• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout New Vegas

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Moin Moin,

joa, jetzt wo mal der erste Trailer (oder eher Teaser) raus ist, hab ich mich mal gefragt ob es eigentlich irgendwas an Infos zu dem Game gibt??

Gerüchte gibt es ja so einige:

- Zeitlich parallel zu Fallout 3 angesiedelt
- Fahrzeuge soll es geben
- Verschiedene Starts ins Spiel mit eigenen Storylines (ala Dragon Age)
- 3rd person (Fänd ich peröhnlich schei***!!!)

Quellen??
Kann ich leider keine wirklichen geben, weil das alles irgendwelche (angeblichen) Gerüchte sind, die aber teils aus "sicheren Quellen" (Is klar ;)) in verschiedenen Internetforen sind.
Und wir wollen ja keine Werbung hier machen ;)

Aber was würdet ihr denn zu den oben genannten Dingen sagen??
Verschiedene Einstige mit veränderten Storylines cool oder eher unnötig?
Fahrzeuge sinnvoll in einem Fallout Game?
Und ganz wichtig:
Was wäre euch lieber??? 1st oder 3rd person? Oder gar die Iso Ansicht wie bei den Urteilen??

Ich weiss, ich weiss, nich der Sinnvollste aller Threads!!!
Aber da gleich Wochenende ist, bin ich mal nicht so...
Wens nich interessiert, MUSS auch nich reinschreiben ;)

--------------------------

Edit: Vieleicht auch mal ganz Interessant:
Was würdet ihr gern im neuen Teil sehen?
Was wäre eurer Meinung nach wünschenswert?

Moinsen!

Der Trailer hat mir schonmal sehr gut gefallen. - Nette, wenn auch keine besondere, Kamerafahrt.

Aber mal zu deinen erwähnten Stichpunkten, Hilly:

1. Das es "zeitlich" Parallel zu Fallout 3 spielen soll, höre ich grad (so zumindest) zum ersten Mal, würde mich aber nicht besonders stören, da ich die Zeitepoche garnicht mal so schlecht finde. - Habe es bisher immer so verstanden, dass sich New Vegas von der Spielmechanik her an Fallout 3 orientieren soll.

2. Fahrzeuge kann es von mir aus ruhig geben, solange diese sinnvoll in das Game eingebaut werden.
Ich habe immer wieder gehört, dass einige Spieler diese bereits in Fallout 3 vermisst haben. Mir haben sie nicht gefehlt...

3. Verschiedene "Starts" kann es von mir aus auch geben. Bin immer für non-lineare Spielabläufe zu haben. Dieser Aspekt hat mich schon bei Fallout 3 begeistert. - Es ist aber so ähnlich wie bei Punkt 2: Mal schauen wie diese unterschiedlichen Anfänge umgesetzt werden...

4. Sehr gut hat mir bei Fallot 3 gefallen das der Spieler selbst eintscheiden konnte ob er leiber 3rd- oder 1st-Person spielen wollte. Mir persönlich hat die Ego-Shooter-Schiene besser gefallen. - Diese beiden Optionen sollten die Jungs auch bei New Vegas einbauen.

In diesem Sinne: Mal schauen was uns im Herbst so kredenzt wird! :)

EDIT:
Ich würde mir für den neuen Teil (bzw. das neue Spiel) vor allem eine Grafik-Engine wünschen, die nicht irgendwann in die Knie geht und uns somit dann z. B. tote Feinde als umherfliegende Pixelhaufen präsentiert.

Des weiteren würde ich mir auch eine etwas genauere, sprich schneller reagierende, Steuerung wünschen und das unser "Helferlein" (soweit wir denn dann eines wie den PipBoy überhaupt bekommen) etwas einfachere zu bedienen ist.

Und wenn wir schonmal dabei sind in die Zukunft zu reisen um Games zu kritisieren die noch garnicht erschienen sind ( ;) ): Sollte es zu New Vegas DLCs geben, dann sollten diese bitte mit der Zeit wenigstens ihre Qualität halten und nicht immer dämlicher werden!

Der Trailer hat mir unglaublich gut gefallen. Wenn man so will ist der Entwickler des Addons dem Spiel wesentlich näher als Bethesa :bigsmile:

Bei den Fahrzeugen bin ich skeptisch. Die hätte ich zwar gerne, aber ich kann mir nicht
vorstellen das das die gute alte Oblivion-Engine glaubhaft hergibt.

Von mir aus darf Vegas noch eine ganze Ecke düsterer sein, analog zu meinem Favoriten Fallout 2.

Für mich ist Fallout: Vegas der meisterwartete Titel 2010 :bigsmile:

Stimm ich eigentlich bei allem total überein ;)
Non-linear bzw Open World, find ich in dem Genre schon fast ein muss um bei mir (persönlich) den Spielspaß hoch zu halten!
Bei den Fahrzeugen seh ich das auch so wie du...
Irgendwo muss es rein passen!
Also runtergekommene oder gebastelte Fahrzeuge würden 1A passen.
Verkleiner glaub ich aber auch das Gefühl für die Größe der Spielwelt, da man einfach so durchrasen kann.
Also wenn... dann bitte erst später im Game. :bigsmile:

Gut den PipBoy sollte man wirklich dringen überarbeiten.
Grad auf der Konsolenfassung war er wirklich sehr nübersichtlich.
Nach ein paar Stunden kam man zwar mit zurecht, aber gerade das Oblivion Inventar (welches ja wirklich sehr sehr nah dran kommt), ist dort wesentlich übersichtlicher!

DLCs hab ich (muss ich ja gestehen) bis jetzt noch die Finger von gelassen.
Werd ich wohl noch nachholen bis zum Herbst, aber ich denke nicht das sie ans Hauptspiel heranreichen werden.
Besonders wenn ich höre, das sie nicht alle wirklich gelungen sind.
Aber schaun ma uns des einfach mal an ;)

Mit umfliegenden Pixelhaufen hatte ich glücklicherweise nie Probleme!
Hat man mich wirklich mit verschont :bigsmile:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Bei den Fahrzeugen bin ich skeptisch. Die hätte ich zwar gerne, aber ich kann mir nicht vorstellen das das die gute alte Oblivion-Engine glaubhaft hergibt.

Hmmm, vieleicht baut man ja die Pferde ein!
Wär ein Anfang!! :bigsmile:

Für mich ist Fallout: Vegas der meisterwartete Titel 2010 :bigsmile:

Definitiv ein heisser Anwärter!! :mosh:

Hmmm, vieleicht baut man ja die Pferde ein!
Wär ein Anfang!! :bigsmile:

Der war gut :bigsmile:

Ich alter Junkie und Förderer derAbzockkultur habe alle DLCs heruntergeladen. Aber ehrlich gesagt, bis auf Broken Steel braucht man sie nicht unbedingt.

Ich würde mich auch noch über ein paar Bücher freuen - die liebe ich in Elder Scrolls.

Ich würde mich auch noch über ein paar Bücher freuen - die liebe ich in Elder Scrolls.

Ich würd mich allgemein über ein neues Elder Scrolls freuen :bigsmile:

Aber da New Vegas ja nicht direkt von Bethesda entwickelt wird und ich mal hoffe das das mit dem MMO nur n schlechter witz war, kann da ja bald mal was kommen ;)

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Ich würd mich allgemein über ein neues Elder Scrolls freuen :bigsmile:

Aber da New Vegas ja nicht direkt von Bethesda entwickelt wird und ich mal hoffe das das mit dem MMO nur n schlechter witz war, kann da ja bald mal was kommen ;)

Das nächste Elder Scrolls kommt ja leider erst für die nächste Konsolengeneration.

Mit dem MMO tun sie sich glaube ich keinen grossen Gefallen. Der Reiz von Oblivion und seinen Vorgängern ist ja gerade, dass man als Single-Player in eine immens detailreiche Welt eintauchen kann - das funktionert als MMO nun mal überhaupt nicht.

Ich liebe es mein eigenes Haus einzurichten und jeden kleinen Gegenstand herumschleppen zu können. Das kann man in einem Onlinespiel schon mal überhaupt nicht machen, weil die Leute damit zu viele Bugs herausfordern können.

Ausserdem ist der Mark für MMOs meiner Meinung nach einfach dicht. Wer nicht mit einem
neuen Konzept (Kotor online ist der einzige Kandidat, den ich hier sehe) punktet,
hat doch keine Chance mehr. Und selbst Abweichler vom WoW-Vorbild machen kein Geld
(siehe Dungeons und Dragons online, bald Star Trek online).

Naja, lassen wir uns überraschen.

Der Bereich MMO is definitiv dicht!
Selbst mit großen Lizenzen wurde hier nichts gerissen!!
Siehe Lord of the Rings, Warhammer oder Conan.
Gibts zwar noch...
Vieleicht auch gar nicht schlecht besucht...
Aber der einzige Platzhirsch ist da einfach WOW.
Wobei ich auch hier glaube, das es irgendwann mit dem Wahn vorbei sein wird!

Elder Scrolls ist aber definitiv (wie du schon sagst) ein absolutes Singleplayer game!!
Okay, ich geb ja zu, nen Coop wäre schon ganz lustig von Zeit zu Zeit.
Aber dennoch geht es bei Elder Scrolls ums erforschen, entdecken, sammeln und suchen.
Das sind Sachen die in einem MMO nicht wirklich hervorstechend sind! ;)

Also daher lieber TES V !!!

Als Starttietel für die nächste Box (2012) gerne wünschenswert!! ;)

Ich hoffe doch mal stark, dass es wie ein gleichwertiges Fallout3 Spiel wird. Hab nämlich gehört, dass es ein auf Runden basierendes RPG werden soll, was ich dann eher langweilig fände

Unglaublich cooler Teaser,wie der Roboter da durch den Staub fahrt und die Musik ist super atmosphärisch. Und dann am Ende der Schriftzug, hammer *.*
Wird sicher ein geniales Spiel wie Fallout 3^^
Ich persönlich wünsch mir ja die Fahrzeuge. Denn die, hoffenlich größere Karte, wird dann eintönig wenn man nur zu Fuß geht.
Auch cool wäre es wenn man eine Familie gründen könnte und man älter werden kann und die Kinder auch. Und wenn man im Spiel dann an Alterschwäche stirbt, spielt man das Kind weiter. So würde das Spiel immer weiter gehen. Und wenn man keine Familie gründet, dann... Naja. Da muss Bethesda sich was einfallen lassen ^.^
Dann wärs cool wenn man sich wirklich selbst Waffen bauen kann. Nicht nur nach Skript sondern selber was einfallen lassen.
Eine Gilde gründen wäre auch ne feine Sache^^Und dann gemeinsam das Ödland retten oder unterjochen.
Und mann sollte nicht als Neuer ins Ödland reinplatzen. Sondern als relativ erfahrene/r Bursche/Mädel im Ödland leben, während man um sein/ihr Überleben kämpfen weil man die Familie verloren hat odr so. Also ne coole Story reinpacken, wie bei Fallout 3, nur sollte sie etwas emotionaler und nicht so vorhersehbar sein.

Das erwarte ich mir von Bethesdas neuesten Streich ;)

@egoboy Bei Interplay wird ja angeblich noch ein Fallout MMORPG entwickelt... Vielleicht wird das was für Dich.

Zurück