Fallout 3: Neue Szenen aus der Endzeit

Ich seh schon das Spiel kommt garantiert geschnitten auf dem deutschen Markt, siehe Bild 1.

@Swar

mit sicherheit, selbst fallout 2 war in deutschland geschnitten, vllt erinnern sich ein paar leute daran.

@topic

mir gefällt bis jetzt was ich zum spiel gesehen hab. ich hoffe im fertigem spiel kommt dann auch das fallout-feeling richtig rüber, ein oblivion in fallout gestallt will ich nicht spielen.

worum gehts in dem spiel eigentlich?und wie spielt es sich?so wie final fantasy oder eher wie mass effekt?

Bis vor kurzem dachte ich dass sich "Fallout 3" noch wie "Fallout 2" spielen würde, sprich in einer isometrischen Perspektive - so ähnlich wie "Baldur´s Gate" oder "Champions of Norrath". Anscheinend hab ich mich getäuscht - scheint eher wirklich so eine Art 3rd-Person Ding zu werden. Sonst aber nicht schlecht, hat wieder den alten "Charme". Ob man wohl auch verwesende Körperteile eines geistesgestörten Zombies suchen muss *gg* lol......

@old_snake

wird sich wohl grob so spielen wie oblivion, nur das man die kämpfe "pausieren" kann und man das ganze auch rundenbasierend spielen kann.

das spiel spielt nach einem atomkrieg, sogut wie alles ist zerstört, es gibt nur wenige menschen die überlebt haben, die meisten stammen aus sogennanten vaults (unterirdische bunker). im ersten teil hat man die rolle eines bunkermenschen übernommen, wie es im 3. teil aussieht weiss ich nicht. viele menschen sind zu mutanten mutiert und diese terrorisieren die letzten überlebenden. das ganze ist perfekt eigebettet in feinsten schwarzen humor, ist (war) echt ein highlight.

wenn dich mehr details interessieren, musste mal bei wikipedia nachlesen.

@judge85:danke für die infos.
ich vermute mal wenn du schon oblivion erwähnst dann handelt es sich bei fallout 3 wohl um ein open world game oder?

Ein weiteres Highlight 2008!
Meine Erwartungen sind verdammt hoch... allerding denke ich dass Bethesda das hinkriegt.

@old_snake

jo so wirds sein, in allen fallout teilen konnte man immer überall hin.

Auf Fallout 3 freue ich mich auch schon. Hoffe aber, dass die Welt deutlich individueller gestaltet ist als die von Oblivion. Zumindest soll wohl das dämliche Autoleveln aus Oblivion teilweise wegfallen.

Die Spielwelt kann meintetwegen auch viel kleiner sein, Hauptsache es gibt einzigartige und einprägsame Orte, NSCs die ein charakterliches Gesicht haben und einem ans Herz wachsen, spannende Questen und einen gut erzählten Hauptplot, nach dem Motto: Klasse statt Masse!

Obwohl die 500 verschiedenen Enden mich wieder böses ahnen lassen...

Naja abwarten. Freuen tue ich mich auf jedenfall auf das Spiel. Verkürzt die Wartezeit auf Mass Effect 2, FF13 und White Knight Chronicles :-)

So weit ich gelesen hab meinten die Entwickler das sich das Spiel von Oblivion ziemlich unterscheiden soll....

Mh naja ich hab nen Fallout teil nie wirklich gezockt nur mal ganz kurz den 2.Teil glaub ich.. aber ich finde FallOut 3 sehr interessant bisher..
kurz was zum Spiel:
Man soll in einer Untergrund-Anlage geboren werden und da kam man sich schon entscheiden ob man weiblich oder männlich sein will.. bei der Geburt soll die Mutter sterben.. dann ist mein irgendwann ein Kleinkind und findet ein Buch was man mit dem Vater liest.. dabei kann man sich seine Startattribute des Charakters auswählen...

Ein Sprung weiter: Es ist der zehnte Geburtstag des Charakters, hier lernt man das Konversations-System des Spiels. Ähnlich wie bei Oblivion aufgebaut, hat man die Wahl zu lügen, aber als zehn jähriger kann man ja schlecht lügen, oder?

DAnngeht’s los: Der Vater hat die Anlage verlassen, der Spieler versucht ihm zu folgen und trifft dabei auf die Monster welche nun auf der Welt umher wandern. Zum Glück ist man nicht allein, man hat stets Dogmeat an seiner Seite, ein treuer Hund – sofern man ihn auch immer gut behandelt. Vorsicht: Er ist nicht unverwundbar. Schickt man den Hund in eine gefährliche Zone, kann er sterben, und verliert ihn so fürs ganze Spiel

Also soweit ich weiss soll des so ungefähr sein ^^ (müsst euch nicht darauf verlassen ^^ )

@Ricewind

charakteristische gesichter werden die npcs sicher haben, aber ob dir ein guhl mit nem baum aufm kopf ans herz wächst weiss ich nicht^^

das mit den 500 enden würd ich nicht überbewerten, da das ende scheinbar aus zusammengesetzen sequnezen besteht, das heisst viele enden werden sich nur minimal von einander unterscheiden.

old_snake hat folgendes geschrieben:

was soll eigentlich diese ständige neozero werbung hier???

---------------------------------------------------------------------

Gute Frage, ich versteh es auch nicht.
Aber egal, FALLOUT 3 ist sicherlich eines meiner persönlichen Most Wanted-Spiele neben PROTOTYPE und BIONIC COMMANDO...

Judge85 hat folgendes geschrieben:

charakteristische gesichter werden die npcs sicher haben, aber ob dir ein guhl mit nem baum aufm kopf ans herz wächst weiss ich nicht^^

Hör' auf, meinen Familiennamen zu verunmglimpfen :D :D :D !

@evil: Wie, Du heisst "Guhl" - mein Beileid - hattest es in der Schule wohl nicht sehr leicht, oder ? Da hilft nur "heiraten" und den Namen der Frau annehmen - es sei denn dass die äh...... "Schwul" heisst - oder so *kicher*. Vielleicht wars aber auch nur "Baum"........nochmal Glück gehabt in dem Fall *gg*......oder doch nicht ??.....

Fresse halten, verdammt :D .

Außerdem schreibt man die wandelnden Kadaver "Ghoul" bzw. hierzulande "Ghul", aber nicht wie die gleichnamige Shampoomarke.

Fallout sehe ich skeptisch gegenüber, da ES4 spielerisch für mich ein Reinfall war (von der Technik mal ab). Hoffe die vergessen gerade bei Fallout nicht die Seele:

@yokosuka: Was ist dort interessant? Der billige Banner, der fehlende Inhalt, was?
Ich denke auch du solltest auf die Werbung verzichten, hat hier nix verloren!

Zurück