Frybird
Bekanntes Gesicht
Okay, vielleicht klingt der Titel etwas zu frustriert, aber ich bin darüber doch ziemlich angepisst:
Ich habe mich wirklich gefreut auf ein Spiel, das auf kritisch realistische, aber unparteiische Weise eine echte Schlacht in Fallujah darstellt. In meinen Augen hätte das wirklich viel gutes getan für das Genre, und Videospiele im Allgemeinen.
Und auch als es von allen Seiten viel Kritik und Gemecker gab, hatte ich die Hoffnung, das sich da Konami mal durchsetzt...als "Kulturgut" sollte sich ja ein Spiel auch gegen Kritik verteidigen könnten und es nicht allen rechtmachen müssen.
Aber Konami ist eingeknickt.
Danke, mögen eure PES Verkaufszahlen ins Bodenlose sinken.
Quelle: kotaku.comWell, that didn't take long. Following some heavy, initial criticism of their title "Six Days in Fallujah", Japanese publishers Konami have decided not to release it.
"After seeing the reaction to the videogame in the United States and hearing opinions sent through phone calls and e-mail, we decided several days ago not to sell it" a Konami spokesperson told Japanese news site Asahi.
Whether this means the game has been scrapped entirely, or whether developers Atomic Games can shop it around to another publisher that has the balls to release it is unknown.
Ich habe mich wirklich gefreut auf ein Spiel, das auf kritisch realistische, aber unparteiische Weise eine echte Schlacht in Fallujah darstellt. In meinen Augen hätte das wirklich viel gutes getan für das Genre, und Videospiele im Allgemeinen.
Und auch als es von allen Seiten viel Kritik und Gemecker gab, hatte ich die Hoffnung, das sich da Konami mal durchsetzt...als "Kulturgut" sollte sich ja ein Spiel auch gegen Kritik verteidigen könnten und es nicht allen rechtmachen müssen.
Aber Konami ist eingeknickt.
Danke, mögen eure PES Verkaufszahlen ins Bodenlose sinken.