• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout New Vegas US Import möglich?

sauter89

Bekanntes Gesicht
Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken Fallout NV in der Collectors Edition aus den USA zu importieren.

Könnte ich da irgendwelche Probleme beim Zoll bekommen wenn die das Paket öffnen?
Das Spiel ist ja nochnicht auf dem Index aber ich bin mir trotzdem unsicher ob die Einfuhr erlaubt ist, kann mir da jemand weiterhelfen?
vielen dank :)

Edit: Das Paket wäre natürlich als "Geschenk" markiert ;)

warum nicht UK ? da dürfte es schneller gehen und bei vielen händlern kommt nichtmal die steuer drauf - zaavi.com thehut.com play.com

weil usa doch etwas günstiger ist? vorallem wenn es um die collectors geht ^^ und bei fallout möchte ich unbedingt die collectors.

Hab ich mir fest vorgenommen :bigsmile:

Ist halt die Frage ob's noch günstiger ist, wenn der Zoll zuschlägt, und Du nachzahlen musst. Die Wahrscheinlichkeit besteht, ist mir auch schon passiert (nicht oft, aber gelegentlich).

Geiles Spiel übrigens, spätestens Dienstag kommt unser Test. Ich bin schwer begeistert, das Teil erinnert mich sehr an das gute alte Fallout 2.

Das Teil wird wenn dann als Geschenk und mit sehr niedriger Wertangabe verschickt und ohne Rechnung dann kann der Zoll garnix machen und auch nix verlangen wenn die Wertangabe innerhalb der Freigrenze liegt. ^^

Die Frage ist nur ob es ein Gesetz gibt dass die Einfuhr von solchen Spielen verbietet, sollte aber eigentlich erst nach einer Indizierung ein Problem werden, die ja aber sicherlich noch kommen wird ^^

Sei da vorsichtig, der Zoll kann sehr viele machen. Er kontrolliert auch Pakete die als Geschenk deklariert sind.

Das Spiel ohne Rechnung zu verschicken bringt dir auch nicht viel, denn dann wird der Preis vom Zoll geschätzt und dann wird auch gern mal der Preis aus Deutschland genommen ...

Was du auf jeden Fall bezahlen mußt, selbst wenn es sich um ein Geschenk handelt, ist
die Einfuhrumsatzsteuer wenn das Spiel teurer als 22€ ist (was ich mal stark annehme ;)). Die beträgt üblicherweise 19%, da gelten die gleichen Regeln wie für die MwSt. (also Reduzierung für bestimmte Artikel, nicht aber für Videospiele).

Wenn der Zoll dich beim "Schummeln" erwischt mußt du zusätlich noch ne Strafe zahlen, üblicherwiese entspricht diese dem Einfuhrumsatzsteuerbetrag. Wenn du also erwischt werden solltest (und die Möglichkeit ist durchaus gegeben) bezahlst du fast 40% des Spielpreises + Verpackung + Porto (denn das alles gehört zum Zollwert) nach. Grob überschlagen würd ich sagen bei einem 90€ Spiel würd dich das locker 40€ kosten.

Die Informationen kann man übrigens alle sehr detailliert auf der Seite des deutschen Zoll nachlesen.
Hab das vor ner Weile mal gemacht weil ich wissen wollte ob es sich lohnt PS3 Spiele aus den USA zu bestellen, bin dann aber doch wieder bei englischen Händlern gelandet ;)

kann mich den vorrednern nur anschließen - ich denke unterm strich hast du mit UK weniger ärger und es is vermutlich auch billiger. meine kommt jedenfalls aus UK daher :D

Hmmm ich denke ihr habt mich überzeut, werde mir wohl wie geowhnt auch die UK Version bestellen.

Jemand Vorschläge wo die Collectors Edition im moment am günstigsten zu haben ist?

Hat's schon jemand länger gespielt? Hab heute nochmal Fallout 3 GotY gespielt und es ist mir wieder mehrmals abgestürzt bzw die die PS3 eingefroren. Kommt das immer noch vor?

Hab jetzt ca. 20 Std. gespielt. Es kam nur zu einem Freeze... Der war aber besonders ärgerlich. Schade, dass sie das immmer noch nicht im Griff haben. Hab übrigens die PS3-Version.

Zurück