht hat, dass HS ein Systemseller werden könnte, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man mit HS ein liebevoll gemachtes Stück Software bekommt, dass sein Geld trotz der Spieldauer wert ist, wenn man den Stil und die Story mag. Da es sich aber auf Grund, der Motive der Figuren um ein Nischenprodukt handelt, ist es sicherlich kein Systemseller wie Eingangs bereits erwähnt. In diesem Zusammenhang ist es nur Schade, dass wirklich miserable Spiele heute gut abschneiden und nicht mehr die Mühe und Idee der Entwickler beachtet wird.
 
@sevreth

Dass HS ein System-Seller wird, habe ich nie behauptet, sondern nur, dass es nicht der erwartete Kracher (wertungstechnisch) geworden ist.

Ich sage auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist (Gott bewahre) und das du in das Spiel vernarrt bist und es wehement verteidigst ist auch nichts Neues. ;)

Also unterstelle mir zumindest bitte keine falschen Formulierungen bzw. Aussagen.

Bzw. deinen letzten Satz kann ich nur bedenklos unterstreichen...
 
@Galathor schrieb folgendes:Wie Nissin schon sagte, 2008 wird das Entscheidungsjahr für die PS3 - abwarten wie´s ausgeht, wobei es uns doch widerum eigentlich relativ egal sein kann. ;)

Ganz egal kann es uns aber auch nicht wieder sein denn wenn man eine neue Konsole kauft will man doch dass dafür auch viele Klasse Games herauskommen und dass die Konsole nicht nach 3 Jahren wieder vom Markt genommen wird ist den meisten doch auch wichtig. Zumindest hat es mich schon gestört als ich mir einen Dreamcast geholt habe und drei Jahre später war dann schon wieder Schicht im Schacht und ich musste wieder hunderte von euros in eine Neue Konsole investieren. Und unter diesen Gesichtspunkten ist es dann für einige schon sehr interessant wie sich der Konsolen Kampf in nächster Zeit entwickelt.
 
Da magst du Recht haben, vielleicht hätte ich ein "vorerst" einbauen sollen.

Aber ich glaube kaum, dass sich die drei Konsolen auf Dauer viel nehmen werden - die 360 und die Wii haben vorerst eine recht ordentliche Zahl an Besitzern gefunden, jetzt liegt´s 2008 eben - wie bereits erwähnt - an der Ps3 da mitzuhalten.

Und ich glaube schon, dass sie das schaffen wird, aufgrund genannter Spiele und dem sinkenden Preis.
 
schlecht verkauft hat sich HS dennoch net, wie ich gelesen habe ist es weltweit grad bei 800.000 Exemplaren.
also die News von wegen es habe nur 70.000 verkaufen können stimmte net ganz:-)
 
Biohazard Umbrella Chronicles wohl doch nicht so übel wie viele es vorher behauptet haben.
 
*fanboygeblubber* "das ich irgendwo gelesen habe" *fanboygeblubber*

Oh man finish, verschone uns bitte zumindest hier in diesem Thread einmal von deiner Anwesenheit... -.-
 
Zurück