Fallout 3: Game of the Year Edition - Auf der PS3 wirklich

Schlubberblubb

Benutzer
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor mir Fallout 3 für die PS3 zu kaufen.

Gerne würde ich mir die GotY Version holen, aber leider ließt man auf Amazon.de in den Kundenrezessionen das die Goty auf der PS3 fast unspielbar ist weil sie so verbuggt ist und das Game andauernd einfriert.

Ist das wirklich so schlimm?

Wenn ja greife ich lieber zur normalen Version.

Fällt es eigentlich sehr auf das wenn man die normale Version zockt die Addons fehlen? Oder sind die Addons gar nicht sooo notwendig?

Würde mich über antworten sehr freuen.:)

Fast vergessen: Sind bei der Goty die Trophäen eigentlich schon von anfang an mit auf der Disk dabei oder muss man erst ins PSN gehen wie bei der normalen Version und die Trophies "downloaden". ( Habe nämlich kein DSL und kann das deswegen nicht )
 
Mein Wissenstand ist:

Das Bugproblem taucht nur auf wenn man einen Spielstand von einer normalen Version auf eine GotY Version überträgt. Dann kann es zu Problemen kommen. Hat man das Spiel von Anfang an auf der GotY-Edition gezockt würde es keine Probleme geben.

Aber es wäre spitze, wenn das mal einer bestätigen kann, der es auch auf PS3 gespielt hat. Ich würde mir das Spiel auch gern kaufen.
 
Also im offiziellen Fallout Forum gibt es doch auch genügend Leute die ganz normal mit der goty angefangen haben und trotzdem Probleme haben.

Ich bin auch am überlegen da mir die Addons noch fehlen.

Habe das Hauptspiel für die PS3, das läuft einwandfrei, aber die goty werd ich mich wohl eher für die 360 holen..
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Also im offiziellen Fallout Forum gibt es doch auch genügend Leute die ganz normal mit der goty angefangen haben und trotzdem Probleme haben.


Ich bin auch am überlegen da mir die Addons noch fehlen.


Habe das Hauptspiel für die PS3, das läuft einwandfrei, aber die goty werd ich mich wohl eher für die 360 holen..

Ja, den Eindruck habe ich auch das die Xbox-Version besser ist. Zumindest habe ich von dort noch keine Beschwerden gehört.
 
Greife am besten zur normalen Version ohne viele Fehler und leih dir die GotY Edition aus der Videothek oder so aus und installiere von dort einfach die Add-Ons.
Musste ich bei Mothership Zeta Add-On für Fallout 3 auch machen.
Anders würde man es nicht bekommen außer runterladen.
 
Naja, ich spiel von Anfang an die GotY-Edition (nicht die deutsche) und hatte bisher vielleicht einen Freeze, bei ca. 30h Spielzeit. Dass es großartig verbuggt ist, kann ich so nicht bestätigen.
 
Mhhhhh.

Danke für die ganzen Antworten. Leider weiß ich aber immer noch nicht was ich tun soll.:bigsmile:

schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Naja, ich spiel von Anfang an die GotY-Edition (nicht die deutsche) und hatte bisher vielleicht einen Freeze, bei ca. 30h Spielzeit. Dass es großartig verbuggt ist, kann ich so nicht bestätigen.

Da du erst 30 Stunden lang zockst, hast du wahrscheinlich die Addons noch gar nicht gezockt. Bei den Kundenrezessionen bei Amazon.de steht nämlich das man das Hauptspiel ganz normal zocken kann und wenn man dann mit den Addons Quests anfängt hängt sich die Ps3 nur noch auf.

Fest steht das einige mit der Goty auf jeden Fall rießen Probleme haben. ( So ließt man es zumindestens im Internet )

Ich warte auf jemanden der das Game komplett durchgezockt hat und keine Probleme hatte. Das würde mich beruighen.:bigsmile:
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Greife am besten zur normalen Version ohne viele Fehler und leih dir die GotY Edition aus der Videothek oder so aus und installiere von dort einfach die Add-Ons.

Musste ich bei Mothership Zeta Add-On für Fallout 3 auch machen.

Anders würde man es nicht bekommen außer runterladen.

Äh, das verstehe ich nicht :nut: . Auf der GotY Edition sind ALLE Add-Ons, auch Mothership Zeta. Und wenn ich alles runterlade, bezahlt man ganz schön dazu. Deswegen macht eine GotY Version auch Sinn, weil alles enthalten ist und der Preis meist auch niedriger ist. Zudem spart man Speicherplatz, wenn man nicht alles runterladen muss. Also den Vorteil von Normalversion kaufen + Add-Ons runterladen geht mir nicht ganz auf. Von den Problemen hab ich nur bei der PS3 gehört, bei der Xbox-Version hab ich nichts negatives finden können. Wenn man also die Wahl hat, dann die Xbox-Version.

Gruss vom Schwarzen Kater
RMRacing
 
Die add-ons sind einfach bug-verseucht wie Sau. Dürfte dabei egal sein, welche Version du spielst. (GotY ist ja nix anderes als die reguläre Version mit add-ons)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Die add-ons sind einfach bug-verseucht wie Sau. Dürfte dabei egal sein, welche Version du spielst. (GotY ist ja nix anderes als die reguläre Version mit add-ons)

Bedeutet das, wenn ich das Normalspiel habe und die Add-ons runterlade von Xboxlive bzw. PSN dann sind die Bugs trotzdem? Ich habe nämlich nichts von Bugs wie Einfrieren und extremes Ruckeln gelesen. Das habe ich bis jetzt nur bei der PS3 GotY-Version gehört.
 
Spiele wie Fallout 3 oder Oblivion werden nie 100% bugfrei sein..

Bugs hat die 360 Version also genauso, aber eben weitaus weniger als die PS3 Fassung..
Wenn du die Wahl hast, nimm die 360er.. falls nicht eben die PS3er..

Wenn du nur das normalspiel willst ist es relativ egal, aber bei der GotY aufjedenfall die Xbox..

Zum Thema Download DLCs... da sind die Bugs ganz genauso drin wie bei der GotY.. sind ja auch die selben Daten..
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:


Greife am besten zur normalen Version ohne viele Fehler und leih dir die GotY Edition aus der Videothek oder so aus und installiere von dort einfach die Add-Ons.


Musste ich bei Mothership Zeta Add-On für Fallout 3 auch machen.


Anders würde man es nicht bekommen außer runterladen.


Äh, das verstehe ich nicht :nut: . Auf der GotY Edition sind ALLE Add-Ons, auch Mothership Zeta. Und wenn ich alles runterlade, bezahlt man ganz schön dazu. Deswegen macht eine GotY Version auch Sinn, weil alles enthalten ist und der Preis meist auch niedriger ist. Zudem spart man Speicherplatz, wenn man nicht alles runterladen muss. Also den Vorteil von Normalversion kaufen + Add-Ons runterladen geht mir nicht ganz auf. Von den Problemen hab ich nur bei der PS3 gehört, bei der Xbox-Version hab ich nichts negatives finden können. Wenn man also die Wahl hat, dann die Xbox-Version.


Gruss vom Schwarzen Kater

RMRacing


Ich denke du hast da was nicht ganz verstanden.
Einfach die normale Version kaufen und die GotY AUSLEIHEN und von der die Add-Ons installieren. Dann zahlst du 2 € vom Ausleihen und hast alle Add-Ons auf der Platte. [/u]
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Ich denke du hast da was nicht ganz verstanden.
Einfach die normale Version kaufen und die GotY AUSLEIHEN und von der die Add-Ons installieren. Dann zahlst du 2 € vom Ausleihen und hast alle Add-Ons auf der Platte. [/u]

Und ich denke, du hast nicht verstanden, worum es dem Threadstarter eigentlich geht.
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:


Ich denke du hast da was nicht ganz verstanden.

Einfach die normale Version kaufen und die GotY AUSLEIHEN und von der die Add-Ons installieren. Dann zahlst du 2 € vom Ausleihen und hast alle Add-Ons auf der Platte. [/u]


Und ich denke, du hast nicht verstanden, worum es dem Threadstarter eigentlich geht.

dem kann man nur beipflichten ;)
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Die add-ons sind einfach bug-verseucht wie Sau. Dürfte dabei egal sein, welche Version du spielst. (GotY ist ja nix anderes als die reguläre Version mit add-ons)


Bedeutet das, wenn ich das Normalspiel habe und die Add-ons runterlade von Xboxlive bzw. PSN dann sind die Bugs trotzdem? Ich habe nämlich nichts von Bugs wie Einfrieren und extremes Ruckeln gelesen. Das habe ich bis jetzt nur bei der PS3 GotY-Version gehört.

Ja, die bugs sind dann genau wie bei der GotY-Variante auch mit am Start. je nach add-on ist es auch unterschiedlich schlimm. Wie gesagt, die GotY-Variante ist nichts anderes als die normale Version, nur sind die dlcs halt auf ner disc.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

RMRacing hat folgendes geschrieben:


Sigistauffen hat folgendes geschrieben:



Die add-ons sind einfach bug-verseucht wie Sau. Dürfte dabei egal sein, welche Version du spielst. (GotY ist ja nix anderes als die reguläre Version mit add-ons)



Bedeutet das, wenn ich das Normalspiel habe und die Add-ons runterlade von Xboxlive bzw. PSN dann sind die Bugs trotzdem? Ich habe nämlich nichts von Bugs wie Einfrieren und extremes Ruckeln gelesen. Das habe ich bis jetzt nur bei der PS3 GotY-Version gehört.


Ja, die bugs sind dann genau wie bei der GotY-Variante auch mit am Start. je nach add-on ist es auch unterschiedlich schlimm. Wie gesagt, die GotY-Variante ist nichts anderes als die normale Version, nur sind die dlcs halt auf ner disc.

sagte ich doch schon 8)
 
Naja.

Nochmal's Danke für die ganzen Antworten.:)

Ich werde nun wahrscheinlich einfach auf die Goty Edition verzichten und mir die "normale" Fallout 3 Version holen.
 
Nur mal zur Relativierung: Fallout 3 ist auf meiner XBox inzwischen der Spitzenreiter der Freezes, sogar vor Saints Row 2. Wenn ich eine lange Wochenend-Session habe, überrascht es mich eher, wennn das Spiel nur zwei, statt fünf Mal einfriert.Ich finde mich nur damit ab, weil das Spiel sonst so toll ist, halte es aber trotzdem für eine Frechheit, sowas auf diese Weise auszuliefern. Am meisten passieren die Freezes im VATS, das kann aber auch zu jeder Zeit passieren.Das das Spiel schon drei Mal jeweils genau während des Speicherns eingefroren ist, durfte ich auch eine absolute Premiere auf einer Konsole erleben: korrupte Autosaves.
Kann nicht sagen, ob es teilweise mit den Addons zu tun hat, wo das Spiel gerne mal dauerruckelt, da ich diese sofort ab dem zweiten Durchgang installiert hatte. Auf jeden Fall ist das Spiel auf vielen Ebenen schwach programmiert:NPCs, die verschwinden, Missionen nicht beendbar, Clipping-Fehler wie die Sau, und in der Third-Person-Ansicht sieht man gar, wo sich die Texturen am Körper des Chars schliessen und treffen.
 
@Pixelmurder

Danke, endlich mal eine sehr fachkundige Auskunft, vorallem für die Xbox. Also bestehen die Probleme auf beiden Konsolen. Mir war aus Foren bis jetzt hauptsächlich die PS 3 Version mit den Add-Ons bekannt.

Aber am Ende macht es keinen Unterschied ob ich die Normalversion + Add-ons kaufe oder die GotY-Edition: Die Fehler sind überall gleich.

Vielen Dank für die Auskünfte vom Schwarzen Kater
RMRacing
 
Echte Fehler, die von den Addons kommen, sind wohl überschriebene Lokalisierungen und Bezeichnungen von Items, dafür gibt es einige Beispiele. Dass Addons eher ruckeln, liegt wohl daran, dass die Entwickler der Grafik nochmals einen drauf setzen wollten.
Die Freezes selbst liegen wohl einfach an der Engine selbst und nicht abgefangenen Fehlern. Gerade beim VATS kommt es mir vor, als ob wir hier eine Rechenüberlast durch Fehler in der Programmierung haben.
 
Zurück