Fallout: New Vegas: Storybug bei -Old World Blues-!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Achtung, Spoilergefahr!

Nabend Gemeinde,

zurzeit spiele ich "Old World Blues" zu Fallout: New Vegas.
Ich bin nun an der Stelle, bei der ich mein Gehirn aus dem Kasten in dem Labor von Dr. Möbius rausholen muss.
Spreche ich mein Gehirn an, so kommt man irgendwann in dem Dialog an die Stelle bei der das Gehirn über die Dinge erzählt, die es mit uns schon erlebt hat.
Es erzählt aber ab diesem Zeitpunkt immer nurnoch von zwei Geschichten (Befreiung von HELIOS One und noch eine andere). Ab jetzt erscheinen immer nurnoch abwechselnd zwei Textfenster. Diese lassen sich nicht wegdrücken, nicht übrspringen oder sonst irgendwie beenden. - Drücke ich das erste Fenster weg, kommt das zweite, drücke ich das weg kommt wieder das erste usw..

Zuerst dachte ich das dies vielleicht Absicht ist (würde ich der Fallout-Serie durchaus zutrauen), aber auch nach knapp einer Minute "hin und her"-drücken, komme ich aus dieser "Textfenster-Schleife" nicht heraus.

Hat jemand auch mit diesem Bug zu kämpfen, oder habe ich etwas nicht gerafft?
 
Google sagt: Je nach dem welche Quests du gemacht (oder eben nicht) und welche Gesprächsoptionen du gewählt hast (oder eben nicht) gibt es scheinbar nen Bug.

Und bitte, gern geschehen :D
 
Ah, Danke dir! - Hatte bei google auf Anhieb nichts gefunden... :nut:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Ah, Danke dir! - Hatte bei google auf Anhieb nichts gefunden... :nut:

Wie gesagt, gern geschehen :D Ferien sei dank nehm ich mir gerne die Zeit um nem anderen Gamer zu helfen :) Um nicht gleich nen neuen Thread anzufangen: Was hälst du vom Add-On im Vergleich zum Hauptspiel? Lohnt sich der Preis oder kann ich noch warten bis das Add-On mal runtergesetzt wird?

Aber etwas intressiert mich dennoch: Wonach hast du denn gesucht :D? Old World Blues Bug eingegeben und zack kamen etwa zwei Seiten voller Foren die das Problem genau gleich wie du beschrieben haben ^^
 
@ KPOC

Wie gesagt, Danke dir. ;)
Gesucht habe ich übrigens nach "bug bei old world blues". Als erstes (!) Ergebnis kam dann dieser Thread. :nut: - Der Rest war irgendwelches Geblubber von zweitklassigen Gamern. :devil:

Meiner Meinung nach stinkt das Add-On im Vergleich zum Hauptspiel ab. - Wie bisher eigentlich jeder DLC zu New Vegas.
Der Eindruck liegt aber wohl darin begründet, dass damals die DLCs zu Fallout 3 absolute Klasse waren und ich dadurch noch etwas verwöhnt bin. ;)

Dennoch muss ich sagen, dass "Old World Blues" wohl hinter "Honest Hearts" die Silbermedaille bekommt.
Kleiner Tipp (mit klitzkleinem Spoiler) wenn du OWB angehst:
Spiele zuerst (mehr oder weniger) straight die Hauptstory durch. Du erhältst nämlich zum Ende des Add-Ons hin etwas, mit dem es dir möglich ist zwischen der Welt des DLC und der des Grundspiels hin und her zu springen. - Dies ist sehr angenehm um beispielsweise Einkäufe im Ödland zu tätigen und die Ware dann bei den Missionen in OWB zu verbraten. ;)


In diesem Sinne: Im Vergleich zum Hauptspiel hat OWB keine Schnitte, im Vergleich zu den anderen New-Vegas-DLCs nimmt es einen oberen Tabellenplatz ein und im Fallout-Universum stinkt dieses Add-On (wie jedes zu NV bisher) ab...
 
Zurück