Famitsu: Aktuelle Wertungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Aktuelle Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Aktuelle Wertungen
 
Ich finde das immer wieder erstaunlich, die Japaner kaufen ja wirklich kaum Shooter, aber trotzdem bewerten die Magazine diese Spiele meist sehr gut.

Das ist irgendwie komisch.
 
es ist irgendwie ein mysterium, warum die wii sich toll verkauft, ich mein z.b. ist hier kein spiel dabei, dass wenigstens die 30er marke knackt..
und die letzten wertungen sind bis auf ein paar ausnahmen auch sehr bescheiden... von daher meine frage: warum kaufen weltweit menschen wie verrückt eine konsole, die meist nur durchschnittliche games zu bieten hat?
 
@DoktorAlfreda

Bei den von Dir angesprochenen Spielen handelt es sich größtenteils um absolut simpel gestrickte Spiele, die nur in Japan erscheinen, wie z.B. die Simple Series. Da kann man leider nicht mehr erwarten, die Japaner mögen so´n Zeug aber anscheinend.
 
naja egal welche nationalitaet man ist, ein spiele redakteur sollte erkennen dass cod4 seine qualitaeten hat ;)

nur ist es halt so dass das japanische volk eher anderen genre zugeneigt ist als shooter :P
 
In der Famitsu bekomme solche Ballerspielchen in den letzten Zeit doch dauernd gute Wertungen. Ist nichts besonderes mehr. :)

@DoktorAlfreda: Die Wii hat schon mehr hochbewertete Spiele als die Xbox nach einem Jahr, und vor allem nicht nur Ballerspielchen, vielleicht kaufen die Leute deshalb diese Konsole? ;-)
 
@ hector:

dann nenne mir mal, ähm sagen wir mal 8 sehr gut bewertete Wii-Spiele , die in good old Germany erworben werden können...
bin da mal gespannt..

weißt du, ich finde das steuerungsding an der Wii echt ne super idee, aber die Software einfach ne katastrophe und (ich weiß das ist vielen egal) grafisch auch sehr schwach bzw. schwach ausgereizt. da ist doch die frage nach den motiven der käufer schon relevant...

ich fasse zusammen:
+innovative steuerung
+ günstig (wobei nicht viel geboten wird )

-kaum wirklich tolle games
-grafisch auf dem Stand von 2004
-kaum ein Spiel nutzt die Controller-möglichkeiten sinnvoll
 
@DoktorAlfreda: Autsch!

1. Die Wii ist nicht nennenswert günstiger, als die Konkurrenz.

2. Nintendo bietet trotz Dritthersteller wesentlich mehr, als die Konkurrenz. Auf der Wii gibt es nicht nur Shooter oder Racer sondern noch viele andere Genres, die es auf anderen Plattformen nicht einmal gibt! Es gibt schlichtweg keine Alternativen zu:

Excite Truck, Zelda TP, Zelda CT, Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Big Brain Academy, Wii Sports, Wii Play, Mario Strikers CF, Metroid Prime 3C, Endless Ocean, Mario & Sonic, RE4-Wii, Wii Fit...

3. Nintendo hat die Innovation gebracht und die Leute stehen drauf. Warum? Weil das ewige Rumgeballer und Autorennenfahren, nach 10 Jahren so auf den Sack geht, dass man bei jedem neuen Spiel dieser Art das blanke Kotzen bekommen kann. Klar verkaufen sich CoD4 und diese ganzen Shooter vorzüglich. Aber nur, weil der kleine Teil der jüngeren(16-25) Hardcore Gamer niemals genug von diesen Einerlei haben wird. Außerdem erscheinen diese Spiele für PC, PS3, 360 etc... Damit sich die Entwicklung von solchen Grafikblendern überhaupt lohnt, müssen diese Titel zum einen sehr einfach sein und zum anderen auf möglichst vielen Plattformen laufen.

4. Nintendo hat vielleicht das Problem mit den minderbemittelten Drittherstellern, wobei es auch Ausnahmen gibt (Capcom), ABER für Nintendo Systeme gibt es eben die meisten hochkarätigen Exklusivtitel, die bekommt man nur auf der Wii oder dem DS. Die Exklusivität ist vielen Usern auch viel wert.

5. Die Grafik ruckelt nicht und sieht trotzdem 10-mal besser aus, als 2004. Super Mario Galaxy, Mario Strikers CF, Metroid Prime 3C beweisen das schon jetzt. Diese Spiele laufen mit 60 Bildern pro Sekunde. Zeig mir ein PS360 Spiel, welche vorzeigbar gut ausseiht und 60 Frames schafft! Es gibt keins! Zum Beispiel wurde der 360 Vorzeigetitel Halo3 auf 640p runtergestutzt (720p wäre HD oder 1080p) und trotzdem ruckelt das Spiel, obwohl es nur mit 30 Frames läuft!

6. Die Zukunft der Wii quillt geradezu über vor neuen Ideen und kommenden Genres und Highlights: Smash Bros., Mario Kart, Wii Fit, Geometry Wars, Wii Ware, Medal of Honor H2 - um einige zu nennen.
Auf den Konkurrenzplattformen läuft doch schon seit 1995 immer der gleiche Schmarn. Entschuldigung, aber irgendwann ist das ganze sowas von extrem ausgelutscht, da ödet mich persönlich auch das CoD4 komplett an, weil es einfach absolut nichts Neues bietet.

7. Wii ist stromsparend (unter 20 Watt Stromverbrauch) und braucht nicht mal 10% der Energie eines PS360 Heizlüfters.

8. Wii erfordert keine unausgereiften HDTVs um ideal zur Geltung zu kommen. Die Wii gibt es zusammen mit 480p Beamer gibts beim Conrad für 699,- Euro!!! D.h. man kann Wii Sports richtig genießen. Size matters!

9. Wii & DS sind benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen.
...

MFG

McDaniel-77

P.S.: Wenn die 50% höhere Auflösung von PS360 wirklich relevant wäre, dann wäre Nintendo weder mit dem DS Lite noch mit der Wii Konsole weltweiter Marktführer!
 
Zurück